Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Nutzt ihr Mausklicks um Wörter oder ganze Zeilen zu markieren?

Nutzt ihr Mausklicks (also ohne gehaltene Maustaste!) um Wörter oder ganze Zeilen zu markieren?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja geht doch viel schneller. bei einigen Programmen geht es aber nicht oder ungenau und da benutz ich dann die gehaltene Maustaste.

@ Urgs
ja, kopieren oder ausschneide, löschen usw.

was man halt macht wenn man texte, zahlen oder sonst was mit der maus markiert.

ich gebs ja gerne zu, bis for ca. 6 jahren hatte ich keine plan das sowas geht. hab nur meinen bruder gesehen wir er immer verucht 3 mal zu klicken um was zu markieren, was aber dank touchpad nicht wirklich geklappt hat und achte mir nur, was ein scheiß. aber seit dem nutze ich es alle 15 minuten.

Ich markiere Texte nur wenn ich lese. Kopieren oder Ausschneiden, ich glaube es hackt, heiße ich Guttenberch oder was?!

Wenn ich nur ein Worrt kopieern möchte, habe ich es schon manachmal genutzt (Doppelklick). Aber wenn ich nur eine bestimmte Passassage kopiere, dann mit gedrückter Muastaste. Ansonsten, wenn ich dreifacch klicke, nimmt er jha den ganzen Text.

er hat ja auch nicht nach Passagen oder Texten gefragt :p. Wenn ich ein Wort googlen will zb dann markier ich das schnell durch nen doppelklick und fertig :D

Klar, einzelne Wörter markier ich nur durch nen Doppelklick...Egal ob ich im FF was markieren will für die Suche (die dann ne Mausgeste hat) oder in Word, um Formatierung etc. zu ändern.

Nein , ich makiere sie immer indem ich die Linke teste gedrückt halte ...
Ich bin mir durchaus bewussst das es auch mit einem simplen klick geht , aber irgendwie nutze ich das tzrotzdem nicht .
Genauso wie ich immer mit rechtsklick-kopieren das kopiere aber mittels Strg+v wieder einfüge :D

Ich lerne lieber auswendig. Gerade bei Bilderlinks übt das unheimlich das Gedächtnis. Anfangs natürlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile bin ich damit schneller als mit der Maus oder Tastatur. :gerri:

Ja, auch nebenbei markiere ich so die Texte die ich lese. Wenn es mal genauer bzw. ein bestimmter Ausschnitt sein soll hab ich mir Doppelklick und den zweiten Klick gedrückt halten angewöhnt. So muss man nicht ab dem ersten Buchstaben des ersten Wortes klicken, sondern kann einfach grob auf das Wort und anfangen zu markieren.

Zurück
Oben