Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Nioh - Eure Wertungen

Wie wertet ihr Nioh ?

• Umfrageteilnehmer
    16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ASH

Alt und grau, aber kein bisschen Weise
Die ersten werden es bald durch haben, also gibt es eine Wertungsumfrage.

Was haltet ihr von Nioh ?

Ist es vielleicht sogar das bessere Souls ?

Zuletzt bearbeitet:
7/10
Nicht besser als Souls. Am Anfang ist es richtig geil, aber nach 20 -30 Stunden hat es bei mir stark an Reiz verloren. Auch aufgrund der geringen Gegnervielfalt.

Bin ja leider erst im 3. Gebiet und irgendwie ist bei mir schon die Luft raus. Mir fehlt im Moment einfach die Motivation weiter zu machen. Liebe ja sonst solche Spiele aber irgendwie bin ich von Nioh doch etwas entoschen, da ich es doch etwas mehr DS like gewünscht hätte. Dass man hier nur so mit Loot voll geschissen wird finde ich richtig schlecht. Bei DS kann man sich über jeden Loot freuen und hier heisst es immer wieder: "Nein, nicht schon wieder so viel Scheiss!".

Die Abwechslung lässt auch eher zu wünschen übrig und das Leveldsign finde ich auch kein Vergleich zu DS. Eigentlich hat Nioh rein garnichts mit DS zu tun, ausser die "Lebenspunkte" die man wieder einsammel kann, ansonst ist es was ganz anderes, eher sowas wie eine Mischung aus Diablo und Ninja Gaiden.

Das Spiel hat mir bisher Spass gemacht, aber eben auch nicht mehr. Daher gebe ich mit viel Wohlwollen eine 8/10. Von einem GOTY ist es Meilenweit entfernt.

Du bekommst hinterher lvl 150 Equipment .. und kann dann 150 Euipment (+ 1-3) bekommen.. den meisten kram den ich finde sammel ich auf und verkaufe den... man wird wirklich mit sehr viel müll zugedröhnt

Bin jetzt auch durch.
War ein gutes Spiel, aber irgendwie fehlt es an einigem um wirklich sehr gut zu sein.

Grade das Leveldesign ist IMO schwach. Es fühlt sich jede Mission gleich an auch wenn das Setting anders aussieht und bis auf die letzte Mission fehlt es auch einfach an Außergewöhnlichem.
Da kommt es nichtmal ansatzweise an Dark Souls ran. Wirkt einfach alles nur Zweckmäßig für mich.

Auch gibt es nichts besonders zu finden in den Leveln, was den Drang alles abzugrasen weiter mindert.

Gleiches gilt für die Gegner. Im Endeffekt hat immer gegen die gleichen 8-10 Typen gekämpft.
Und bis auf ein paar Ausnahmen waren die Endbosse jetzt auch nicht sonderlich spektakulär Designed. In einem Jahr werde ich mich sicher an kaum einen Endboss erinnern. Da wäre es IMO besser gewesen, sei hätten weniger Bosse gemacht, die dafür besser designed und die Level etwas größer und ansprechender gemacht.

Für mich wurde das Spiel eigentlich nur vom Kampfsystem getragen, welches sehr gut ist.

Auch wenns das jetzt ziemlich vernichtend klingt, hatte ich viel Spaß damit und es hat mich nicht umsonst 65+h bei der Stange gehalten. Dachte, bevor ichs gekauft habe, ehrlich gesagt nicht dass ich es zu Ende spielen werde, bei der Länge.

Ich habe jetzt Platin geholt ..und ich muß sagen es bockt anch wie vor die 9/10 ist gerechfertigt ...vor allem im Co op rockt es wie sau wenn man zusammen die 310 lvel schwierigkeitsstufen macht

Zurück
Oben