So habe ich das auch nicht gemeint, aber gut, ich habe mich da wohl einfach falsch ausgedrückt.
Ich bin halt skeptisch, ob die Nachfrage nach der Switch 2 wirklich groß sein wird. Auch hier liest man ja öfter, dass keine große Vorfreude herrscht. Ich gehe da auch von mir selbst aus: Als Switch-Besitzer, der alle großen Titel gespielt hat, habe ich momentan überhaupt kein Interesse an einer 500 Euro teuren Switch 2, die zum Start nur Mario Kart bietet. Klar, das ist immerhin ein Spiel mehr als die Series X zum Start hatte, aber trotzdem ist mir das zu wenig.
Später kommt zwar noch das neue Donkey Kong, aber das bisher Gezeigte hat mich auch nicht abgeholt. Ich habe es ja schon mal geschrieben: Bei einem neuen Zelda wäre ich vielleicht schwach geworden. Am Wochenende habe ich auch mit ein paar Leuten gesprochen, die ebenfalls zocken. Die meisten wussten nichts vom Start der Switch 2 und hatten auch kein Interesse.
Vielleicht verkauft sich die Switch 2 am Ende wie geschnitten Brot. Möglich ist alles. Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen: nein. Und das hat nichts mit Nintendo schlechtreden zu tun. Das ist kein Gebashe, wie man sich hier schon wieder echauffiert hat. Das ist einfach nur meine Meinung.