Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte "laut" bezieht sich auf die HDD natürlich ist das System unter Volllast laut! Ich habe das Ding bestellt und SSD wird eingebaut. IntelHD400 haben wir alle, die GT650 M (für zicke flexx :D) wird auch nur bei bedarf benutzt). Ich wollte ein 17'' Notebook und habe es bestellt, fertig :-)

sexySerkan schrieb:
Ich dachte "laut" bezieht sich auf die HDD natürlich ist das System unter Volllast laut! Ich habe das Ding bestellt und SSD wird eingebaut. IntelHD400 haben wir alle, die GT650 M (für zicke flexx :D) wird auch nur bei bedarf benutzt). Ich wollte ein 17'' Notebook und habe es bestellt, fertig :-)

Intel HD Graphics 4000. ©zicke flexx

Ich glaub Serkan wollte extra so ein riesen Teil, damit er den Chinesen nicht mehr beim Apfelessen zusehen muss.

Damit er ihn dazu auch nicht hören muss hat er dann auch noch ne normale HDD genommen.

hey, suche immer noch nen ordentlichen laptop bis maximal 500€. mir is festplatte oder grafikkarte völlig unwichtig. wichtig is mir schnelligkeit und display. und hdmi ausgang auf jeden fall.

ich brauch jetzt kein aluminium gehäuse schnick schnack, aber einigermasen gute verarbeitung wäre nicht schlecht.

mit was kann ich da rechnen?

wie siehts denn mit dem hier aus?

http://www.amazon.de/Lenovo-MBYG8GE-Notebook-Anti-Glare-Chocolate/dp/B00ARUBECG/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1402JKSRG017F&coliid=I1XWRMA6GSSNBK

Kommt halt drauf an wofür du das Notebook genau nutzen willst, rein von der Ausstattung her isses eher ein klassisches Office-Notebook von dem man performancemäßig nicht viel erwarten kann

Daür isses schön dünn und hat halt Extras wie ne Tastaturbeleuchtung, Akkudauer scheint auch ordentlich zu sein, ect.
Ist halt ne Frage worauf man eher Wert legt

also redest du jetzt von dem trade-off zwischen spielen und arbeiten?

also ich hab mit spielen auf dem laptop nichts an hut. das interessiert mich nicht. ich will arbeiten, filme schauen, musik hören und viele sachen gleichzeitig machen. bei mir is itunes auf mit 50gb musikdateien, parallel dazu läuft im browser en web-video auf hd gestreamt und ich hab rund 10 tabs auf mit java applications oder ähnlichem. ich will dass das alles schnell läuft, ohne wartezeiten o.ä.

ob jetzt crysis 3 auf dem ding läuft, juckt mich nicht die bohne. dafür hab ich meine ps3.

is denn das preisleistungsverhältnis gut von dem gerät? oder gibts da besseres?

oder der?:

http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-i3-2328M-anthrazit-schwarz/dp/B009OGHNU6/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1360315753&sr=1-4

Bräuchte auch mal ein wenig Input von euch. Ende des Monats steht ein Notebookkauf an, meine Auswahl hab ich jetzt auf 2 Modelle eingegrenzt.

Packard Bell EasyNote LV44HC-137GE

3556dcc937.jpg

Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 630M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n
3,3 kg, Akkulaufzeit bis 3,5 h, Windows 8 64 Bit

+Sehr hübsches Design, ganz in weiß mit angenehmer Musterung auf dem Gehäuse
+Sehr gute Lautsprecher mit einem vollem, sattem Klang
+Stärkerer Prozessor
+20€ günstiger
-Leider kein Bluetooth (benöte ich aber auch nicht unbedingt)
-Display-Auflösung lediglich 1600x900

569€
https://www.cyberport.de/packard-bell-easynote-lv44hc-137ge-weiss-i5-3210m-ivy-bridge-500gb-gt630m-win8-1C16-1KJ_1688.html

Acer Aspire V3-771G-33114G50BDCaii

image50d3087de77b2.jpg

Intel® Core™ i3-3110M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core
43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, Blu-ray Disc ROM/DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 630M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
3,2 kg, Akkulaufzeit bis 4,5 h, Windows 8 64 Bit

+Mattes Full HD-Display, in dieser Preisklasse sehr selten
+Bluetooth
+Blu-ray-laufwerk (aber würde mir wohl eh keine Blu-rays auf dem Notebook anschauen...)
-Gamingleistung ist hier aufgrund der höheren Display-Auflösung schwächer, klar lässt sich eine niedrigere einstellen, dann wird das Bild aber unscharf
-Schlechte Lautsprecher, Klang ist sehr blechern
-Schwächerer Prozessor, dessen Leistung mir aber immernoch ausreichen würde
-Lüfter läuft ununterbrochen, daher lauter als das Packard Bell

549€
https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-771g-33114g50bdcaii-i3-3110m-full-hd-blu-ray-gt630m-windows-8-1C26-8NQ_1688.html

Welches soll ich nehmen? :traurig:

Ich suche einen Laptop bis 300€, den ich rein fürs Gaming verwenden möchte, wobei ich bloß alte Spiele zocken möchte (das fordernste Spiel wird Age of Empires 3 sein). Kann gerne gebraucht sein, B-Ware, was auch immer.

Das Problem ist, dass ich mich mit den Specs gar nicht auskenne, wenn es um die Grafikkarte geht. Bei allem anderen weiß ich grob, was ich brauche. Aber da ich bei Grafikkarten absolut keine Ahnung habe, bräuchte ich einen Tipp von euch.

Danke schonmal

Ich habe jetzt diesen hier gefunden, der scheint mir ganz gescheit zu sein:

http://www.amazon.de/gp/product/B008U96Z4I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Leider steht da nicht, welche Grafikkarte verbaut ist, die Bewertungen lassen aber auf eine mit ausreichend Power schließen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät machen können? Taugt das für meine Anforderungen?

Garkeine, bzw. onboard. In der CPU ist die Grafikeinheit AMD HD 7340 verbaut.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7340.70584.0.html

"Die Leistung der HD 7340 ist durch die höheren Taktraten etwa 10 Prozent über der HD 6320 angesiedelt. Dadurch liegt die Prozessorgrafik im Einsteigersegment auf dem Niveau einer Nvidia ION bzw Intel HD Graphics Grafikkarte. In unseren Tests mit der 6320 konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen."

Die Spiele, die darauf gespielt werden können, müssen also schon sehr alt und anspruchslos sein. HD-Videos wird das Teil sicher auch nicht ruckelfrei wiedergeben können.

Besser wäre es natürlich, etwas mehr Geld zu investieren. Zumal bei so billigen Notebooks die Displays meist sehr minderwertig sind (sehr niedriger Kontrast, Schwarz sieht wie grau aus, Farben wirken matt und leblos)

Ja, das ist mir bei weiteren Recherschen nun auch aufgefallen. Ich werde wohl wirklich etwas mehr Geld investieren. Ich schau mich aber erst nochmal in Ruhe um. Es eilt ja nun nicht.

@Screeny: Ist nicht viel mehr als ein Gefühl bzw. Geschmackssache, aber ich würde den PB nehmen. Acer ist meiner Meinung nach häufig schlecht verarbeitet, da macht der PB Laptop einen besseren Eindruck. Aber: Muss es denn ein 17-Zoller sein?

Hallo Freunde,

es ist so weit: Mein altes Gerät, mit dem ich schon die ein oder andere tolle Geschichte erlebt habe, gibt allmählich den Geist auf. Ein neues Notebook muss seinen Platz einnehmen!

Ich spiele eigentlich nur den Football Manager oder Adventures - für andere Sachen habe ich im Prinzip die Konsole. Trotzdem möchte ich mir gerne die Option offen halten, auch auf dem Notebook mal ein neueres Spiel spielen zu können. Zudem möchte ich natürlich nicht in einem Jahr schon wieder ein neues Gerät kaufen müssen; ich will also erst mal Ruhe nach der Anschaffung haben.

Nun habe ich mal ein wenig recherchiert und das unten stehende Modell gefunden. Das sieht mir - als Laien - auf den ersten Blick recht leistungsstark aus und macht auf mich auch im Preis-/Leistungsbereich eine ganz gute Figur? Mehr Geld möchte ich keinesfalls ausgeben - der Preis ist schon im obersten Rahmen.

Hier ist das Ding!

Suche ein Business Notebook bis 500€. Es sollte 14-15 Zoll haben, eine wertige Verarbeitung und ein gutes Display. Rest ist nicht sooo wichtig. Jemand Empfehlungen?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/multimedia+notebooks/hp+pavilion+g7+2303sg#navbar

kann das Notebook was?

Ich brauche natürlich Office / Internet
Ansonsten HD Streams (z.B. NFL Gamepass) zum Beamer/TV und vielleicht mal nen Bundesliga Manager oder Adventures. Kein Battlefield und Co.

Stimmt Preis/Leistung? Ich hab da leider gar keinen Plan mehr. :roll:
Vielen Dank vorab

Also ich hab mich die letzen Tage mal ein bisschen schlau gemacht. Für deine Vorgaben ist der sogar ein bisschen over the top. Du könntest mit einem 500€ Laptop auch glücklich werden.

Zurück
Oben