Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nutzt ihr noch lineares Fernsehen?

Schaut ihr noch traditionelles, lineares TV?

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum? Weil es einfach so beschränkt ist. Alles, was an Serien/Filmen läuft kann ich in der Regel Jahre vorher auf Abruf schauen.

Werbung, feste Zeiten, dummes Programm, unzählige Wiederholungen. Das ist einfach Mist.

Die ÖR sind im Streamingbereich ganz gut aufgestellt, die Inhalte kann man auch OD schauen.

Also bleiben nur die Privatsender. Und wer behauptet, die wären kein Mist, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

Also ich hab zb schlag den Raab geliebt.
Es mag viel Schund laufen aber eben auch neue Formate die durchaus Spaß machen können.
Hat natürlich mit dem Weggang von Raab stark abgenommen.

Echt? Es gibt doch so unglaublich viel hochwertiges auf Netflix und Amazon.

Bei uns ist es eher so, dass wir garnicht wissen, wo wir anfangen sollen. Es kommen neue originale, neue Einkäufe und alter Kram geht weiter.

Alleine diesen Monat wollen wir in die Titans rein gucken, der Punisher geht weiter und Star Trek geht weiter. Und das ist nur der „geplante“ Netflix-Content.

Dazu kommen nicht geplante Entdeckungen, Filme auf Amazon, Dinge, die nur ich gucke und Dinge, die nur sie schaut.

Ständig entdeckt man was. :waah: Und dank Binge-Watching ist alles verfügbar.

Ab und an kommt dann mich was aus der ÖR-Mediatehk dazu.

Was verpasst man dann noch? Richtig, das Dschungelcamp, Asis und den Bätschlor...

TV Sender fühlen sich für mich wie ein Relikt an. Genau wie Handys mit Tasten, Pferdekutschen und Unterröcke:D

Eben auf das wollte ich eh hinaus. Es gibt fast zu viele hochwertige Sachen. Oft ist es aber so, dass es zu viel gibt und wir dann genervt abschalten lol. Der eine will das, der andere das usw. zb meine Freundin hat jetzt über Netflix pretty little liars entdeckt ( eh schon ur alt und ist auch schon im tv gelaufen). schaut sich das täglich an, mich interessiert das 0. Somit ist der große Tv sehr oft jetzt besetzt lol

Eben auf das wollte ich eh hinaus. Es gibt fast zu viele hochwertige Sachen. Oft ist es aber so, dass es zu viel gibt und wir dann genervt abschalten lol. Der eine will das, der andere das usw. zb meine Freundin hat jetzt über Netflix pretty little liars entdeckt ( eh schon ur alt und ist auch schon im tv gelaufen). schaut sich das täglich an, mich interessiert das 0. Somit ist der große Tv sehr oft jetzt besetzt lol

Ok, das ist ne seltsame Begründung :lol: Das Angebot ist zu gut, deswegen gucken wir nichts. :ugly:

Ihre Serie kann sie doch gucken, wenn du gerade beschäftigt oder nicht anwesend ist... :D es sollte doch wohl möglich sein, sich auf etwas zu einigen. :lol:

Ich gucke auch noch lineares Fernsehen. Der Lokalsender in Hamburg hat immer wieder nette Gesprächsrunden zu Politik und Wirtschaft und deren Nachrichten gucke ich auch täglich. Ansonsten gucke ich normales Fernsehen eher zur Überbrückung, wenn die Xbox mal wieder ein zig GB großes Update zieht oder ich das Spielen für Essenpausen unterbreche.

Also ich hab zb schlag den Raab geliebt.
Es mag viel Schund laufen aber eben auch neue Formate die durchaus Spaß machen können.
Hat natürlich mit dem Weggang von Raab stark abgenommen.

Es gibt aber Leute, die stehen auf diese Formate einfach nicht. Unterhaltungsshows treffen einfach nicht meinen Geschmack - und erst recht all das Zeug nicht, in denen andere vorgeführt werden. Genauso wenig wie ich Spielfilme und Serien schätze, die zig Werbeunterbrechungen beinhalten, Seifenopern schaue ich auch nicht. Wenn ich eine Fernsehzeitung aufschlagen würde, würde ich für mich persönlich kaum was ansprechendes finden. Liegt aber auch generell an meinem Konsum. Die "Berieselung" von der jeder spricht, brauch ich persönlich nicht. Ich schätz Leute auch nicht, die keine fünf Minuten Ruhe ertragen können.

Natürlich darf man die Öffentlich Rechtlichen nicht mit den Privatsendern vergleichen, aber da läuft schon auch viel Schund (siehe Seifenopern) und die "furchtbare" TV-Landschaft überwiegt in meinen Augen dann doch.

Ok, das ist ne seltsame Begründung :lol: Das Angebot ist zu gut, deswegen gucken wir nichts. :ugly:
Das Problem liegt darin, dass es nicht zu gut ist, sondern zu viel gutes. Das kann zum Paradox of choice führen, was besagt, dass zu viele Entscheidungsalternativen die Entscheidungsfindung behindern. Und schwupps landet man beim linearen Fernsehen (oder was anderem).

Manche sprechen gar von der "Tyrannei der Wahl", dass also die Entscheidungsfindung nicht nur behindert wird, sondern auch unglücklich macht.

Ich erkenne das an mir selber. Bevor ich einfach durch Netflix/Prime/iTunes scrolle, muss ich mich vorher festlegen, sonst kann das wirklich ausarten und am Ende schau ich nichts.

Das Problem liegt darin, dass es nicht zu gut ist, sondern zu viel gutes. Das kann zum Paradox of choice führen, was besagt, dass zu viele Entscheidungsalternativen die Entscheidungsfindung behindern. Und schwupps landet man beim linearen Fernsehen (oder was anderem).

Manche sprechen gar von der "Tyrannei der Wahl", dass also die Entscheidungsfindung nicht nur behindert wird, sondern auch unglücklich macht.

Ich erkenne das an mir selber. Bevor ich einfach durch Netflix/Prime/iTunes scrolle, muss ich mich vorher festlegen, sonst kann das wirklich ausarten und am Ende schau ich nichts.

Ok, ich verstehe, was du meinst. Nur kann ich das nur bedingt nachvollziehen, da ich das Problem selber nicht habe. Es ist ja keine "Entweder-Oder-Wahl". Wenn ich mich für Serie A entscheide, dann kann ich ja trotzdem im Anschluss Serie B schauen. Einfach auf die Watchliste packen, dann findet man die auch wieder... Heutzutage sind es ja oft nur noch 8 - 13 Folgen, was ich sehr begrüße. Statt Abends dann einen Spielfilm im TV zu schauen schafft man locker drei Folgen und hat so eine Serie dann in ner Woche durch.

Ggf. dauert es natürlich länger, wenn die Serie schon mehrere Staffeln hat. Aber dann mag man die Serie ja in der Regel und freut sich eher, das es mehr Abenteuer um die Figuren gibt.

Generell scolle ich mit meiner Freundin ein paar Mal im Monate durch, damit neues auf der Liste landet und wir den überblick behalten. Gleichzeitig schmeißen wir dann gesehenes oder gedropptes runter. :)

Wir versuchen halt, ein wenig System ins Chaos zu bringen. Außerdem schlägt Netflix ja eher das vor, was zu den vorherigen Sehgewohnheiten passt. D

Ich brauche auf Netflix und Co oft ne Vorauswahl/Empfehlung. Denn dort steht Trash und guter Content gleichberechtigt nebeneinander und mir fällt es schwer, das auseinanderzuhalten, bzw. ist es mir oft zu anstrengend, mich spontan auf was einzulassen und mich dem Risiko auszusetzen, meine Zeit zu verschwenden.

Ich brauche auf Netflix und Co oft ne Vorauswahl/Empfehlung. Denn dort steht Trash und guter Content gleichberechtigt nebeneinander und mir fällt es schwer, das auseinanderzuhalten, bzw. ist es mir oft zu anstrengend, mich spontan auf was einzulassen und mich dem Risiko auszusetzen, meine Zeit zu verschwenden.
Das wiederrum geht mir genauso ^^ Aber meistens bekommt man hier im KT im Netflix und Serienthread mit, was empfehlenswert ist :)

Vielleicht kommt es auch darauf an, wieviel Zeit man vor dem TV verbringt?

Die Kinder dürfen Abends noch eine halbe Stunde TV gucken, bevor es ins Bett geht. Das ist dann meistens KiKa oder toggo. Wenn die um 20 Uhr im Bett sind, machen meine Frau und ich noch alles für den nächsten Tag fertig, dann bleibt eh nicht mehr sooo viel Zeit für die Glotze.

Oft gucken wir dann irgendwas nebenher. Wenn ich alleine bin, schaue ich gerne Dokus und Nachrichten. Manchmal bleibe ich auch eine halbe Stunde bei YT hängen. Oder zocke halt. Manchmal blättere ich hier auch im "Zuletzt gesehen"-Thread und lasse mich inspirieren, was ich mir bei Amazon anschauen könnte. Oder ich schaue da nach, was es an kostenlosen Filmen gibt. :D

TV/Berieselung hat bei uns einen so geringen Stellenwert, bzw. die Alternativen sind so gross, dass ich nie Geld für sowas wie Netflix ausgeben würde.

Wenn die um 20 Uhr im Bett sind, machen meine Frau und ich noch alles für den nächsten Tag fertig, dann bleibt eh nicht mehr sooo viel Zeit für die Glotze.
Was ja eigentlich für Streaming spricht. Man ist an keine Zeiten gebunden und kann direkt um 20 Uhr starten, die Folgen sind etwa 20 Minuten kürzer als im FreeTV und wenn man doch müde ist geht man pennen und kann am nächsten Tag einfach an der gleichen Stelle weiterschauen. :)

Für mich ist das irgendwie alles schwer nachzuvollziehen, da Streaming für mich irgendwie so selbstverständlich geworden ist. :oops:

Gerade das Kostenargument kann ich auch schlecht nachvollziehen, wenn 1 Monat Netflix günster ist wie ein Kinobesuch und tollen Content bietet.

Was ja eigentlich für Streaming spricht. Man ist an keine Zeiten gebunden und kann direkt um 20 Uhr starten, die Folgen sind etwa 20 Minuten kürzer als im FreeTV und wenn man doch müde ist geht man pennen und kann am nächsten Tag einfach an der gleichen Stelle weiterschauen. :)

Serien interessieren uns zu 99% garnicht. Ich hab bisher weder eine Folge Amazon Originals geschaut, noch interessiert mich da was bei Netflix.

Wie gesagt, für mich hat das alles einen zu geringen Stellenwert, als dass ich dafür auch noch zahlen würde.

Sie interessieren mich aber nicht. :ugly:

Ich hab noch nicht eine Minute von z.B. Game of Thrones gesehen. Nichtmals einen Trailer. Um ehrlich zu sein, weiss ich nichtmals, worum es da geht.

Auf dem Fire TV sieht man oben ja immer die neuesten Serien und Originals. Noch nie angeklickt.

Serien interessieren uns zu 99% garnicht. Ich hab bisher weder eine Folge Amazon Originals geschaut, noch interessiert mich da was bei Netflix.

Wie gesagt, für mich hat das alles einen zu geringen Stellenwert, als dass ich dafür auch noch zahlen würde.
Du klingst genau, wie mein Papa :D Der hatte genau die gleiche Einstellung dazu, bis ich ihm einfach mal zu Weihnachten einen Firestick mit meinen Login Daten gegeben habe. Dann hatte er aufeinmal zugriff auf Prime und Netflix und hat nun seit 2 Jahren kein TV mehr geschaut. :)

Gerade heute stehen einige Serien, was Besetzung und Productionvalue angeht, großen Filmen in nichts mehr nach. Monster of the Week war einmal, ganze Handlungen sind heute am start!

Zurück
Oben