Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@el_barto Ich denke, du machst es einfach VIEL zu kompliziert. Der Handheld muss nur etwas besser gekühlt werden, als im Handheld Modus. Wenn ein Lüfter im Dock sitzt und den Handheld anpustet, wird dadurch alleine schon mal die Oberfläche deutlich gekühlt. Wenn man den Handheld halbwegs geschickt konstruiert, könnte die Oberfläche dabei vermutlich als primäre Quelle der Kühlung dienen. Im Handheld Modus darf die Oberfläche logischerweise nicht sonderlich warm werden (sonst wirds beim Spielen schlicht unangenehm), während das im Dock-Modus vollkommen wurscht ist.
Genauso gut könnte der Handheld natürlich einfach ein paar Lüftungslöcher haben, durch die der Dock-Lüfter direkt durchbläst.

Wir reden ja immernoch über einen Tegra, das Ding braucht im schlimmsten Fall vielleicht 10, 15W.

Wie gesagt: Ich hab keine Ahnung, ob ein Tegra dafür ausgelegt ist, sich a la SLI die Arbeit mit anderen Chips zu teilen.
GPUs in PCs sind ja von ihrer Architektur darauf ausgelegt, über SLI/CrossFire Arbeitsteilung zu betreiben.

WENN es da ne Möglichkeit gibt, einen zweiten Chip in das Dock zu setzen, ist da sicher viel Arbeit für die technische Machbarkeit rein zu stecken. Und ich schätze Nintendo so ein, dass sie andere Prioritäten haben.

Zum Win10-Vergleich: Das läuft IMMER auf der selben Architektur: x64/x86. Egal ob X1, PCs oder Surfaces

@Steffko Würde das dann aber den Unterschied machen? Ich denke, auch aus einem maximal übertakteten Tegra, der angepustet wird, kann man nicht wirklich so viel rausholen, dass es den großen Unterschied machen würde.

Aber wie gesagt: Ist ja alles Spekulatius, wir werden sehen, welchen Weg Nintendo geht.

Wie gesagt: Ich hab keine Ahnung, ob ein Tegra dafür ausgelegt ist, sich a la SLI die Arbeit mit anderen Chips zu teilen.
GPUs in PCs sind ja von ihrer Architektur darauf ausgelegt, über SLI/CrossFire Arbeitsteilung zu betreiben.

WENN es da ne Möglichkeit gibt, einen zweiten Chip in das Dock zu setzen, ist da sicher viel Arbeit für die technische Machbarkeit rein zu stecken. Und ich schätze Nintendo so ein, dass sie andere Prioritäten haben.

Zum Win10-Vergleich: Das läuft IMMER auf der selben Architektur: x64/x86. Egal ob X1, PCs oder Surfaces
der Qualcomm Snapdragon 808 vom lumia basiert doch auf arm oder nicht?

Ich persönlich glaub eh nicht daran, dass das Dock eine zweite GPU bekommt. Jedenfalls würde es mich bei Nintendo arg wundern (und es würde den Preis mal auf jeden Fall in die Höhe treiben).

Ich schätze einfach, dass die komplette Technik im Handheld steckt und das Dock nur dazu dient, das Teil "stationär" zu machen. Stromversorgung und HDMI halt.

Ich glaub ja nicht mal daran, dass das Ding überhaupt im März erscheint.

Bisher weiß man wirklich gar nix über die NX und wenn nicht bald was angekündigt wird, dann sehe ich schwarz für einen März Release. Ich rechne mit einem Announcement zur Tokio Gameshow 2016, eine detaillierte Präsentation zur E3 2017 und einem Release im Herbst 2017. Alles andere würde mich wirklich wundern.

Kann man machen, ja... :ugly:

Aber dann wären sie leistungstechnisch (und grafisch) nicht nur hinter PS4/One, sondern auch direkt hinter Neo und dann Scorpio.

Ich befürchte langsam auch, dass Nintendo, zumindest was die Hardware-Entwicklung angeht, von der Zeit überholt wurde. :I

Wenn das heißt, dass ich zukünftig nur mehr ein Nintendo System benötige und nicht mehr Konsole + Handheld...

TmlvAiE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken! :D Irgendwie wird Nintendo es wohl hinbekommen, dass die Konsole besser als die WII U wird von der Leistung her und vielleicht sogar besser als PS 4 oder XBOX oder zumindest auf dem gleichen Niveau. Alles andere wäre absurd und das weiß Nintendo wohl selbst am besten.

Irgendwie wird Nintendo es wohl hinbekommen, dass die Konsole besser als die WII U wird von der Leistung her

Hey... sie haben es schon einmal geschafft Leistungstechnisch auf dem gleichen Stand zu bleiben... die Wii war im Grunde ein Gamecube... ;)

Von daher... man kann spekulieren wie man will... Nintendo kann einen trotzdem überraschen... so oder so... ich bleibe gespannt was tatsächlich ums Eck kommt! :D

Ich liebe den Cube. Ich mochte das Design, ich mochte die Spiele, ich mochte sogar das Pad. :D

Für mich war es damals sogar das beste Pad was ich bis dahin in Händen halten durfte. Lag mir super in der Hand. Auch wenn es wie von Fisher-Price aussah :D

Ansonsten war der Cube echt geil. Hab noch immer die Platinum Edition. Und Spiele wie Metroid Prime oder Eternal Darkness sind für mich bis heute ganz große Werke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben