Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
11.6 zoll wär mir auf jedenfall zu klein vom bildschirm her.

Also was das angeht, hab ich mich schon festgelegt. Mehr als 11 zoll geht nicht, denn groesseres Bildschirm -> schwerer und teurer. Die ganzen 13er sind ja so ultrabooks und ultrateuer.

300 euro ist echt maximum und das Gewicht auch. Ich hab ja auch einen 15er, der ist mir aber viel zu schwer...

Es gibt noch den hier von Acer:

[ama]http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Betriebssystem-schwarz/dp/B006NYDISI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351617996&sr=8-1[/ama]

aber das von ASUS scheint das bessere zu sein.

Hi

Ich suche ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:

- zwischen 11 bis 13 Zoll
- ab core i3, nichts was von der Leistung darunter ist
- möglichst leicht und flach
- rj45 muss vorhanden sein
- Preis nicht über 1k

Hab mir zwar erst vor Tagen ein neues Notebook gekauft, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Muss ich wohl doch ein paar Euro mehr investieren. ;)

Habe diesen hier ins Auge gefasst: Samsung Serie 3 355V5C-S0C

AMD Vision A8-4500M Prozessor (bis 2,9 GHz), Quad-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
8 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD Brenner
AMD Radeon HD 7670M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
2,4 kg, Akkulaufzeit bis 4,5 h, Windows 8 64 Bit

Für 555€.
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C09-6CE/samsung-notebook-serie-3-355v5c-s0c-quad-core-preisknaller.html

Nur erscheint mir das fast zu günstig, überseh ich da irgendwo nen Haken?

Nääää wollte unbedingt eigentlich wie flexx einen Rechner zusammenstellen aber wenn ich zu Mandanten muss usw. ist ein Notebook um einiges praktischer :D Rechner kommt nach.

17 Zoll?

Bewusst son n Klotz genommen?

Der passt doch nichtmal in ne normale Aktentasche mit rein. und dann hat der bestimmt noch um die 3 KG.

neee, also das kann ich nicht nachvollziehen.

Jetzt verstehe ich auch eMkay :D:D:D Jap bewusst so einen großen geholt. Habe zZ ein 15'' Notebook, ist mir leider etwas zu klein. Für die Erstellung von Buchhaltungen und Steuererklärungen und evtl zocken habe ich lieber 17''! Ja man kann es auch an den TV anschließen aber jeder hat seine Vorlieben :D

Also ernsthaft überleg Dir das nochmal.

Das Ding hat doch nur Nachteile.

-Schwer
-klobig
-passt in keine Aktentasche
-meist schlechte Akkulaufzeiten wegen dem großen Display

13 Zoll für unterwegs + Monitor am Schreibtisch = Besser

Der_Geächtete schrieb:

:deal:

Ich hatte auf der Arbeit schon so ein 15" Klotz stehen und ärger mich drüber.
Aber zum Arbeiten ist natürlich ein 24er angeschlossen.
13" ist imo auch optimal. Da kann man im Zug noch einigermaßen Arbeiten und beim Kunden zur Not was zeigen (wenn kein Beamer da ist).

eMKay schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

:deal:

Kann ich nur unterschreiben. Verwende selber auch ein 13,3 Zoll für unterwegs z.B. wenn ich bei Kunden oder in der Zweitfirma bin. Schlussendlich muss das Gerät handlich, leicht und schnell einsatzbereit sein und im Idealfall auch eine Weile durchhalten. Dafür ist 13 Zoll eigentlich perfekt geeignet. In der Regel immer noch relativ kein und damit einfach zu transportieren und dennoch etwas Arbeitsraum um damit gewisse Aufgaben vernünftig erledigen zu können. Das MacBook Air ist da imo das perfekte Gerät mit der Mischung aus Leistung und Kompaktheit.

Hatte früher mal ein 17 Zoll Dell Laptop und das nur, weil der einfach immer Zuhause auf dem Schreibtisch stand und einen Rechner ersetzte. Das Teil war aber eigentlich völlig sinnlos, da es alle gängigen Vorteile einer mobilen Rechenstation mit Füssen tritt. Viel zu groß und daher auch oftmals viel zu schwer, damit eingehend unhandlich und schwerfällig und durch den großen Bildschirm bzw. die geräumigerem Komponenten oftmals auch nicht für den längeren Akku-Betrieb ausgelegt. Und dann noch mit eingebauter HDD anstatt SSD. Laut wird das Teil vermutlich auch sein. Hat Dell überhaupt noch 17 Zoll Laptops? Ich dachte die Dinosaurier sind längst ausgestorben. :ugly:

Edit: Da ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit eine GT650M Karte drinnen.

Ich weiß ja nicht was für Notebooks du hast aber eine HDD als laut wie Sau zu bezechnen ist heavy. Laut Notebookcheck ist es NICHT laut und diversen Tests. Aber gut für mich ein Top Notebook während es für euch ein scheiß Notebook ist :D

Das Laut steht selbstverständlich im Kontext und bezieht sich auf den Laptop. Und da gehört ohnehin von Anfang an eine SSD rein. :deal:

sexySerkan schrieb:
Laut Notebookcheck ist es NICHT laut

Laut ist natürlich relativ.

Bei allem über 13 zoll hast du aber meist Lüfter drinnen die du hörst wenn du das Ding dann mal ausreizt.

Zum vergleich.

In der Aktentasche ist bei mir ein Asus Zenbook Prime.

Das hat durch Cire i5 genug Schmalz um alles was ich beruflich darauf machen muss abzuarbeiten,

Und selbst wenn ich darauf Diablo zocke (Was mit der Intel HD400 erstaunlich gut funktioniert) Hörst du das Ding nicht.

Selbiges wird wohl auch für ein Macbook gelten.

Wenn ich jetzt zuhause mein 15 Zoll Lenovo Ideapad Y580 mit Core i 7 und GTX 660M belaste dann hörst du das Ding sehr wohl und zwar recht gut.

Da mein Lenovo von der Leistung her ungefähr bei deinem Dell liegt, und Dell mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichtkeit keine Flüsterlüftung in das Teil gebaut haben wird ist es berechtigt zu sagen dass im Gegensatz zu nem Macbook/Ultrabook das Ding laut ist.

Zurück
Oben