Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendo und Microsoft senken die Konsolen-Preise...aber nur in den USA?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo bringt ein neues Wii Bundle in den USA auf den Markt. Enthalten sind "Wii Sports Resort" und "Wii Sports". Gleichzeitig senkt Nintendo den Preis auf $129.99 (~100€).

Auch Microsoft senkt die Bundle-Preise in den USA. So wurden fast alle verfügbaren Xbox 360 Bundles um 50$ im Preis gesenkt.

Microsoft UK hingegen plant keine Preissenkung fürs Weihnachtsgeschäft. Nintendo UK habe "derzeit" nichts anzukündigen.

joystiq.com Nintendo cuts Wii down to $129.99, new bundle includes Wii Sports Resort
joystiq.com Xbox 360 holiday bundles get $50 price cut
mcvuk.com Microsoft rules out Xbox 360 UK price cut; Nintendo has "nothing to announce"

Die wirtschaftliche Lage in den USA soll ja etwas angespannter sein als bei uns, was den privaten Konsum angeht, und außerdem war die Xbox wegen ihres Erfolges tendenziell dort eh "zu teuer". Etliche Preisänderungen, die hier vollzogen wurden, gab es in den USA nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Das wird hier auch nicht lange auf sich warten lassen. Die werden sicher die Gelegenheit nutzten wollen, diese Weihnachten nochmal ordentlich ein paar Einheiten unter die Menschen zu bringen, da ich fest damit rechne, das nächste Weihnachten schon das neue Modell im Laden steht. Und die müssen ja schonmal zusehen, das die Lager leerer werden, damit sie nachher nicht so viel in den Läden mit Abschriften verlieren.

Zurück
Oben