Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Nokia Lumia 920

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habs mir grade im MM in gelb geholt. dachte ich hätte so ne hybrid-karte von congstar bekommen. hab aber doch nur ne mini-sim. jetz muss ich noch warten bis die karte kommt. grml.

edit: so hab mir meine karte zurechtgeschnitten. 10 euro dafür. pah. funktioniert alles, aber ich hab n paar fragen.

1. gibt's keinen start-Assistenten?
2. hab mein MS-Konto eingerichtet, in windows8 hab ich dadurch alle kontakte, Einstellungen, email-accounts.... muss ich die bei wp8 jetz nochmal eingeben? ich dachte, man muss das alles nur einmal machen.

Was hat das Teil nur für eine unterirdische Akkulaufzeit? 8 Stunden an, nicht gesurft oder sonstiges und de Akku ist leer? WTF!?

Wenn du Apps im Hintergrund aktiv hast dazu noch Ortung, 3G bzw. LTE und Wi-Fi immer an hast (inkl. immer nach neuer Quelle suchen) kann das schon recht zügig gehen. Dann noch die Empfindlichkeit des Displays auf Maximum und Ruck Zuck ist der Akku leer. Ich hatte zu Beginn ne Akkulaufzeit von gerade mal 6 Stunden. Aber man sollte dem Akku auch genug Zeit geben sich richtig einzupendeln. Nach 2...3 Wochen bin ich dann mit dem Akku auch ganz gut durch den Tag gekommen. Aber ich war erst auch echt schockiert was sich Nokia da geleistet hat. Aber wenn man ein paar Sachen beherzigt geht das eigentlich recht gut. Aber als jahrelanger iPhone User musste ich mich auch erst daran gewöhnen. Dort bin ich mit intensiver Nutzung und allem an problemlos durch den Tag gekommen.

Bin aber sowieso extrem enttäuscht gewesen von meinem ersten Windows Phone. Neben der ganzen Akkugeschichte hatte ich vor ein paar Wochen plötzlich das Problem, dass mein Bildschirm immer schwarz wurde, sobald ich telefoniert habe. (Problem ist Nokia bekannt, Patch in Arbeit) Das war dann auch einer der Gründe wieso ich das Lumia durch das neue Xperia Z ersetzt habe. Einen Käufer für das Gerät hatte ich auch schon gefunden. Wollte daher das Handy zurücksetzen um es so zu übergeben. Denkste... ein anderer bekannter Fehler ist aufgetreten. Nach dem Zurücksetzen blieb das Phone im Hard Reset Modus mit den Zahnrädern. Jetzt muss ich das Teil erst mal austauschen lassen bis ich es dann verkaufen kann. :fp: Hatte aber echt noch nie soviele Probleme wie mit dem Lumia 920. Muss aber auch gestehen, dass ich Windows Mobile auch nicht so prickelnd finde. So nett die ganze Kachelumgebung auch ist... der Appstore bietet einfach viel zu wenig Software. Und wenn man mal was findet, kann es leider nicht mit dem iOS, bzw. Android Pendant mithalten.

Im Hintergrund läuft nix, hab ich alles abgestellt. Muss auch sagen, das ich als bisheriger iPhone Benutzer von dem Lumia doch enttäuscht bin. Gottseidank ist das nur mein Diensthandy, als Privatuser hätte ich das Teil schon direkt in die Tonne gekloppt. Da ist die Akkulaufzeit bei meinem fast 3 Jahre alten iPhone noch um Längen besser.

Ab heute Vertragsverlängerung bei Mibilcom.
Habe ja das Lumia 800 und wollte auf das 920 hoch.
Aber die wollen 250 Euro von mir.
Und dann hab ich wieder ein Handy mit relativ mieser APP Abdeckung. :(

Oder das halbe Jahr warten bis der Vertrag ausläuft und über Sparhandy und CO wieder was neues machen?

Bis dahin sieht man auch wie sich WP8 noch entwickelt.

Zurück
Oben