Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Nokia Lumia 920

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Betreff Akku

Ich habe heute mal aufgepasst, was ich mit meinem Handy so alles mach. Das ist das Ergebnis bei meiner (heute sehr moderaten) Nutzung:

- Von Ladestation getrennt um 6:20
- 56 min Musik über 3,5mm (Auto)
- 19 Whatsapp Nachrichten Geschickt, 22 Empfangen
- 3 x Facebookcheck und 2 nachrichten Geschrieben
- 3 x Telefoniert (je Gespräch nicht länger als 30 sekunden)
- Cut the Robe gedownloadet und ca 13 min Gespielt
- 2 x Fotos Gemacht und eines über Skydive hochgeladen

Nach 12 Stunden:

Ergebnis:

Nach drei Tagen kommt noch mal der Dreitagesverbrauch

Ach und bis auf der Skydiveupload ohne Wlan.

Ne meines wissens nur ein 2000er Akku.
Ich bin selbst erstaunt, dass er so gut hält.
Aber der Abend ist noch jung, mal sehen ob ich ihn heute Nacht lade.

Edit. Ohh Amazon e-mails gecheckt (also gelöscht) hab ich auch noch.

komisch mein Lumia geht relativ schnell leer, hab das Gefühl es geht noch schneller leer als mein Iphone 5

Zumindest in den meisten Tests wird dem Lumia 920 auch keine herausragende Akkuleistung zugesprochen.

Die Akku-Ausdauer des Lumia 920 könnte besser sein, bei intensiver Nutzung muss es nach wenigen Stunden aufgetankt werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nokia-lumia-920-im-test-a-865857.html

Das Lumia 920 hält bei maximaler Sendeleistung 7:30 Stunden Dauertelefonieren durch. Das ist ein gutes Ergebnis. Eher im unteren Mittelfeld bewegt sich der Messwert von 5:30 Stunden beim Web-Surfen mit voller Display-Helligkeit.
http://www.chip.de/artikel/Nokia-Lumia_920-Handy-Test_58359461.html

Also inmoment benutze ich mein Iphone 5 weil mein Lumia 920 einen Sprechmikrophon Schaden hat, also man kann damit nicht telefonieren, wie so immer gibt es technisch einwandfreie Geräte wie vom Chiller und solche wie meine die wohl schon kaputt ausgeliefert werden.

Das Lumia 800 hatte schon eine katastrophalen Akku. Meine Freundin nutzt ihres über den Tag sehr selten, höchstens mal ein bisschen Whatsapp, trotzdem ist es jeden Abend auf 0.

Vor dem Akkupatch hielt es bis zum frühen Nachmittag... :ugly:

tim_buktu schrieb:
Das Lumia 800 hatte schon eine katastrophalen Akku. Meine Freundin nutzt ihres über den Tag sehr selten, höchstens mal ein bisschen Whatsapp, trotzdem ist es jeden Abend auf 0.

Vor dem Akkupatch hielt es bis zum frühen Nachmittag... :ugly:

Jap hab meiner freundin auch mein Lumia 800 gegeben und da ist es das selbe.

Also akku hält bei mir zwei Tage, dann muss es auch echt ans netz.
ich hatte einen kleinen soundbuck, bei dem das Handy weder leiser noch lauter wurde. Erforderte einen Neustart.

Es kommen alle zwei Tage n riesen batzen updates die Sachen wegpatchen die mir alle nie aufgefallen sind.

ein paar negative Sachen:
-whatsapp hat stress, wenn die Internetverbindung wechselt.
-es gibt die app "Unterhaltungen" In der man gespräche mit Personen über fb oder sms führen kann (und nahtlos switchen) was ansich gut funktioniert Aber: ich wünschte mir hier auch die Möglichkeit auf whatsapp oder Skype zu switchen.
-fb schickt mir auch ab und an keine push nachrichten
-Die Leertaste beim schreiben ist zu klein. Ich komme zu oft auf ",".
-Beim schreiben im Querformat sind meine hände fast zu klein.

ansonsten bin ich immer noch glücklich und bin immer noch froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

oh noch was: mein Telefon hat Immer ne bessere Verbindung als das iPhone 5 bzw. Hat noch Verbindung während das iPhone keine mehr hat.
(beide t-mobile)

Zurück
Oben