Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nutzt ihr noch lineares Fernsehen?

Schaut ihr noch traditionelles, lineares TV?

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber du bist generell fernsehen nicht abgeneigt und hast schon mal einen film angeschaut? Oder zockst du ausschließlich?

Wenn ich nicht zu platt bin (und ich alleine bin), zocke ich schon viel. Heute Abend geht es entweder mit GT Sport weiter oder mit Super Mario Deluxe.

Ansonsten gucke ich wie gesagt gerne Dokus oder Nachrichten. Auch gerne politische Talk-Shows, da kann man viel über Personen (Politiker) lernen.

Ich guck ja auch Filme. Am Sonntag noch Hirn aus Fast & Furious 8 geguckt. :D

Ich bin halt allgemein kein TV-"Junkie". Ich sitz oft am PC, verbringe viel Zeit mit meinem zweiten Hobby Dampfen, zocke, mache Sachen mit meiner Frau... Mehr Content brauch ich einfach nicht.

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann mach ich irgend wann den TV an und lass ihn nebenher im Hintergrund laufen. Irgendwann kommen die Nachrichten und danach schalte ich das TV Programm ab, ab dann gibt es nur noch Online Content und Filme.

Ich finde lineares TV immernoch geil. So Magazine funktionieren non linear für mich nicht. Natürlich sieht man viel Schrott, aber oft sieht man auch interessantes.

Irgendjemand schrub was bzgl. Werbung während der streams. Also abseits von der Eigenwerbung bei Prime für andere Primeserien hab ich eigentlich Null Werbung. Kann mich an nichts erinnern, außer bei IGN während der e3 wo die Werbung aber Bestandteil des streams war und nicht mittendrin alles unterbrechend stumpf ausgespielt würde.

Wenig bewusstes Fernsehen, aber kommt schon oft vor Montag-Dienstag mal zu sagen „Baby heute Big Bang und sheldon morgen the middle“

Meine Perle und ich machen das selten aber kommt vor daher die dritte Antwort.

Wenn ich nicht zu platt bin (und ich alleine bin), zocke ich schon viel. Heute Abend geht es entweder mit GT Sport weiter oder mit Super Mario Deluxe.

Ansonsten gucke ich wie gesagt gerne Dokus oder Nachrichten. Auch gerne politische Talk-Shows, da kann man viel über Personen (Politiker) lernen.

Ich guck ja auch Filme. Am Sonntag noch Hirn aus Fast & Furious 8 geguckt. :D

Ich bin halt allgemein kein TV-"Junkie". Ich sitz oft am PC, verbringe viel Zeit mit meinem zweiten Hobby Dampfen, zocke, mache Sachen mit meiner Frau... Mehr Content brauch ich einfach nicht.
wie habe ich mir denn "dampfen" als hobby vorzustellen und wie verbringt man damit viel zeit?

wie habe ich mir denn "dampfen" als hobby vorzustellen und wie verbringt man damit viel zeit?

Ich habe immer so 6, 7 "fertige" Geräte zu Hause stehen.

Jetzt wird es etwas kompliziert, das einem Aussenstehendem zu erklären... Wenn man seine Verdampfer selbst wickelt, muss man das regelmässig machen. Geschätzt einmal pro Woche, da Draht und Watte einem gewissen "Verschleiss" unterligen. Man sollte die Dinger auch ab und zu reinigen, vor allem, wenn man das Liquid wechseln möchte (sonst vermischen sich Geschmäcker). Dafür baut man sie auseinander, legt sie ins USB-Bad, usw... Man testet neue Wicklungen. Man informiert sich über neue Produkte, neue Liquids. Man tauscht sich in Foren und FB-Gruppen aus. Und so weiter, und sofort.

Für mich (und viele andere Dampfer schätze ich) wird das irgendwann zu einem Hobby wie Modellbau oder was weiss ich. Für mich ist es Abends Entspannung, mir 2, 3 Verdampfer neu zu wickeln.

Gibt aber sicher auch ganz viele Dampfer, die einfach nur ihre Dampfe mit Liquid befüllen, den Akku laden und ab und an die Coil wechseln. So ist da jeder anders gestrickt. :)

Es ist aber wie mit vielen Dingen im Leben. Womit man nicht in Kontakt kommt, damit kann man (erstmal) nix anfangen. Ich kann mit dem Thema Nähen nicht viel anfangen (crazy shit), meine Frau macht sich mittlerweile an einem Abend eine neue Lederhandtasche...
Brauchst du mir als Blasmusikant nicht sagen :D Ich krieg genug Spott und Hähme ab :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Breaking Bad.
Aktuell schauen wir GOT.

S3E9 sag ich da nur.

Kenner wissen was ich meine.
Mir hat es die Schuhe ausgezogen.
Das wäre bei nem Filmot 90 Minuten niemals passiert.
In einer Serie entwickeln sich die Charaktere ganz anders und bekommen viel mehr Tiefe.

Ich könnte jetzt noch x Serien aufzählen wie jeder andere auch.

Es ist schade, wenn man es nicht mal versucht.
Die ganze Welt schaut Serien, da muss man es doch selbst mal versucht haben.

Brauchst du mir als Blasmusikant nicht sagen :D Ich krieg genug Pott und Hähme ab :gerri:

Warum? Welches Instrument spielst du denn?

Meine Frau spielt ja Saxophon und die meisten Leute finden das im Gespräch eher cool. Okay, Saxophon ist ja auch ein "cooles" Instrument (wenn man es spielen kann). Ne Tuba z.B. ist nicht so cool. :D

@snowman

Halb Deutschland liest auch die BILD und ich nicht. Ist also kein valides Argument.

Warum? Welches Instrument spielst du denn?

Meine Frau spielt ja Saxophon und die meisten Leute finden das im Gespräch eher cool. Okay, Saxophon ist ja auch ein "cooles" Instrument (wenn man es spielen kann). Ne Tuba z.B. ist nicht so cool. :D

@snowman

Halb Deutschland liest auch die BILD und ich nicht. Ist also kein valides Argument.

Marschtrommel, Große Trommel, Becken...

Seit inzwischen 6 Jahren hab ich aber die Leitung. Bzw. ich starte gerade ins 7. Jahr...

Das bedeutet, leiten der wöchentlichen Proben, koordination von Terminen, Auswahl von Stücken bei Auftritten, Jugendarbeit, Vorstandsarbeit, immer erster Ansprechpartner usw. Halt der Ochse, der immer vor der Kapelle läuft und immer schuld ist, wenn mal etwas nicht klappt! :D

Abgesehen von Unterricht geben kommt man da leider relativ wenig zum "selber spielen"... :| Wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.

Hab vor Breaking Bad übrigens auch nicht verstanden was die Leute mir ihren Serien so haben, absolut keinerlei Interesse gehabt. Hier hatten so viel Leute von Breaking Bad gesprochen dass ich nur mal aus reinem Interesse daran die erste Folge angeschaut habe. Mein lieber Scholli, die ganze Serie ist der beste Trip gewesen den man sich nur wünschen kann. Dann wurde ich mal krank und hab aus selben Interesse Game of Thrones angefangen, ja leck mich am Arsch, 2 Staffeln an 2 Tagen durchgepfiffen, seit dem bin ich von Serien angefixt, schau realtiv wenig da mich nur wenige Themen interessiert aber so Serien wie Homeland, Dark, Scream, Westworld für jeden ist irgendwas dabei. Mittlerweile gibt es so ein krass gutes Angebot an Serien, alles tausendmal besser als Filme.

Einfach mal probieren wieso andere so fasziniert sind von Serien, ab dann kapiert man es, man sollte nur mit einer absoluten Top Serie beginnen die das Genre natürlich trifft welchem einen selbst anspricht.

Marschtrommel, Große Trommel, Becken...

Seit inzwischen 6 Jahren hab ich aber die Leitung. Bzw. ich starte gerade ins 7. Jahr...

Das bedeutet, leiten der wöchentlichen Proben, koordination von Terminen, Auswahl von Stücken bei Auftritten, Jugendarbeit, Vorstandsarbeit, immer erster Ansprechpartner usw. Halt der Ochse, der immer vor der Kapelle läuft und immer schuld ist, wenn mal etwas nicht klappt! :D

Abgesehen von Unterricht geben kommt man da leider relativ wenig zum "selber spielen"... :| Wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.

Du kannst dich dann mit meiner Frau unterhalten. Die wird ab März 1. Vorsitzende ihres Vereines sein... :fp:

Du kannst dich dann mit meiner Frau unterhalten. Die wird ab März 1. Vorsitzende ihres Vereines sein... :fp:

Dann wünsch ich ihr viel Spaß :D Ist schon ne feine Sache wenn man sieht, dass man seinen Job gut macht und der Laden ordentlich läuft. :) Wie immer wird es erst richtig spannend, wenn Dinge nicht laufen, die Mitglieder nicht miteiander auskommen, andere Vereine nicht zahlen wollen und und und :gerri:

Das Internet hat das traditionelle Fernsehprogramm im Duell zertrümmert. Es war nicht mal ein fairer Kampf, eher eine Exekution, first round K.O. per Fatality.

Online findet man annähernd endlose Inhalte, egal wie nischig die eigenen Interessen sind, egal ob es um Entertainment oder Education geht, auf Knopfdruck, immer.

Wenn ich ab und zu sehe was heute noch immer im Fernsehen läuft, könnte man meinen, die Zeit wäre eingefroren.

Zurück
Oben