Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das macht aber irgendwie kein Sinn also kann ich meine 256 gb Karte nun verkaufen. Ärgere mich nur dass ich nicht gleich auf 1TB gegangen bin. So muss ich nun irgendwann nochmal wechseln und die 512gb Karte verkaufen
Hier schau mal ganz unten, da steht verwenden sie nur eine Karte pro Konsole.

Hier schau mal ganz unten, da steht verwenden sie nur eine Karte pro Konsole.

Richtig das bedeutet ich kann meine 256gb und 512gb nicht weiter nutzen. Anstatt einfach ne SD Karte zu wechseln muss man nun jedesmal alles neu runterladen.

Aber so wissen nun auch andere Bescheid. Mir war das vorab nicht bewusst. Weil gerade mit den Switch 2 Spielen werden die Karten sehr schnell voll sein.

Hab gestern Abend mal ne halbe Stunde Hogwarts Legacy liegend im Bett gespielt. Heilige Mutter, ist das Gerät unbequem. Mir taten die Hände sofort weh. Doch ein deutlicher Unterschied zur kompakteren und leichteren Switch 1.

Überlege jetzt, ob ich einen Dock-fähigen Grip kaufe oder solche Joy Con (1) Adapter-Schienen. Habe die besten Switch 1 Joy Cons am Markt (Mobapad) zuhause. Aber das sieht mit diesen Adapter-Schienen auch echt affig aus. Kann jemand ein Switch 2 Grip empfehlen?

Den Gewichtsunterschied fand ich auch erstaunlich spürbar. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber während sich die Switch 1 genau richtig anfühlt ist die Switch 2 nen Tick zu schwer. Aber naja, da können die PC Handgeld Ziegelsteine nur drüber lachen^^.

Würde mich auch über solche joy cons mit horn freuen. Ja Switch 2 ist super kompakt aber für längere Zockerei ist es nicht so angenehm für die Hände wie ein ergonomischer Controller. Hab mich zwar schon gut dran gewöhnt aber das mit den schmerzenden Handflächen kenne ich auch wenn man sie in einer bestimmten Position hält.

Das ist die Antwort von Nintendo dazu hm ich werde es sobald die 1TB Karte da ist testen. Aber die Spiele waren definitiv auf der neuen 512gb und der alten 256gb drauf. Hab die von der 256gb Karte gelöscht einzeln und da sieht man ja wo das Spiel gespeichert ist auf der Konsole oder der Karte.

IMG_5821.webp

Den Gewichtsunterschied fand ich auch erstaunlich spürbar. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber während sich die Switch 1 genau richtig anfühlt ist die Switch 2 nen Tick zu schwer. Aber naja, da können die PC Handgeld Ziegelsteine nur drüber lachen^^.
Würde mich auch über solche joy cons mit horn freuen. Ja Switch 2 ist super kompakt aber für längere Zockerei ist es nicht so angenehm für die Hände wie ein ergonomischer Controller. Hab mich zwar schon gut dran gewöhnt aber das mit den schmerzenden Handflächen kenne ich auch wenn man sie in einer bestimmten Position hält.

Ich muss mich korrigieren: Das Gewicht oder die Größe ist nichtmal zwangsläufig das Problem. Es ist die Ergonomie, wie Thitor richtig sagt. Mein Steam Deck ist super bequem, obwohl es so ein Ziegel ist. Die flachen Joy Con sind einfach Hölle bei der größeren Switch 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen Grip könnte ich die Switch 2 auch kaum im Handheldmodus nutzen.
Ich habe das Stealth Clip On Comfort Case und bin damit sehr zufrieden (gut und günstig). Die Switch 2 passt mit dem Case ohne Probleme ins Dock.

Das ist aber mal ein richtiger Schmutz-Port... Und es gibt auch kein Update von Switch 1 auf Switch 2. Da darf man dann schön zweimal kaufen :lol:.

Für die Switch geht das in Ordnung, finde ich. Auf der Switch 2 wäre mehr möglich gewesen. Derzeit hätte ich das Spiel lediglich für die PlayStation 3 hier liegen und bei einem Angebot hole ich es mir vielleicht noch für die Switch. Knapp 28GB sind aber auch eine Ansage, wenn man lediglich noch weniger als 100GB auf der 2 TB microSD-Karte frei hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben