Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Switch 1 wirkte es damals das ein Kracher nach dem anderen kam ohne wirkliche flaue Monate. Ich hoffe im September wird ein Datum für Metroid Prime 4 genannt. Einen Weihnachtskracher braucht Nintendo ja

Da trügt dich Deine Erinnerung: Die Switch 1 hatte zum Launch quasi nur Zelda, was gleichzeitig auch für die Wii U erschien. Und erst rund 6 Monate später erschien mit Mario Odyssee der erste große Exklusivtitel.

Final Fantasy VII Remake auch nicht zu vergessen, kommt ja auch diesen Winter für Switch 2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube auch da habt ihr ein Fehler in der gedanklichen Timeline also ja die Switch 1 hatte mega viele Kracher aber die kamen auch nicht alle hintereinander. Bei der Switch 1 warte ich immer noch auf das Game für was ich sie mir eigentlich damals gekauft hatte, Metroid Prime 4.

Und wegen der Indie Games das ist klar warum da noch nichts großartig kommt. Das war ein eindeutiger Fehler seitens Nintendo, weil man die DevKits viel zu spät ausgeliefert hat aber jeder der 1 + 1 zusammenzählen kann weiß dass die Switch 2 in Zukunft mit Indie Spielen überschüttet wird man muss sich nur die Verkaufszahlen anschauen dann weiß man wo die Studios ihren Focus drauf legen. Was normal ist sie wollen ja soviel Umsatz wie möglich machen.

Ändert an der jetzigen Situation nichts aber wird sich relativ schnell ändern sobald die third party und Indie Studios loslegen.

Was man ankreiden kann dass es nicht ein Spiel mit 120 fps gibt außer das 10€ Einführungsgame.

Der Switch 1 Lunch war nicht besser, das stimmt und habe ich ja auch mit diesem Satz mit eingeschlossen "Ja kann man nur zustimmen, wenn man es mit den alten Konsolenreleases vergleicht, aber seit PS4-One verschmilzt da viel zu viel.", mir ging es ja eher um die früheren Gens, wie die 360, die hatte zum Start damals 15 Titel in Europa(US sogar 18), ebenso die PS3, die hatte 24 Titel, klar die Konsolen kam mit einem verspäteten Lunch erst nach Europa, aber das waren damals einfach andere Dimensionen, da hatte man sich noch richtig mit einem Lunch gehyped, heute kommt ne Konsole mal so nebenbei raus.

Früher haben die Unternehmen einen die Konsole noch schmackhaft gemacht, heute ist es egal, die Leute kaufen schon. Aber das ist wohl normal, wenn das Hobby im Mainstream angekommen ist :( Klar ist es schön, wenn viele Menschen spielen können, aber irgendwie sind viele Spiele heute so Seelenlos, und haben irgendwie keine eigene Identität mehr, alles sieht gleich aus (UE5) und fühlt sich teilweise gleich an.

Die PS2 hatte 29 Titel, die Xbox hatte 19 und selbst die Dreamcast hatte 15 Titel.

Hier mal die Liste der PS2 Titel

Und hier mal XBOX Titel

Das waren schon richtig gute Titel, ich hatte mir damals auf der XBOX folgende Titel gegönnt

Amped: Freestyle Snowboarding Gratis
Blood Wake Gratis
dritt Controller Gratis
Project Gotham Racing
Halo: Combat Evolved
Dead or Alive 3
Oddworld: Munch's Oddysee

Das war schon ein richtig geiler Mix, zumal man 2 Games und einen Controller damals Gratis bekam, wobei eigentlich ja nicht, man hat ja auch deutlich mehr für die Konsole bezahlt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch da habt ihr ein Fehler in der gedanklichen Timeline also ja die Switch 1 hatte mega viele Kracher aber die kamen auch nicht alle hintereinander. Bei der Switch 1 warte ich immer noch auf das Game für was ich sie mir eigentlich damals gekauft hatte, Metroid Prime 4.

Und wegen der Indie Games das ist klar warum da noch nichts großartig kommt. Das war ein eindeutiger Fehler seitens Nintendo, weil man die DevKits viel zu spät ausgeliefert hat aber jeder der 1 + 1 zusammenzählen kann weiß dass die Switch 2 in Zukunft mit Indie Spielen überschüttet wird man muss sich nur die Verkaufszahlen anschauen dann weiß man wo die Studios ihren Focus drauf legen. Was normal ist sie wollen ja soviel Umsatz wie möglich machen.

Ändert an der jetzigen Situation nichts aber wird sich relativ schnell ändern sobald die third party und Indie Studios loslegen.

Was man ankreiden kann dass es nicht ein Spiel mit 120 fps gibt außer das 10€ Einführungsgame.
Genau dass sich das schnell ändert bezweifle ich. Die schicken ja immer noch keine Dev Kits raus. Die Entwickler warten bis heute und bekommen gesagt sie sollen einfach ein Switch 1 Game veröffentlichen, das läuft ja auf der Switch 2. Ja, genau. Wie das dann aussieht sieht man bei Shinobi & Co...

Zuletzt bearbeitet:
Das es mit den anderen Versionen nicht mithalten kann, sowohl optisch als auch performance-mäßig.

Und das wäre bei einer nativen Switch 2 Version definitiv anders.

Gleiches gilt beim neuen Sonic Racing, da würde eine Switch 2 Version auch ganz anders aussehen als die Switch 1 Version..

Angebot: Lexar Play PRO MicroSDXC Express-Karte 1TB, bis zu 900MB/s Lesen, 600MB/s Schreiben, spieloptimiert, A2, 4K, Hochgeschwindigkeits-Speicherkarte für Handheld-Konsolen, Switch, tragbare Gaming-Geräte https://www.amazon.de/dp/B0DXKQHB7D?tag=konsolentreff-21

Wer ne 1TB Karte für seine Switch 2 sucht - die hier ist gerade 30% reduziert. Weiß aber nicht wie die Firma qualitativ ist. Und preislich natürlich immer noch verrückt.

Wieso entlädt sich die Switch eigentlich so "rasend" schnell? Ich hatte meine Switch am Sonntagabend mit 100% Ladezustand beiseite gelegt und bin für eine Woche auf Bundeswehrübung gefahren. Jetzt, ziemlich genau eine Woche später, hat sie nur noch 36%. Das war mir damals schon bei der Switch 1 aufgefallen, dass die inaktiv relativ schnell leer geht.

Wieso entlädt sich die Switch eigentlich so "rasend" schnell? Ich hatte meine Switch am Sonntagabend mit 100% Ladezustand beiseite gelegt und bin für eine Woche auf Bundeswehrübung gefahren. Jetzt, ziemlich genau eine Woche später, hat sie nur noch 36%. Das war mir damals schon bei der Switch 1 aufgefallen, dass die inaktiv relativ schnell leer geht.

Wenn du sie über Tage nicht benutzt, mach sie am besten ganz aus (lange die Ein- Aus-Taste gedrückt halten). Im Ruhe-Modus zieht sie leider ziemlich viel Akku im Hintergrund.

Der Switch 1 Lunch war nicht besser, das stimmt und habe ich ja auch mit diesem Satz mit eingeschlossen "Ja kann man nur zustimmen, wenn man es mit den alten Konsolenreleases vergleicht, aber seit PS4-One verschmilzt da viel zu viel.", mir ging es ja eher um die früheren Gens, wie die 360, die hatte zum Start damals 15 Titel in Europa(US sogar 18), ebenso die PS3, die hatte 24 Titel, klar die Konsolen kam mit einem verspäteten Lunch erst nach Europa, aber das waren damals einfach andere Dimensionen, da hatte man sich noch richtig mit einem Lunch gehyped, heute kommt ne Konsole mal so nebenbei raus.

Früher haben die Unternehmen einen die Konsole noch schmackhaft gemacht, heute ist es egal, die Leute kaufen schon. Aber das ist wohl normal, wenn das Hobby im Mainstream angekommen ist :( Klar ist es schön, wenn viele Menschen spielen können, aber irgendwie sind viele Spiele heute so Seelenlos, und haben irgendwie keine eigene Identität mehr, alles sieht gleich aus (UE5) und fühlt sich teilweise gleich an.

Die PS2 hatte 29 Titel, die Xbox hatte 19 und selbst die Dreamcast hatte 15 Titel.

Hier mal die Liste der PS2 Titel

Und hier mal XBOX Titel

Das waren schon richtig gute Titel, ich hatte mir damals auf der XBOX folgende Titel gegönnt

Amped: Freestyle Snowboarding Gratis
Blood Wake Gratis
dritt Controller Gratis
Project Gotham Racing
Halo: Combat Evolved
Dead or Alive 3
Oddworld: Munch's Oddysee

Das war schon ein richtig geiler Mix, zumal man 2 Games und einen Controller damals Gratis bekam, wobei eigentlich ja nicht, man hat ja auch deutlich mehr für die Konsole bezahlt :D
Da waren auf jeden Fall Knaller dabei. Naja, solange Metroid nicht angekündigt ist, ich hoffe, sie verschieben es nicht noch, zocke ich wirklich viele Switch 1 Games durch. Macht total Bock.

aber natürlich is jetzt die PS5 (der Preis) schuld daran..
Hat er sich schon mal durchgelesen was die Community so sagt/bemängelt zum Spiel?

Das da aber ein Switch 2 Port kommt sollte 1000% klar sein.
Was wohl dann kommt, wenn es da auch nicht perfomt wie erwartet? Is dann auch der hohe Preis der Switch 2 schuld? :mhm:

Zurück
Oben