Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Oddworld: Abe's Oddysee - New N' Tasty (+ PS3, Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning hat im Gespräch mit der EGM bestätigt, dass sich ein HD-Remake von Oddworld: Abe's Oddysee in Arbeit befindet.

"Abe HD geht in Produktion", verrät er. "Es ist im Grunde genommen Abe's Oddysee in einer 3D-Physik-Engine als 2D-Side-Scrolling-Platformer."

"Der Ansatz von Just Add Water erschien uns sehr clever. Sie versuchen nicht, das Rad neu zu erfinden. Es ist eher so: 'Können wir diese Spielerfahrung in einer neuen Engine mit neuer Technik auf alte Art und Weise machen?'"

Releasetermin oder Plattformen stehen bislang noch nicht fest.

Zuletzt hatte Oddworld Inhabitants Abe's Oddysee mitsamt Nachfolgern in der Oddbox auf Steam veröffentlicht.

Ein "verbessertes Remake" von Stranger's Wrath ist übrigens ebenfalls in Arbeit und soll später im Jahr im PlayStation Network veröffentlicht werden. Auf XBLA würde man es auch gerne anbieten, aber laut Lanning hat Microsoft da bislang etwas dagegen.

"Stranger ist bereit für XBLA, aber die Antwort, die wir weiterhin erhalten, ist nein", sagt er. "Wir sprechen weiter mit ihnen und hoffen, eine Lösung zu finden."

eurogamer.de
 
Freezi schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich jetzt einen alten Röhren TV hinstellen sollte, die Teile sind ja in der Tiefe nicht gerade platzsparend. Klar, für diverse ältere Spiele wäre es schon von Vorteil, gerade auch für die tollen Neo Geo Klassiker. Auf so nem 50 Zoll HD Plasma sieht das nicht wirklich schön aus.

Alter das Spiel ist aus PSOne-Zeiten. Das kann man sich aus technischer Sicht nicht mal mehr schön SAUFEN. :deal: :grins:
Aber ich hatte es aus dem PSN gezogen und der Charme und die Atmo waren mit Auftauchen des Titelbildschirmes sofort wieder da. Ein Hammerspiel! :huldig:
 
Glod schrieb:
Alter das Spiel ist aus PSOne-Zeiten. Das kann man sich aus technischer Sicht nicht mal mehr schön SAUFEN. :deal: :grins:
Aber ich hatte es aus dem PSN gezogen und der Charme und die Atmo waren mit Auftauchen des Titelbildschirmes sofort wieder da. Ein Hammerspiel! :huldig:

Dito. Das Spiel sieht auf keinem Bildschirm der Welt schön aus. Rockt natürlich trotzdem.
 
Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich jetzt einen alten Röhren TV hinstellen sollte, die Teile sind ja in der Tiefe nicht gerade platzsparend. Klar, für diverse ältere Spiele wäre es schon von Vorteil, gerade auch für die tollen Neo Geo Klassiker. Auf so nem 50 Zoll HD Plasma sieht das nicht wirklich schön aus.

Alter das Spiel ist aus PSOne-Zeiten. Das kann man sich aus technischer Sicht nicht mal mehr schön SAUFEN. :deal: :grins:
Aber ich hatte es aus dem PSN gezogen und der Charme und die Atmo waren mit Auftauchen des Titelbildschirmes sofort wieder da. Ein Hammerspiel! :huldig:

Sorry, aber das ist nicht wahr. Wir reden hier nicht von einem 3D Spiel, sondern einem 2D Spiel. Ich habe in den vergangenen 1-2 Jahren noch Heart of Darkness auf nem Schirm gesehen, und das sieht auch heute noch klasse aus. Der Charakter ist etwas pixelig, aber die Hintergründe sehen immer noch klasse aus. Dasselbe wird auch bei den Oddworld Spielen der Fall sein. Die 3D Spiele der PS1 Zeiten kann man sich heute nicht mehr geben, aber 2D? Selbst vom SNES sieht manches noch durchaus nett aus. Bestes Beispiel sind die drei Donkey Kong County Episoden. Wer da ernsthaft behauptet die sähen heute schlecht aus, gehört zum Optiker geschickt.
 
Freezi schrieb:
Sorry, aber das ist nicht wahr. Wir reden hier nicht von einem 3D Spiel, sondern einem 2D Spiel. Ich habe in den vergangenen 1-2 Jahren noch Heart of Darkness auf nem Schirm gesehen, und das sieht auch heute noch klasse aus. Der Charakter ist etwas pixelig, aber die Hintergründe sehen immer noch klasse aus. Dasselbe wird auch bei den Oddworld Spielen der Fall sein. Die 3D Spiele der PS1 Zeiten kann man sich heute nicht mehr geben, aber 2D? Selbst vom SNES sieht manches noch durchaus nett aus. Bestes Beispiel sind die drei Donkey Kong County Episoden. Wer da ernsthaft behauptet die sähen heute schlecht aus, gehört zum Optiker geschickt.

Oddworld ist da imo anders gelagert als Heart of Darkness. Heart of Darkness ist durch seine groben Pixel und den unverkennbaren Stil in meinen Augen zeitlos. Die Oddworld-Spiele haben für mich aber schon an Charme verloren und die Grafik wirkt heute leicht trashig. Das war zumindest mein Eindruck als ich das Spiel vor 2 Jahren noch einmal gestartet habe. Wir reden hier nicht von zeitlosen Sprites. Gerade die Renderhintergründe in vielen PS1-Spielen kann man aus heutiger Sicht nur noch als billig bezeichnen.
 
Freezi schrieb:
Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich jetzt einen alten Röhren TV hinstellen sollte, die Teile sind ja in der Tiefe nicht gerade platzsparend. Klar, für diverse ältere Spiele wäre es schon von Vorteil, gerade auch für die tollen Neo Geo Klassiker. Auf so nem 50 Zoll HD Plasma sieht das nicht wirklich schön aus.

Alter das Spiel ist aus PSOne-Zeiten. Das kann man sich aus technischer Sicht nicht mal mehr schön SAUFEN. :deal: :grins:
Aber ich hatte es aus dem PSN gezogen und der Charme und die Atmo waren mit Auftauchen des Titelbildschirmes sofort wieder da. Ein Hammerspiel! :huldig:

Sorry, aber das ist nicht wahr. Wir reden hier nicht von einem 3D Spiel, sondern einem 2D Spiel. Ich habe in den vergangenen 1-2 Jahren noch Heart of Darkness auf nem Schirm gesehen, und das sieht auch heute noch klasse aus. Der Charakter ist etwas pixelig, aber die Hintergründe sehen immer noch klasse aus. Dasselbe wird auch bei den Oddworld Spielen der Fall sein. Die 3D Spiele der PS1 Zeiten kann man sich heute nicht mehr geben, aber 2D? Selbst vom SNES sieht manches noch durchaus nett aus. Bestes Beispiel sind die drei Donkey Kong County Episoden. Wer da ernsthaft behauptet die sähen heute schlecht aus, gehört zum Optiker geschickt.

So sehe ich das auch. Alles was vor der Dreamcast erschienen ist kann man im 3D Bereich knicken. Selbst das merkt man wie der Zahn der Zeit gewirkt hat.
 
Nasreddin schrieb:
Freezi schrieb:
Sorry, aber das ist nicht wahr. Wir reden hier nicht von einem 3D Spiel, sondern einem 2D Spiel. Ich habe in den vergangenen 1-2 Jahren noch Heart of Darkness auf nem Schirm gesehen, und das sieht auch heute noch klasse aus. Der Charakter ist etwas pixelig, aber die Hintergründe sehen immer noch klasse aus. Dasselbe wird auch bei den Oddworld Spielen der Fall sein. Die 3D Spiele der PS1 Zeiten kann man sich heute nicht mehr geben, aber 2D? Selbst vom SNES sieht manches noch durchaus nett aus. Bestes Beispiel sind die drei Donkey Kong County Episoden. Wer da ernsthaft behauptet die sähen heute schlecht aus, gehört zum Optiker geschickt.

Oddworld ist da imo anders gelagert als Heart of Darkness. Heart of Darkness ist durch seine groben Pixel und den unverkennbaren Stil in meinen Augen zeitlos. Die Oddworld-Spiele haben für mich aber schon an Charme verloren und die Grafik wirkt heute leicht trashig. Das war zumindest mein Eindruck als ich das Spiel vor 2 Jahren noch einmal gestartet habe. Wir reden hier nicht von zeitlosen Sprites. Gerade die Renderhintergründe in vielen PS1-Spielen kann man aus heutiger Sicht nur noch als billig bezeichnen.

Finde ich nicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xM3yDoJUyb0[/vid]

Die Hintergründe sehen nach wie vor toll aus. Ich habe damit gar kein Problem. Die sollen aber bloß das Design so belassen, sprich das alles düster ist.
 
Naja, ich empfinde auch den Render-Trash eines DKC als Beleidigung meines ästhetischen Empfindens. Stil ist ja immer noch eine Frage des Geschmacks. Und Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich. :)
 
diese Video <3 <3 <3

Oddworld ist einfach großartig. So schön schräg

ich weiss noch was das für ein Spaß und teilweise Frust war :ugly:

allein dieser Nervenkitzel wenn man schnell wo lang musste und hinter einem diese komischen Hundeviecher her waren und man es ganz ganz knapp geschafft hat :schreck:

Herrlich :headbang:
 
"...verbessertes Stranger's Wrath soll auch kommen"

les ich ja jetzt erst :shock:

Wie geil. Tolles Ding :hurra:

Schon was bekannt zwecks Release der Abe Spiele ? Hab gerade richtig Lust drauf bekommen und würd sie mir glatt im PSN laden. Aber nichtg wen die HD Version "bald" kommen.
Welche Spiele gibt es denn im PSN ? und wie teuer ?
 
Drar schrieb:
"...verbessertes Stranger's Wrath soll auch kommen"

les ich ja jetzt erst :shock:

Wie geil. Tolles Ding :hurra:

Schon was bekannt zwecks Release der Abe Spiele ? Hab gerade richtig Lust drauf bekommen und würd sie mir glatt im PSN laden. Aber nichtg wen die HD Version "bald" kommen.
Welche Spiele gibt es denn im PSN ? und wie teuer ?

Schön wäre es, wenn es auch für XBLive kommt. Würde esauch meiner 360 jetzt schon laufen wäre es mir egal. nur so wie es ist nicht. :nein:
 
Drar schrieb:
diese Video <3 <3 <3

Oddworld ist einfach großartig. So schön schräg

ich weiss noch was das für ein Spaß und teilweise Frust war :ugly:

allein dieser Nervenkitzel wenn man schnell wo lang musste und hinter einem diese komischen Hundeviecher her waren und man es ganz ganz knapp geschafft hat :schreck:

Herrlich :headbang:

Die beiden 2D Teile waren von Anfang bis Ende genial. Das sind zwei Games wo ich auch stolz war/bin sie komplett ohne Lösung durchgespielt zu haben. Manche Rätsel waren durchaus knackig und zogen sich ja auch über mehrere Bildschirme.
 
409122_300496753320670_165852613451752_731224_1922599531_n.jpg


oh yeah.
 
Oddworld: Abe’s Oddysee Reboot für 2013 geplant

05.06.12 - Oddworld Inhabitants gibt bekannt, dass man an einem Reboot von Oddworld: Abe’s Oddysee arbeitet. Es soll sich nicht um eine HD-Version des PS1-Klassikers, sondern um ein völlig neues Spiel handeln.

Oddworld: Abe’s Oddysee soll noch in diesem Jahr enthüllt und im Sommer 2013 weltweit ausgeliefert werden, wie Oddworld Inhabitants auf Facebook schreiben.

gamefront.de

Wenn das stimmt wäre das schon cool.
 
Zurück
Oben