Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nutzt ihr noch lineares Fernsehen?

Schaut ihr noch traditionelles, lineares TV?

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du schaust nie nachrichten per bewegtbilder? Keinerlei olympia?

Ich schau ja schon fast nie aber tv hat schon so seine wichtigen momente.

Nachrichten schaue ich auch nicht. Nachrichtenkonsum erfolgt bei mir in Textform. Großveranstaltungen wie Olympia, WM und so mag ich sowieso nicht, das wird ohnehin weitgehend ignoriert und höchstens mal in Form eines Youtube Clips konsumiert.

Und trotzdem schauen jeden Tag mehrere 10 Millionen Menschen rein :ugly:

bucket.jpg

Bei mir ist es eine Mischung aus Berieselung und, wenn auch selten, geplanten Sendungen (z.B. Sportereignisse). Es hat sich mit Prime und Netflix aber ganz deutlich reduziert.
Die privaten TV-Sender sind wegen Volksverdummung und Werbeterror kaum noch zu ertragen, daher ganz hinten in der Senderliste. Gerade zu Weihnachten habe ich das wieder bemerkt und frage mich, wer diese Programme überhaupt dauerhaft anschaut?
Ähnlich ist es mit Youtube, da bleibt man nur sinnlos hängen und verschwendet Zeit mit sinnlosen Dingen. Wenn, dann nur ganz gezielte Inhalte.

Die ÖR bieten schon informative Inhalte und ich bleibe manchmal bei interessanten Sendungen hängen, die ich nie aktiv rausgesucht hätte.
Mediatheken der ÖR nutze ich selten, da oft gewünschte Inhalte nicht drin sind. Auch finde ich es auch ganz angenehm, wenn eine Sendung eine Startzeit hat, weil ich durch das Streaming-Überangebot und Zeitmangel sonst einfach nur noch mehr auf der Gesamt-Watchlist hätte.

Zum Streaming für Filme sind Prime und Netflix für mich ausreichend.
Ich schaue lieber Filme, weil die Handlung nach 2 Stunden einfach erzählt ist. Serien nur selten. Die sind meist Lebenszeitfresser und nicht selten mit einem Handlungsvakuum gefüllt, nur um weitere Folgen in die Welt zu pusten. Gerade die Eigenproduktionen der Portale (auch die Filme) leiden unter inhaltlich mangelnder Qualität.

Ich lasse wirklich den TV nur nebenbei laufen, im Hintergrund. Berieselung
Richtig gucken tue ich in dem Sinne auch seit X Jahren nicht mehr.
Ich gucke aber halt auch überhaupt nichts aktiv. Keine Serien, Filme einfach nix. Finde ich total langweilig. Ich muss aktiv was tun. Daher ist zocken okay.
Aber mich da 20+ Minuten hinzusetzen um irgendeine Folge von Serie X anzuschauen oder 90min für nen Film...nee ey. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade und ich tu irgendwas anderes lieber :D
Auch als Kind konnte mich das nie reizen und mit vor dem TV setzen war es bei mir net getan. Ich wollte immer nur raus raus raus oder halt zocken beim großem Bruder.

Du schaust nie nachrichten per bewegtbilder? Keinerlei olympia?

Ich schau ja schon fast nie aber tv hat schon so seine wichtigen momente.

nachrichten lese ich nur noch. olympia juckt mich null und für andere sportevents hab ich dazn. die wm oder em sind vielleicht ausnahmen und die sind alle 2 jahre. das meiste kriegt man aber auch per livestream auf ard usw

Nur um es klar zu stellen, tv schauen bedeutet öffentlich rechtliches fernssehen, wenn man das am pc oder smartphone streamt bedeutet das ja trotzdem dass man öffentlich rechtliches tv anschaut, mit einem fernseher hatvdas ja nix zu tun.

Die Frage war aber nach linearem Fernsehen gestellt und dann geht es doch, eher, um einen TV. Ist mit nem Sky Receiver o.Ä. mit FP auch was Anderes aber ok.

Die Frage hätte eher lauten müssen ob man sich noch etwas der TV Anstalten anschaut oder nur noch der zu bezahlenden Streaming Services.

ja aber nur gezielt bei Events. ich schalte nicht den fernsehe an und zappe oder sonstiges. kenne die meisten Werbespots gar nicht mehr. hab bestimmt seit der wm kein Fernsehen mehr geguckt zuhause. nur zu Weihnachten paar Klassiker mit Eltern.

Jap, aber quasi kein Privatfernsehen mehr. Öffentliche oder Pay. Ich krieg schon bei Prime Video n Fön, wenn ein dummer Spot für irgend ne andere von mir unerwünschte Müllserie vor der Folge einer Serie abgespielt wird, die ich grad sehen will, da würd ich bei ner echten Werbeunterbrechung richtig ragieren! Ertrag isch nisch mä.

Ich habe zwar einen Fernseher, der extra für das klassische Fernsehen gedacht ist und theoretisch auch funktioniert, aber der war sicher schon seit über einem Jahr nicht mehr an. Gegen Ende meiner Fernsehzeit habe ich noch gerne diese politischen Talkshows gesehn, aber das hörte dann auch irgendwann auf, weil es mir doch zu eintönig wurde.

Mittlerweile halt nur noch YouTube + Netflix & Co. zur Unterhaltung und umso weniger man der Welt mitbekommt, umso besser. :O_o:

[/Thread-Necromancing]

Bei mir ähnlich, vor 6 Jahren fast von heute auf morgen mit linearem TV aufgehört.
Davor auch mehr und mehr private Sender links liegen lassen.

Heute wird alles über den PC/Laptop/Smart TV gestreamt ...

Zurück
Oben