Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch die neue Hardware Revision der Switch 2 mit austauschbaren Akku schrumpft die Akku-Kapazität bei Konsole, Joycons und Pro Controller. Beim Pro Controller angeblich sogar um 16%. Bei Konsole und Joycons deutlich weniger. Gleichzeitig steigt das Gewicht jeweils leicht an.

Aber das ist genau das, was ich befürchtet hatte...

Durch die neue Hardware Revision der Switch 2 mit austauschbaren Akku schrumpft die Akku-Kapazität bei Konsole, Joycons und Pro Controller. Beim Pro Controller angeblich sogar um 16%. Bei Konsole und Joycons deutlich weniger. Gleichzeitig steigt das Gewicht jeweils leicht an.

Aber das ist genau das, was ich befürchtet hatte...
Bei der Konsole selbst ist es doch völlig vernachlässigbar, die neue hat 5.172 mAh statt 5.220 mAh, bei den Joy Cons steht ja leider kein wert da, also dafür das man jederzeit den Akku wechseln kann, ist das schon völlig in Ordnung, beim Pro Controller fehlt etwas mehr, aber ob man ende 35std. statt 40std. Ich bin mir aber sicher das es relativ schnell größere Akkus geben wird, für alle 3 Geräte.

Das Gewicht steigt leicht an, bei der Konsole gerade mal um 2,5% (10g) und bei den Joycons um 3%(2g), so wild ist es also auch hier nicht.

Was ist denn dein Furcht? Das du selbst die Größe ändern kannst, oder das du den Akku nun superleicht selbst wechseln kannst:?

Zum einen besagt die EU Regelung nicht dass man den Akku leicht wechseln können muss, es muss lediglich überhaupt tauschbar sein. Zum anderen steht dadurch auch nicht fest ob man jemals nen anderen (besseren) Akku einbauen kann. Und zum dritten ist es generell enttäuschend wenn eine Hardware-Revision schlechter ist als die vorgehende Variante...

Zurück
Oben