Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte gerne mal einen fundierten und objektiven Vergleich zum Steam Deck (OLED Version). Hat jemand neben der Switch 2 eines Zuhause rumfliegen und kann mal berichten?
Ich hab beides hier, und der Vergleich passt halt schon wieder nicht so ganz, alle Spiele auf der Switch 2 sind angepasst auf diese Hardware, beim Steam Deck spielt man einfach nur PC Versionen. Ja manchmal gibt es da auch angepasste Grafikeinstellungen. Aber viele Spielen haben das eben nicht, und dann muss man schon ein wenig spielen, aber man hat halt die Freiheit, die es bei der Switch 2 nicht gibt.

Man muss am Ende nur entscheiden ob man Nintendo Spiele spielen will, oder eben nicht.

Preislich find ich die Konsole übrigens top, schaut mal zu Sony rüber die verkaufen ein Gamepad mit Display für 220€, mit LCD und 60hz. Da sind die 460€ nicht mehr so weit weg.

Das Display der Switch 2 ist aber echt nicht gut, hab vorhin die HDR Demo bei der Welcome Tour gespielt, und habe nur Unterschiede wahrnehmen können wenn es eine größere weiße Fläche war.

PS: Ich denke das alle Spiele auf der Switch 2 besser laufen werden als auf dem Deck. Wenn die Entwickler es nicht übertreiben, wichtig wäre hier halt immer ein 40fps Modus, der dank des 120hz Displays eigentlich möglich sein müsste.

Heute um 11:30 Uhr kam dann doch noch die Abholbenachrichtigung vom MM für meine am 02.04. Vorbestellte Switch 2, aber irgendwie ist mir die Lust und Vorfreude dank dem Desaster von gestern total Vergangen :traurig:

Verstehe dass das gestern etwas gedämpft hat.
Trotzdem wolltest du das Ding ja haben und ich bin sicher wenn du die Switch dann heute in den Händen hälst ist die Enttäuschung von gestern auch schnell wieder verflogen

PXL_20250606_112323888.jpg

Gerade angekommen :hurra:

Heute um 11:30 Uhr kam dann doch noch die Abholbenachrichtigung vom MM für meine am 02.04. Vorbestellte Switch 2, aber irgendwie ist mir die Lust und Vorfreude dank dem Desaster von gestern total Vergangen :traurig:
Das kenne ich von PS5 Release Desaster bei Saturn.
Ich hatte vorbestellt und bekam irgendwann eine Mail, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommen kann.
Ich habe meine PS5 erst ein paar Wochen nach dem Release erhalten.
Das ganze hat meine Vorfreude so sehr gedämpft, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, meine PS5 zu verkaufen.
Am Ende habe ich mich dann doch noch auf meine PS5 gefreut.

Bei dir hat sich das ganze zum Glück "nur" um einen Tag verzögert, also Pack das Ding aus und hab Spaß mit deiner neuen Switch 2 ;)

Muss nur sagen, dass ich auf den Formfaktor der JoyCons immer noch nicht klar komme.
Finde die so dermaßen unbequem. Viel zu kompakt und auch nicht sonderlich ergonomisch geformt. Das SteamDeck ist deutlich größer und eher ein Heim-Handheld, weil es für den "Taschenbetrieb" kaum geeignet ist, aber es lässt sich so viel besser bedienen.

Gestern nur im Handheldmodus gezockt, weil ich die Konsole noch nicht an den TV anschließen kann (lohnt sich gerade nicht, weil ich das Zimmer renoviere und Fernseher/PC/Xbox provisorisch mitten im Raum rumstehen) und ich behaupte, dass ich das nicht lange durchhalten werde. Finde ich ernsthaft anstrengend.

Heute kommt daher auch noch der Pro Controller ins Haus.

Ansonsten aber duftes Ding. Mario Kart ist cool und man merkt sofort, dass die Switch 2 so viel mehr Power als ihr Vorgänger hat. Der war mittlerweile echt drei mal überholt.

Ich hab beides hier, und der Vergleich passt halt schon wieder nicht so ganz, alle Spiele auf der Switch 2 sind angepasst auf diese Hardware, beim Steam Deck spielt man einfach nur PC Versionen. Ja manchmal gibt es da auch angepasste Grafikeinstellungen. Aber viele Spielen haben das eben nicht, und dann muss man schon ein wenig spielen, aber man hat halt die Freiheit, die es bei der Switch 2 nicht gibt.

Man muss am Ende nur entscheiden ob man Nintendo Spiele spielen will, oder eben nicht.

Preislich find ich die Konsole übrigens top, schaut mal zu Sony rüber die verkaufen ein Gamepad mit Display für 220€, mit LCD und 60hz. Da sind die 460€ nicht mehr so weit weg.

Das Display der Switch 2 ist aber echt nicht gut, hab vorhin die HDR Demo bei der Welcome Tour gespielt, und habe nur Unterschiede wahrnehmen können wenn es eine größere weiße Fläche war.

PS: Ich denke das alle Spiele auf der Switch 2 besser laufen werden als auf dem Deck. Wenn die Entwickler es nicht übertreiben, wichtig wäre hier halt immer ein 40fps Modus, der dank des 120hz Displays eigentlich möglich sein müsste.

Kann mich noch erinnern. Ich musste die golden 40 oft schon länger suchen. Darauf hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Hab eh weniger Zeit als früher. Will so wenig, wie möglich, in Menüs abhängen.

Kann mich noch erinnern. Ich musste die golden 40 oft schon länger suchen. Darauf hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Hab eh weniger Zeit als früher. Will so wenig, wie möglich, in Menüs abhängen.
Ich werde mein Steam Deck nun wohl verkaufen, habe es kaum unterwegs genutzt, eigentlich nur für Urlaub, aber jetzt sollten die meisten Sachen auch auf der Switch 2 erscheinen.

Das Steam Deck ist halt auch schon alt, muss sich immerhin an den PC Specs messen, da ist die Switch 2 nicht so abhängig von.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald sie als OLED kommt bin ich dann auch am Start, bin da leider etwas verwöhnt und keine Lust auf einen Kompromiss. Bis dahin kommt dann hoffentlich ein neues Mario und Zelda :D

Sobald sie als OLED kommt bin ich dann auch am Start, bin da leider etwas verwöhnt und keine Lust auf einen Kompromiss. Bis dahin kommt dann hoffentlich ein neues Mario und Zelda :D
Einfach nicht im Handheld Mode nutzen und den großen OLED verwenden :cool:

Das finde ich auch klasse, scheinbar laufen Spiele auf der Switch 2 nun auch deutlich besser.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach nicht im Handheld Mode nutzen und den großen OLED verwenden :cool:

Das finde ich auch klasse, scheinbar laufen Spiele auf der Switch 2 nun auch deutlich besser.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Den hab ich leider auch nicht :D
Auf MK hab ich nicht so viel Lust, weshalb ich eigentlich echt noch warten kann. Wonder hab ich gefeiert aber ein neues in 3D wäre fein, hab die OLED noch gut verkauft bekommen und genieß den Sommer jetzt erstmal im neuen Garten :headbang:

Zurück
Oben