Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir gerade mal die Zusammenfassung der Gamescom in Bezug auf Switch Software angesehen. Ja, Nintendo macht mittlerweile alles über ihre Directs, aber auch was 3rd Party Software angeht war die Beschreibung "unterwältigend" wohl noch nett gewählt. Und immer mehr Games Journalisten fragen sich, woran das liegt. Wenn das wirklich an den Dev Kits liegt wäre das wohl mal wieder ein komplett selbstverschuldetes Desaster.

Genau darum habe ich sie mir nicht gekauft, obwohl die Versuchung groß war. Ich hätte Mario Kart und Donkey Kong gespielt, und danach würde das Ding wieder nur herumstehen. Meine letzten Nintendo-Konsolen waren eigentlich alle Staubfänger, und dafür war mir der Preis einfach zu hoch.

Ich bin sicher dass es irgendwann ne geile Konsole mit cooler Software wird, aber bisher ist das ein astreiner Fehlstart würde ich sagen. Nicht bei den Verkaufszahlen, aber schon bei der Software.
Ja kann man nur zustimmen, wenn man es mit den alten Konsolenreleases vergleicht, aber seit PS4-One verschmilzt da viel zu viel.

Selbst jetzt kommen noch Spiele für PS4 und Xbox One.

Da wird dann immer noch für die alte Konsole produziert und die neue leidet darunter, ich hab die harten Cuts früher auch lieber gemocht, weil man so wusste die neue Konsole ist so stark das die alte diese Spiele nicht mehr kann, jetzt hast du aber Spiele für beide Gens und die sehen halt dann auch leider so aus.

Für mich persönlich hat es sich gelohnt, da ich einige Switch 1 Spiele ausgelassen habe, wie Totk und Metroid Prime Remastered, aber wenn man alle Switch spiele gespielt hat, dann ist es mit MK Worlds und DK Bananza schon ein richtig mieser Launch.

Das kann man ja auch nicht schön reden, früher gab es 14-20 Next Gen Titel zum Start, bis jetzt sind es 3:?

Die Switch 2 ist als Hardware aber dennoch richtig gut und ich bin früh sie zu haben, mit dem Grip den ich mir gekauft habe, kann ich nun auch im Handheld Mode länger zocken, und mit dem 8 Zoll Screen ist das schon nice.

Bei mir war leider die Switch 2 bisher eh ein kompletter fehlkauf. Verstaubt komplett. Hätte noch ein Jahr warten sollen..
warum hattest denn gleich zugeschlagen? Einfach das „Haben wollen-Gefühl“?

Was Software angeht war ja bekannt was, wie, wann kommt..

Hab auch nur Mario Kart, Fast Fusion und Donkey Kong
(und für die Sammlung Cyberpunk)

Donkey Kong is durch, Mario Kart und Fast Fusion werden immer wieder mal ne kurze Runde gezockt.
Genau so war’s aber auch von mir vorweg geplant..

Dann kommt des Jahr noch Kirby Air Riders und Metroid.

Na also ich hab mehr als genug zu zocken, weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll. Hatte mir Hogwarts geholt und heute kommt Kirby mit Switch 2 Update.

Was mir wirklich bisschen missfällt ist dass es ewig dauert um Switch 1 Spiele mit einem Switch 2 Update zu versehen hab noch so viele im backlog wo ich auf ein Update warte. Warte immer noch auf Xenoblade Chronicles X und noch viele andere. Dachte das geht etwas zügiger aber hängt wohl mit der DevKit Geschichte zusammen die viel zu spät an die Studios geschickt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Na also ich hab mehr als genug zu zocken, weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll. Hatte mir Hogwarts geholt und heute kommt Kirby mit Switch 2 Update.

Was mir wirklich bisschen missfällt ist dass es ewig dauert um Switch 1 Spiele mit einem Switch 2 Update zu versehen hab noch so viele im backlog wo ich auf ein Update warte. Warte immer noch auf Xenoblade Chronicles X und noch viele andere. Dachte das geht etwas zügiger aber hängt wohl mit der DevKit Geschichte zusammen die viel zu spät an die Studios geschickt wurden.
Wenn man aber nur Switch 2 Games zocken will, sieht es halt recht dünn aus. Im Grunde gibt es nur Mario Kart World und jetzt seit kurzem Donkey Kong Bananza.

Wenn man aber keine S1 hatte, dann kann man aber zumindest mal ein paar Spiele in bessere Optik und Performance zocken. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Bei seinen großen Titeln hat Nintendo mittlerweile scheinbar auch ein ähnliches Zeitproblem wie andere Publisher. Ich mein, Mario Odyssey ist 2017 erschienen und 8 Jahre später nach einem der längsten Konsolenzyklen aller Zeiten haben wir immer noch kein neues 3D Mario zum Launch. 3D World würde ich nicht als echten großen Mario Titel zählen, aber selbst wenn man das macht sind das auch schon wieder 4 Jahre. Von dem Metroid Prime Desaster gar nicht zu reden.

Bei seinen großen Titeln hat Nintendo mittlerweile scheinbar auch ein ähnliches Zeitproblem wie andere Publisher. Ich mein, Mario Odyssey ist 2017 erschienen und 8 Jahre später nach einem der längsten Konsolenzyklen aller Zeiten haben wir immer noch kein neues 3D Mario zum Launch. 3D World würde ich nicht als echten großen Mario Titel zählen, aber selbst wenn man das macht sind das auch schon wieder 4 Jahre. Von dem Metroid Prime Desaster gar nicht zu reden.

Sah es bei anderen Konsolen zum Release soviel anders aus? Also ich weiß es wirklich nicht, kann sein dass mehr Games bei anderen Konsolen gab aber ich hatte eigentlich immer das Gefühl es gab so 1-3 Kracher zum Release und das war’s. Hatte nie das Gefühl da kamen 20 Kracher zu Release.

Ich bin aber froh das es bei der Switch 2 gleich auch so gute Games waren. Mit sehr guten Bewertungen.

Und ich hatte vorher auch ne Switch 1 und hab dennoch ne Menge zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sah es bei anderen Konsolen zum Release soviel anders aus? Also ich weiß es wirklich nicht, kann sein dass mehr Games bei anderen Konsolen gab aber ich hatte eigentlich immer das Gefühl es gab so 1-3 Kracher zum Release und das war’s. Hatte nie das Gefühl da kamen 20 Kracher zu Release.

Ich bin aber froh das es bei der Switch 2 gleich auch so gute Games waren. Mit sehr guten Bewertungen.

Und ich hatte vorher auch ne Switch 1 und hab dennoch ne Menge zu spielen.

Bei der Switch 1 wirkte es damals das ein Kracher nach dem anderen kam ohne wirkliche flaue Monate. Ich hoffe im September wird ein Datum für Metroid Prime 4 genannt. Einen Weihnachtskracher braucht Nintendo ja

Konsolen Launches waren nicht immer mit geilen Titeln gepflastert. Da gab es schon legendär schlechte und auch bei Nintendo waren sie nicht immer unbedingt so viel besser denke ich. Mich besorgt eher der Ausblick auf die nähere Zukunft (und was ihre wirklich großen Franchises betrifft) und das ganze Thema um das Dev-Kit Desaster. Die größte Stärke der Nintendo Switch war imo der Indie Support. Und genau die schaut Nintendo jetzt nicht mal mit dem Arsch an. Das könnte sich noch bitter rächen.

Zurück
Oben