Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier einer mit 512GB SSD. Die 960M sollte sich bei älteren Spielen bei mittleren-hohen Einstellungen gut schlagen.

Vielen Dank für die Vorschläge. Wie ich sehe, bekomme ich nen Windows Laptop mit ungefähr der gleichen Ausstattung wie das gewünschte Macbook sehr sehr günstig. Jetzt muss ich mich mit der grundsätzlichen Frage beschäftigen, ob ich tatsächlich das System wechseln will und was ich dann an Software neu anschaffen müsste.

Wie ichs dreh und wende, ich glaube, ich komm einfach nicht von Apple weg. Mir ist haptik und ein anständiges OS einfach wichtig und nachdem ich in der Arbeit viel unter Windows oder in der Shell arbeite, freue ich mich daheim dann immer wieder auf Mac OS. Und nachdem ich ja dann doch hin und wieder auch auf dem Notebook ein Spielchen machen möchte, werde ich um die 15" Top-Version nicht herumkommen. Jetzt scheint es mir aber sinnvoll, noch ein wenig zu warten, bis da was neues angekündigt wird. So dringend ist es schließlich nicht und das aktuelle 15" Macbook Pro ist ja schon 10 Monate auf dem Markt.

Hallo Leute!
Ich suche zur Zeit einen neuen Laptop für mich da meiner mittlerweile 9 Jahre alt ist und jetzt mal in Rente gehen soll. Ich benutze den Laptop fast ausschließlich zuhause und als Budget habe ich so 500€ gerechnet.
Habe mir auch schon 2 Kandidaten herausgesucht. Das Acer konnte ich bei Mediamarkt schon ansehen aber so wirklich überzeugt war ich noch nicht. Das HP Notebook müßte ich aus dem Netz bestellen ohne es vorher mal in der Hand gehabt zu haben. Wäre schön wenn mal jemand über die Eckdaten schauen könnte und seine Meinung sagt.

Das erste wäre ein HP Laptop für 499€

Das HP 250 G3 T6P08ES zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
  • Display: mattes HD-Display mit einer Diagonalen von 39,6 cm (15,6“) und LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Auflösung: 1366 x 768, 16:9-Format
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U, 2x 2.2 GHz (Turbo-Boost auf 2.7 Ghz), 3 MB Level 2 Cache
  • Grafik: AMD Radeon R5 M330 (2GB)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L
  • Festplatte: 1.000 GB, SATA HDD 5400 U/min
  • Laufwerk / Card Reader: DVD+/-RW SuperMulti DL
  • Netzwerk: Bluetooth 4.1 + HS, WLAN 802.11/b/g/n, Realtek Ethernet (10/100)
  • Anschlüsse: HDMI, 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang, 2 x USB 2.0, 1x USB 3.0, RJ45, VGA
  • Eingabegeräte: Tastatur in voller Größe, Touchpad mit zwei Auswahltasten
  • Akku: Li-Ion-Akku, 31 Wh, 3 Zellen
  • Abmessungen/ Gewicht: (B x T x H) 38,43 x 25,46 x 2,43 cm, 2,1 kg
  • Sound: DTS Studio Sound™ mit zwei Lautsprechern
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Das 2. wäre ein Acer das aktuell gerade im Angebot für 499€ bei MediaMarkt ist.

ACER Aspire E 15 Notebook 15.6 Zoll

Prozessor:
Intel® Core™ i5-4210U Prozessor (bis zu 2,70 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache)
Betriebssystem des Gerätes:
Microsoft Windows 10 Home (64 Bit)
Festplattenkapazität:
1 TB
Grafikkarte:
Intel® HD-Grafik 4400
Anschlüsse:
2x USB 3.0 (davon 1x Power-Off USB Charging), 1x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Kartenleser, 1x Bluetooth
Farbe:
Schwarz/Grau
Bildschirmauflösung:
1.366 x 768 Pixel

Für was soll das Notebook herhalten? Sind eigentlich beide ziemlich identisch, der HP hat halt ne "richtige" Grafikkarte und der Acer nur ne Prozessor-Grafikkarte. Auf Ersterem würden wenigstens ein paar Spiele in niedrigen Einstellungen flüssig laufen.

Für was soll das Notebook herhalten? Sind eigentlich beide ziemlich identisch, der HP hat halt ne "richtige" Grafikkarte und der Acer nur ne Prozessor-Grafikkarte. Auf Ersterem würden wenigstens ein paar Spiele in niedrigen Einstellungen flüssig laufen.

Ich brauche den hauptsächlich fürs surfen und ab und an mal paar Youtube Videos gucken. Gezockt wird auf dem Rechner garnix. Bis auf so zwischendurch Spiele die aber schon auf meiner alten Gurke hier noch laufen.

Wie gesagt, in beiden steckt im Prinzip das Selbe drin. Prozessor ist beim HP halt aktueller und bessere Graka.

Aber welcher Hersteller ist zur Zeit noch wirklich (sehr) gut. Mein Asus Laptop hat nicht lange gehalten, der Acer meiner Freundin macht auch schon länger Zicken, selbst die Thinkpads sind nicht mehr das was sie einmal waren.

Mein Uni-Notebook von Acer ist nach paar Monaten auch schon am Rumspacken. Bekomms aber auch nicht Gebacken den endlich mal einzuschicken.

Mit der Edge Serie hatte sich Lenovo keinen Gefallen getan. Waren zwar vom Namen her Thinkpads aber eigentlich billig produzierte 0815 Notebooks. Die haben den Ruf schon runter gezogen. Gibts zum Glück nicht mehr. Auch bei Lenovo Thinkpads würde ich immer empfehlen die Garantieerweiterung auf mind. 3 Jahre Vor-Ort Service mit zu kaufen /mit einzurechnen. Von allen Lenovos ohne ThinkPad Bezeichnung würde ich die Finger lassen.

Toshiba war vor Jahren mal Marktführer und haben auch gründlich verkackt.

Apple und Dell haben wohl die größte Fanbase, was aber nichts heißen muss.

Fujitsu war auch mal ähnlich mit den Lifebooks wie die Thinkpads aufgestellt. Heute gar kein Vergleich mehr.

Von Sony Vaio ist auch keine Rede mehr...

Acer, Asus, Samsung..... dann kann kann man sich auch ein Medion Notebook von Aldi holen.

Ne, also bleibe und empfehle HP. Selbst die Günstig Notebooks haben eine solide Qualität. Preis Leistung stimmt. Und beim Service stellen die sich auch nicht doof an.

Ich habe noch einen Laptop von 2007 von Toshiba und das Ding hat bis jetzt NIE Probleme gemacht und läuft immernoch 1a.
Die Asus,Acer und Sony Geräte von Kumpels sind immer sehr schnell abgeraucht und haben Probleme gemacht. Da würde ich nichts von nehmen.

Finde es auch schade das irgendwie die Hersteller an Qualität verlieren.

Hallöchen zusammen,

da Frau nen neuen Labtop benötigt, brauch ich mal eure Hilfe. Gibt ja soviel Auswahl und so einiges auf das man achten soll.
Da ich über die Firma bestelle, sollte es einer hiervon werden:

http://www.printus.de/UgsProductSea...ria=&URL=&catalogId=66550&searchTerm=Notebook

Genutzt wird das Teil hauptsächlich für Büroanwendungen unterwegs. Mailprogramme, Präsentationen, Händersoftware, Kalkulation, Internet usw. aber alles in allem nichts wirklich rechenintensives.
Preislich max. irgendwo bis 500 Euro.
Hdmi-Anschluss sollte schon sein, USB, Wlan ist ja eh klar. Joa... Ich glaub das wars fürs erste & sag schonmal Danke im voraus :)

Zurück
Oben