Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendo plant 7" OLED 720p/4k Switch Modell für Ende 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann zock mal was Anständiges mit nem halbwegs aktuellen iPhone :) Big N verbaut, wie immer außer beim Gamecube, veraltete Hardware.

Wobei die Switch von der Hardware der beste Handheld ist :)
Gut, Konkurrenz ist quasi keine vorhanden.
Trotzdem für 300 Euro schon eine coole Konsole.

Ja... als Handheld ist das Teil eigentlich unschlagbar. Am TV merkt schaut das meistens dann schon recht mau aus wenn man 4K gewohnt ist. Aber mich persönlich stört das meistens auch nicht...

dann zock mal was Anständiges mit nem halbwegs aktuellen iPhone

Dann erwärmt sich das Telefon und die Leistung wird runtergefahren bevor das Ding in Flammen aufgeht. Dazu wird der Akku auch nicht lange durchhalten und mit dem Touchscreen spielen ist auch nicht so geil, vor allem bei Spielen die reguläre Controllersteuerung vorraussetzen.
Und ja man kann BT Controller verbinden, aber ich will das Ding in der Hand halten und nicht vor mir aufbauen. Und ja, ich will auch nicht mit Clips oder Adaptern arbeiten, dasses so aussieht wie der Handy Boy vom Gameboy damals.

Dazu ist die Hardware der Switch min. 4 Jahre alt.

Unbestätigt: Switch Pro soll Exklusiv-Spiele erhalten

05.03.21 - Für die noch unangekündigte Switch Pro sollen angeblich ein paar exklusive Spiele erscheinen, die nur auf dieser leistungsstärkeren Hardware und nicht auf der Standard Switch lauffähig sind. Das behauptet der Insider NateDrake auf Resetera.

Die Spiele sollen vorrangig von Drittanbietern stammen. Nintendo hat eine verbesserte Switch bislang noch nicht angekündigt oder bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Hat Nintendo doch schon beim 3DS gemacht. Sehe nicht warum sie das nun anders machen sollten.

Eben darum denke ich nicht dass das bei einer neuen Switch-Variante so kommen würde. Auf dem 3DS hat das eben nicht funktioniert. Die Verkaufszahlen der Spiele waren niedrig und die Verkaufszahlen der neuen Konsole dadurch auch nicht gepushed.

Aber es ist Nintendo... von daher ist alles möglich und gerade unwahrscheinliche Entscheidungen werden wahrscheinlich! :D

Bisher kennt man ja nur die Daten aus der Firmware und die besagen gleicher Chip in der Switch plus ein Mediatekchip im Dock, wahrscheinlich für das 4k Upscaling.

Mehr Power heißt dass Third Party Hersteller ihre Spiele auf die Switch geben können. Steinigt mich aber ich mag die Nintendo eigene Spiele gar nicht, ich hab nur Third Party Spiele auf meiner Switch. Freue mich auf jeden Fall wenn so ein Mobiles Biest kommt!

Es wird doch kein Publisher, der bei Sinnen ist, einen Switch Pro Exklusivtitel veröffentlichen. Könnte mir aber vorstellen, dass Nintendo Titel wie BOTW oder Mario Odyssey nochmal als 4K/Pro Version re-released. Die Spiele einfach zu patchen wäre nicht Nintendos Style. ;)

Bin gespannt, ob wir eine WiiU Situation haben. Es muss ja einerseits die Brand dabei sein, andererseits muss klar sein, dass es ein neues Gerät ist. Wobei es ja soo neu auch nicht ist, es ist ja eher eine PS4 Pro Situation.

Ich denke, wenn so ein Gerät kommt ist es die new Nintendo Switch und new Nintendo Switch lite. Nintendo hat doch dafür schon ein etabliertes Logo.

TM_NewNintendo3DS_NewNintendo3DSXL_NEW_image300w.jpg

Zurück
Oben