Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Offiziell: Kojima gründet neues Studio, entwickelt Konsolen-exklusiv für PS4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Playstation bekommt natürlich immer einen ordentlichen Spiele-Schwung aus Fernost mit. Dazu lässt sich Sony bei seinen Exklusivtiteln nicht lumpen und ist in dieser Gen auch noch besonders Indie- und 3rd Party-Freundlich. Das alles erklärt dann auch das reichhaltige Spieleangebot.

MS hat diesmal "nur" seine exklusiven und die üblichen, westlichen 3rd Parties. Jeder Entwickler, der nur AA- und noch-weniger-A-Titel produziert oder östlich unseren Längengrades beheimatet ist, macht es hingegen für Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, jetzt kommt mixer auch noch mit seiner lebensgeschichte an...

dabei ist der topic des threads doch dieser, dass kojima einfach ein feiner kerl ist.

wie man hier gut sehen kann:
kojimaoldschool2.jpg


oder hier:
kojimaoldschool1.jpg
 
Ja, Dark Souls 2, Gears of War, Telltale/Life Is Strange. Gravity Rush ist eine Remastered Portierung eines Handheldspiels und im Westen noch gar nicht erschienen, aber wenn du es für die Statistik brauchst, nein.

Wir schliessen das hier gerne ab, will da auch keine unnötige Diskussion am Leben erhalten.

Aber verstehen kann ich dich gerade nicht. Du selbst attestierst der PS4 das vielschichtigere Portfolio, ich sekundiere das und nenne Spiele als Beispiel, damit du dann ankommst und mir quasi wieder mit der Fanboy-Brille ankommst? :ugly:
 
Falsch gekontert. :D

Halo 5 ist exklusiv, ja. Aber es ist ein 1st-Person-Shooter, wie es mehrere auf beiden Plattformen gibt. Genauso Forza 6, wo man PCARS als "Gegner" nennen kann. Tomb Raider 2 kann man gegen die Uncharted-Trilogie nehmen.

Was gibt es auf der One entweder exklusiv oder multiplattform ähnlich wie Bloodborne oder Until Dawn? Oder GRR?
Zumal Tomb Raider auch nur Zeit exklusiv ist....auch ich sehe das SOny mit der Ps4 was Games anbetrifft ...weit vorraus ist....
 
Ich bin nur der Lone Ranger des Gamings, der die Armen und Schwachen verteidigt. Und diese Generation muss ich das häßliche Entlein in Form der One vor unrechtmäßigem Hate in Schutz nehmen. :cool:
 
Ich bin nur der Lone Ranger des Gamings, der die Armen und Schwachen verteidigt. Und diese Generation muss ich das häßliche Entlein in Form der One vor unrechtmäßigem Hate in Schutz nehmen. :cool:

Mooooment mal... Nochmals, DU selbst hast im Prinzip das geschrieben, was ich nur bestätigt habe.

Selbst haten und dann andere Hater angehen ist irgendwie... doof. :D
 
giphy.gif


:D

Zum Thema sei gesagt das es nun endlich raus ist und wir alle, zumindest die Anhänger von ihm, nur noch geduldig sein müssen, bis das erste Baby von uns die Windeln gewechselt bekommt.
Vielleicht ja noch vor GT7. :p
 
Um mal wieder etwas on-topic zu kommen:

Kojima Productions: Entwickelt auch für PC – Kein Silent Hills oder Metal Gear
Sony hat weitere Informationen zum ersten Spiel veröffentlicht, das zusammen mit dem mehr oder weniger neuen Studio Kojima Productions entstehen wird. Ganz so PS4-exklusiv wie anfangs angenommen ist der Titel nicht. Es gibt Pläne, das noch namenlose Spiel auch auf den PC zu bringen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Launch auf der PlayStation 4. Xbox One-Spieler werden hingegen leer ausgehen, denn der Titel ist auf den Konsolen PS4-exklusiv.

Das neue Spiel von Kojima hat keine Verbindungen zu “Metal Gear Solid” oder zum eingestellten “Silent Hills”. Stattdessen bekommen wir laut Sony etwas “komplett Neues” geboten. Als Publisher tritt Sony Computer Entertainment in Erscheinung und das Unternehmen möchte bei der Entwicklung des Spiels die erforderliche Hilfestellung leisten.

Der Vertrag wurde am 16. Dezember 2015 unterzeichnet und das neue Studio von Hideo Kojima ist komplett unabhängig, also kein Bestandteil von Sony.

http://www.playm.de/2015/12/kojima-productions-das-erste-spiel-erscheint-auch-fuer-den-pc-265752/
 
Der Konzeptkünstler und “Metal Gear”-Character Artist Yoji Shinkawa hat das neue Logo erstellt und Hideo Kojima hat die Bedeutung klargestellt.

So sehe man gleichzeitig einen mittelalterlichen Ritter und einen Raumanzug. Dies soll zum Ausdruck bringen, dass man“die neue Welt mit der aktuellsten Technologie und Pioniergeist anvisiert”.

Darüber hinaus hat das Studio auch eine offizielle Webseite gestartet, die zahlreiche Jobs ausschreibt und eine Nachricht für die Spieler parat hält. So heißt es:

“Wir sind Homo Ludens (Die, die spielen).

Von dem Moment an , an dem wir diese Welt betreten, erfinden wir instinktiv Wege um ‘Spaß’ zu haben und teilen unsere Erfindungen mit denen um uns herum. Wir werden nicht darum gebeten dies zu tun noch benötigen wir Gründe zum Erschaffen. Es ist einfach, wer wir sind.

Wir finden einander und messen uns miteinander. Wir lachen zusammen und weinen zusammen, alles während wir miteinander spielen. Unsere Erfahrungen verbinden und befreien uns. Um unsere wertvollsten Erfahrungen zu teilen, erschaffen wir Geschichten, erfinden Werkzeuge und entwickeln die Kunst des Spielens weiter. Das Spielen war seit dem Anbruch der Zivilisation unser Alliierter.

‘Spielen’ ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, es ist die ursprüngliche Basis der Vorstellungskraft und der Kreation. Um ehrlich zu sein, Homo Ludens (Die, die spielen) sind gleichzeitig Homo Faber (Die, die erschaffen).

Selbst wenn der Erde das Leben genommen und sie auf eine karge Ödnis reduziert werden würde, würde unsere Imagination und der Wille etwas zu erschaffen überleben – jenseits des Überlebens würde es die Hoffnung bieten, dass Blumen eines Tages wieder blühen könnten. Durch die Erfindung des Spielens, erwartet uns unsere neue Evolution.

Kojima Productions – Wir sind Homo Ludens. Wir sind die, die spielen.

Hideo Kojima”
http://www.playm.de/2015/12/kojima-...gos-und-eine-nachricht-an-die-spieler-265733/
 
Zurück
Oben