Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus + Facebook: Was ändert sich?

Oculus + Facebook: Was ändert sich?

• Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja wie gesagt...mit Kinect hat man keinen Analogstick zum Steuern der Spielfigur, muss also auf Rail-Spiele ausweichen und hat kein haptisches Feedback. Weiß nicht was daran so toll sein soll.

Stimmt MS wäre zu blöd Peripherie dafür zu bringen. Bissl die Fantasie benutzen. Man bräuchte doch nur einen Laufstall, Kinect könnte die Bewegungen dann im Spiel umsetzten. So das man nichts mehr braucht. Vllt. Ein Gewehr in einem Spiel mit Abzug, vllt. sogar mit einem Magazin.

Mit einem Analogstick laufen halt ich bei VR sowieso für nicht passend. Da ist das Virtuix Omni besser geeignet. Sowas macht dann auch Sinn.

Ich schreibs jetzt mal hier rein weil @pil ja eh nachher alles rüber schiebt:

MS kann Peripherie dafür bringen aber dann hast du doch wieder die Controller in der Hand und gegenüber Move nichts gewonnen und eventuell noch mit größerer Latenz zu kämpfen. Was den Laufstall etc angeht musst du nur mal in den Morpheus Thread schauen. Hatte ich dort alles schon gepostet aber manche lehnen das von Grund auf ab und sicherlich wird das nicht zur Hauptsteuerungsmethode bei VR da sich das einfach nicht alle holen werden und keinen Bock haben sich IMMER körperlich zu betätigen.
Der Laufstall selbst ist dann btw ja schon in der Lage die Bewegungen zu erfassen. Dazu braucht es dann auch kein Kinect mehr.

Es wäre aber günstiger. Ich bin nach wie vor der Meinung, mit einen Controller zu laufen fühlt sich absolut unnatürlich an. Sowas ist dann auch keine VR.

aG9bZw0_460sa.gif

Zurück
Oben