Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Oddworld: Abe's Oddysee - New N' Tasty (+ PS3, Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist.....

Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty

ust Add Water has announced that Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty will release for multiple platforms, including Xbox Live Arcade about a year from now, during autumn of 2013. Formerly known as Oddworld: Abe’s Oddysee HD, the game is a high-definition remake of the game that started it all, the PSOne classic, Oddworld: Abe’s Oddysee. Known for its unique visual style, blend of puzzles and platforming and truly one of a kind humor, Just Add Water’s update does more than just lay on a shiny new coat of paint.

Gone are the days of “screen-flipping” that the original Oddworld games were known for. Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty is being built from the ground up as a three-dimensional side-scroller. While approximately “eighty to ninety percent” of the game’s puzzles remain the same as the original game’s, the change in presentation and other small user friendliness related updates are said to have changed the way gamers move through the depths of the industrial dangers that await Abe. Don’t take our word for it however; Above you will find a video of the footage that Just Add Wated presented to the crowd at the Eurogamer Expo, in high-definition.

http://www.xblafans.com/oddworld-abes-oddysee-new-n-tasty-announced-for-xbla-55564.html

http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-30-oddworld-abes-oddysee-new-n-tasty-revealed-at-eurogamer-expo

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=h4X2V4Y9uHc[/vid]
 
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=71Ynt8Jb134[/vid]

guter vergleich zum original :dhoch: dass man jetzt einen durchgängigen bildfluss und keine einzelnen bildschirme mehr für die einzelnen bereiche hat, ist mir erst gar nicht aufgefallen^^ finds besser so
 
Irgendwie finde Ich spontan den alten Style viel besser.

Evtl. isses nur Gewohnheit aber die neue Version kommt viel zu clean und brav rüber.
 
Der Stil von früher gefällt mir auch besser. Hat aber evtl auch einfach was mit der Erinnerung zu tun. Jetzt sieht es ja schon ein wenig wie ein neues Spiel aus. Aber trotzdem werden da Erinnerungen an tolle Zeiten wach.
 
der neue stil ist deutlich heller und nicht mehr so "eng" wie im original, finds deswegen aber nicht unbedingt schlechter oder besser. was mich bisher stört ist, dass kontrollierte gegner nicht mehr platzen wie im original
Besplode.gif
und hoffentlich gibts wieder ne deutsche sprachausgabe!
 
JAW und Oddworld Inhabitants haben während der E3 neue Einblicke in das “Oddworld Abe’s Oddysee”-HD-Remake gegeben, das zum Ende des Jahres unter dem Titel “Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty” für PlayStation 3, PS Vita, Xbox 360 und PC sowie auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Der Support für die Microsoft-Konsolen wurde vorerst gestrichen, wie die Entwickler bestätigten. Als Grund werden Microsofts Geschäftsbedingungen genannt, die vorschreiben, dass jeder Entwickler einen Publisher benötigt.

“Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty” ist ein komplettes Remake des Original-PSX-Spiels aus dem Jahre 1997, das auf einer komplett neu entwickelten Engine entwickelt wurde. Das Remake soll den Charme des Originals beibehalten, aber einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen, um es an die heutige Zeit anzupassen.

Auf der PlayStation 4 wird “Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty” bei 1080p und 60 FPS laufen, wie die Entwickler bestätigten. Außerdem äußerten sich die Entwickler im Interview-Video lobend über die überaus leichte Programmierbarkeit der PlayStation 4, die es den Entwicklern ermöglicht Spiele zu entwickeln, ohne sich mit technischen Hürden auseinandersetzen zu müssen.

Quelle: play3.de​

E3 Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gXUlGsdwhJg[/vid]

Interview:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gGoo0Chavy4[/vid]
 
Technischer Fortschritt hin oder her, ich finde gerade der Bildwechsel hatte Charme. Und zwar in Form der "Überraschung", was einen beim nächsten Bild erwarten wird. Wenn dauernd mitgescrollt wird geht dastotal flöten.

Fortschritt nervt! :D

Sieht natürlich dennoch nett aus, das Spiel war (ist) eh der Knaller. Das Braid der PSX Ära. ;)
 
Oddworld: New n Tasty - 30€ Preis angepeilt
Auf der Game Developers Conference in San Francisco sprach Erfinder Lorne Lanning über die Zukunft des Oddworld Franchise. Das HD Remake von Oddworld: Abe's Oddyssey kostete den Entwickler rund 2 Millionen USD und man will 250.000 Exemplare verkaufen, bevor man ein Remake zum nächsten klassischen Oddworld Titel Exoddus vornimmt. Übrigens deutete Lanning auch den Preis für Oddworld: New n Tasty an - 30 USD, was quasi 30€ entspricht, wollen die Briten verlangen.

Übrigens: Lanning und seine Crew haben bereits auch noch andere Ideen in der Schublade - zum Beispiel The Brutal Ballad of Fangus Knot", ein neues Spiel im Oddworld Universum. Doch dazu braucht das Studio mehr Kapital, denn Lanning plant daraus einen 60€ Triple A Titel zu machen.

Onpsx.de

War das nich auch mal für PS4 angekündigt?
 
Habe mir Teil 1 und 2 als PSX-Classics für die Vita geholt.
Sitze seit Tagen an Teil 1. Ich bin echt verweichlicht, denn so wie ich da manchmal am fluchen bin, geht das echt auf keine Kuhhaut mehr. Das Spiel kostet mich echt nerven. Manche Stelle 20 Mal wiederholen, nur um dann beim letzten Sprung in die Grube zu fallen. Allgemein ist die Steuerung leider ziemlich hakelig, was ein ohnehin schwieriges Spiel nur noch nervenaufreibender macht.
Bin jetzt gerade wieder in Rupture Farms angekommen und kämpfe mich jetzt abschließend noch durch die 5 Zulags.

Ich hoffe Exoddus ist nicht ganz so schwierig und hakelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben