Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Obscure

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Attendorner

Kombiniere: Game On!
Obscure getting reboot on PC, PS3 & Xbox 360

2005 survival horror Obscure is set to return as a 2.5D side scroller for PC, PS3 and Xbox 360 this spring, preserving the dark humour and brutality of the old games inspired by the teen horror movie genre, but with a completely new style. It'll boast single-player and co-op modes for up to four players.

Featuring four unlikely heroes - students at Leafmore High School - with unique upgradeable skills and abilities, Obscure is geared towards all-out action and brawling, with combos and score multipliers awarded as you plough through packs of monsters and complete objectives through non-linear levels.

The game has been in development for over a year and will include levelling up unlocks, new weapons, extra skills and global leader boards.

Erster Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=J5K_GghfU6E[/vid]

med_obscure_bcbPB3t.jpg

med_obscure_4DdCQYL.jpg

med_obscure_z0DN5qg.jpg

Schaut gut aus :)

Toll, hatte mich schon gefreut als ich Reboot gelesen hatte, dachte da aber eher an ein Remake.

Fand das damals super, aber doch bitte nicht so, das Video da oben hat ja nix mit dem alten Spiel zu tun, schade :(

Was haben die aus dem 2005er Spiel gemacht. :skep:

Bei den Namen hätte ich mir jetzt wirklich was anderes gewünscht bzw. erwartet, als so einen Multiplayer-Actiongame. :(

scheiß verarcadisierung.:nein:

obscure war mein letztes geiles survival horror game. ich bin ja kein fan dieses genres, aber das setting und die kleine nette geschichte hinter obscure hat es mir damals einfach richtig angetan.

Ich fand Obscure und diesen RE 4 Klon auf dem Schiff damals echt geil. Keine Hits, die sich 30 Jahre später noch ins Gedächtnis schreiben wie FF VII, aber jedenfalls sehr gut. Das da oben... naja. Spricht mich nicht an.

Bart Wux schrieb:
Ich fand Obscure und diesen RE 4 Klon auf dem Schiff damals echt geil.

Du meinst Cold Fear.

An das Spiel werd ich mich auf ewig erinnern.

Erstens habe ich mich außer in Condemned nie so in einem Spiel erschrocken.

Und den Endboss habe ich nie geschafft. Bis heute nicht.

Aber das Spiel war schon sehr sehr lecker und würde ich sogar heute noch für nen schmalen Taler empfehlen.

Edit:

Fuuuuuuuuu Fergy Fuuuuuuuuu

Richtig, Cold Fear. War ein sehr cooles Spiel. So vielleicht die letzten echten Survival Horrors. In dem Zusammenhang auch sehr geil war Extermination auf der PS2. Sowas fehlt heute irgendwie.

Die damaligen Teile waren echt noch ganz gut für ihre Zeit, insbesondere dank dem gut eingebauten Koop, aber das hier? :fp:

Obscure wird in Final Exam umbenannt
Vor einigen Monaten kündigten die Entwickler von Mighty Rocket den 2,5-D-Sidescroller “Obscure” an. Zwischenzeitlich gab es einen Namenswechsel. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, möchte der Titel ab sofort mit “Final Exam” angesprochen werden.

Aber warum bekam der Titel den neuen Namen verpasst? Die Ankündigung des 2,5-D-Sidescrollers “Obscure” sorgte bei den Fans der Originale offenbar für Unmut, da sie unter diesem Titel etwas anderes erwartet hätten. “Als wir die ersten Kommentare nach der Ankündigung unseres neuen Spiels lasen, begriffen wir, dass unsere Fans andere Inhalte von einem Spiel mit dem Titel ‘Obscure’ erwartet hätten”, erklärte François Potentier, Director von Mighty Rocket Studio.

“Wir verstehen die Fans umso besser, da wir in erster Linie selbst leidenschaftliche Gamer sind. Und auch wenn das Spiel viele Referenzen auf Obscure und Obscure 2 enthält, so hielten wir es für wichtig, es umzubenennen. Letztendlich ist es eine Frage der Ehrlichkeit und des Respekts gegenüber den Gamern.”

Abschließend heißt es: “‘Final Exam’ wird dem Spiel absolut gerecht. Final Exam ist der erste Eckpfeiler für unser neues Studio und wir hoffen, dass es uns mit dem Titel möglich wird, weiter zu wachsen, da wir den Gedanken, ein echtes Sequel zu Obscure zu entwickeln, noch nicht aufgegeben haben.”

“Final Exam” soll im September dieses Jahres via Xbox Live Arcade, im PlayStation Network und für den PC veröffentlicht werden. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einige frische Bilder.
Quelle: playm.de​

Screenshots:[/b]]
0002-final-exam-2.jpg

0003-final-exam-3.jpg

0004-final-exam-4.jpg

0005-final-exam-5.jpg

0006-final-exam-6.jpg

0007-final-exam-7.jpg

Acidinjector schrieb:
Toll, hatte mich schon gefreut als ich Reboot gelesen hatte, dachte da aber eher an ein Remake.

Fand das damals super, aber doch bitte nicht so, das Video da oben hat ja nix mit dem alten Spiel zu tun, schade :(

Fergy schrieb:
Was haben die aus dem 2005er Spiel gemacht. :skep:

Bei den Namen hätte ich mir jetzt wirklich was anderes gewünscht bzw. erwartet, als so einen Multiplayer-Actiongame. :(

:deal:

Aber mal sowas von 1:1 was ich dachte als ich den Titel gelesen und das was es is gesehen hab..

Zurück
Oben