Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Office 2010 Starter kostenlos (auch als portable USB-Version)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei MS kann man sich Office 2010 Starter (Freeware-Office 2010 mit Word & Excel / abgespeckt) kostenlos runterladen.

Downloadlink für DE-Installer: http://c2r.microsoft.com/consumerC2R/de-De/14.0.4763.1000/setupconsumerc2rolw.exe

Außerdem kann man die Version einfach und bequem als portable USB-Version verwenden:
The best part of Starter edition is that it also allows you to create a portable version of it which can be carried on USB drive to use in other computer systems. Just launch "Office Starter To-Go Device Manager" from "All Programs -> Microsoft Office Starter" menu. It'll take approx. 400 MB of your USB drive.

Ein CD-Key wird nicht benötigt. Windows XP wird nicht unterstützt, sondern nur Windows Vista & Windows 7.

Microsoft Office 2010 Starter Edition is a stripped-down version of Office 2010 which comes with Microsoft Word and Microsoft Excel applications. This special edition is ad-supported. A small rectangle ad is shown at the bottom-right corner of the task pane in running program.
Microsoft_Office_2010_Starter_Edition.png

Quelle: http://www.askvg.com/download-full-version-of-microsoft-office-2010-starter-edition-free/

Habe mehrere, umfangreiche Word-Dateien mal ausprobiert und die konnte man damit alle wunderbar & problemlos öffnen.

Man kann in der Starter-Version zwar beispielsweise kein Inhaltsverzeichnis erstellen, aber wenn eine Datei so etwas hat, dann kann man es aktualisieren (komplett oder nur die Seitenzahlen). Aber man kann Grafiken einbinden, es fehlt nix bei der Textformatierung, Tabellen sind möglich, Kopf- & Fußzeilen können erstellt werden, Seitenzahlen & Formatvorlagen sind möglich und man kann auch die Seite anpassen (Format, Abstände). Auf Anhieb würde mir nur Verzeichnisse und der Formeleditor fehlen.

Als portable Lösung / für nen kurzen Text sicherlich ne nette Sache.

Allein die Tatsache, dass man damit alle Dateien öffnen kann, ist das eine richtig coole Sache. Dann kann ich die Tabellen und Dokumente von Arbeit mir wenigstens endlich auch zu Hause angucken oder auch ändern. Top :dhoch:

Brauche nicht unbedingt ein automatisch erstellbares Inhaltsverzeichnis, mache das lieber manuell.

Kann mir mal einer den Trick verraten, wie ich es hinbekomme, dass in einem Inhaltsverzeichnis die Kapitelzahlen und -namen haargenau untereinander stehen?

Habe oft den Fall, dass die Zeichen eine Zeile drunter z.B. um 1 Milimeter verrückt sind, was ziemlich unprofessionell aussieht. Nutze OpenOffice 3, kann aber auch auf Office Starter umsatteln.

Nö, Office 2010 Starter war von Anfang an kostenlos, Microsoft hat lediglich den Downloadlink erst jetzt auch für Privatnutzer auf die Webseite gestellt. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Bei bei jedem System-Builder, der ein Office 2010 OPK besitzt. In Deutschland kann das jeder kleine Computerschrauber werden, wenn er sich (kostenlos) bei Microsoft registriert.

Sleipn1r schrieb:
Der Link funktioniert nicht mehr. Son Dreck, hätte das gerade gebraucht.

Link zum Download der Installer-Datei: http://www.file-upload.net/download-3929841/setupconsumerc2rolw.exe.html
(Der Rest wird bei der Installation / Verwendung von Office Starter geladen.)

Zurück
Oben