Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut neues Gerüchten soll die NX auch über die Dockingstation keine zusatzliche Leistung abrufen können...das würde bedeuten wir hätten auch aufn TV nur das was das der Handheld an Leistung bietet...kann mir nicht vorstellen das sich das wirklich verkauft...zumindest nicht bei der Mehrheit der Gamer wie sie in Foren wie hier unterwegs sind...
http://www.playm.de/2016/08/nintendo-nx-keine-zusaetzliche-leistung-im-tvkonsolen-modus-303197/

diese ganzen gerüchte jeden tag, das geht mir langsam sowas von auf den sack ich kann diesen scheiß nicht mehr hören. jetzt wieder keine zusätzliche power über eine mögliche dockingstation... dieses ewige hin und her.. da wird vor paar tagen irgendwas behauptet um es dann wieder zu dementieren!

so lange Nintendo nicht die fakten auf den tisch knallt ist das hier alles nur noch sinnlos!! :fp:

das forum hier hätte lieber eine konsole die sich zur ps4/x1 einreiht ohne aufzufallen nur für die nintendo titel zu spielen. obwohl sich hier sowieso niemand nintendo für 3rd parties holt.

dass das teil dann mobil ist und alle zukünftigen nintendo spiele drauf laufen ist doch genial. ich verstehs nicht....ne lieber noch ein dritter kasten im wohnzimmer der rumstaubt.

Ich denke wenn es so wie auf der WiiU wird ohne Third Party, dann verkauft es sich ähnlich wie WiiU und das idt für Nintendo und deren eigener Titel dann auch Kontraproduktiv.

Und die Masse kauft nur eine Konsole und möchte darauf auch Fifa und Co. spielen. KT ist da kein Maßstab.

ich denke der handheld aspekt öffnet neue möglichkeiten. ich gebe dir aber recht, wenn kein fifa usw kommt wäre das sehr übel

Ja... was wäre eine Nintendo-Konsole ohne Fifa! Undenkbar... :traurig:

Dir reichen auch Pommes Frites, andere hätten gerne ein halbes Hähnchen dazu und Fifa ist nur ein Beispiel was für viele Third Party Games steht.
Fifa brauche ich auch nicht aber auf das halbe Hähnchen verzichte ich nur ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Vergleich! :D

Aber Nein... ich denke nur dass der Erfolg einer Nintendo-Konsole nicht von FIFA abhängt... überhaupt nicht von irgendwelchen AAA-Thirds-Portierungen.
Was Nintendo braucht (und was bei der U gefehlt hat) ist ein regelmäßiger Output an eigenen Spielen... und natürlich Thirds die, wie auf den 3DS, eigene Sachen bringen.

Portierungen von der PS4 und One bzw. Multis wären zwar nett aber deswegen würde sich keiner eine Nintendo-Konsole kaufen... Leute die auf solche Titel wert legen holen sich ne PS4 & Co bzw. haben diese schon. Der Zug eine direkte Konkurenz zu Sony und PS4 zu sein ist doch schon lange abgefahren... und das ist auch recht gut so. Auch hier wieder: 3DS... da klappt das hervorragend und es besteht kein Software-Mangel... ganz im Gegenteil.

Es braucht regelmäßig Nintendo-Titel und der Zwischenraum sollte durch andere Studios die Nintendo nahe stehen (ich sag wieder mal 3DS) gefüllt werden. Wenn das klappt sehe ich kein Probleme für die neue Nintendo Konsole...

Call of FIFA Battlefield brauchts dafür nicht...

Aber ich wiederhole mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem sehe ich beim Controller selber bzw. bei den Sticks. Die von den portablen Geräten sind ja flach und lassen sich nicht so schön steuern wie ein normaler Stick. Es sollte zumindestens für zuhause am Fernseher noch ein normaler Controller für rauskommen.

Nur mit flachem Stick zu spielen hätte ich keine Lust drauf.

Öh, es wird wohl einen Controller geben müssen.

Der Handheld steckt ja zu Hause in der Docking-Station, womit willst du sonst spielen? :D

Es sei denn, aber das halte ich für unwahrscheinlich, Docking-Station und Handheld kommunizieren wireless. Das hat bei der Wii U wunderbar funktioniert, aber da hat die Konsole das Bild an das mickrige Display des Tablets geschickt. Hier müsste der Handheld das Bild an den TV schicken. Glaub ich nicht dran.

Ansonsten, sollte die NX eine Grafik Pi mal Daumen im Bereich One liefern, wäre das doch (nicht nur laut der grünen Fraktion :D ) mehr als ordentlich. Selbst mit Neo und Scorpio würde man dann optisch nicht so abfallen, dass man schlecht aussehende Spiele hätte. :)

Aber Nein... ich denke nur dass der Erfolg einer Nintendo-Konsole nicht von FIFA abhängt... überhaupt nicht von irgendwelchen AAA-Thirds-Portierungen.
Was Nintendo braucht (und was bei der U gefehlt hat) ist ein regelmäßiger Output an eigenen Spielen... und natürlich Thirds die, wie auf den 3DS, eigene Sachen bringen.

Portierungen von der PS4 und One bzw. Multis wären zwar nett aber deswegen würde sich keiner eine Nintendo-Konsole kaufen... Leute die auf solche Titel wert legen holen sich ne PS4 & Co bzw. haben diese schon. Der Zug eine direkte Konkurenz zu Sony und PS4 zu sein ist doch schon lange abgefahren... und das ist auch recht gut so. Auch hier wieder: 3DS... da klappt das hervorragend und es besteht kein Software-Mangel... ganz im Gegenteil.

Es braucht regelmäßig Nintendo-Titel und der Zwischenraum sollte durch andere Studios die Nintendo nahe stehen (ich sag wieder mal 3DS) gefüllt werden. Wenn das klappt sehe ich kein Probleme für die neue Nintendo Konsole...

Wäre auch eine Möglichkeit, so wie bei der Wii damals, dann müßten Titel kommen die das Konzept gut nutzen.

Naja, den EA-Support, insbesondere mit Sportspielen, würde ich nicht unterschätzen. Dashat für viele Gelegenheitsgamer schon ne wichtige Signalwirkung.

Würde eher sagen das es darum geht das nintendo aus den fehlern nicht lernt und sie immer wieder von neuen macht....

Welche Fehler? Seit dem cube taugt nintendos stationäre konsole nur noch als zweitgerät. Ist jetzt also 15 Jahre so. Langsam dürfte die gegenwärtige Situation also beim letzten nostalgiker angekommen sein.

Jetzt will man den starken mobilen Sektor mit dem stationären verschmelzen.

Alles tutti.

Nur die grafikhuren jammern. Seit 10 jahren...

Also was ich hier in der argumentation über die thirds nicht verstehe. Wir reden davon das mit der wahl auf arm/sonderweg nintendo denselben fehler wie bei der wii u wiederholt und die portierung damit teuer und unwahrscheinlich wird. Im übrigen geht es hier nicht darum das eine ue4 auf arm läuft, für die portierung kommt ja noch anderes dazu und nicht jedes game läuft auf einer ue4. Für die portierungen geht es nur um hardwarebasis und da ist das x86 lager auf und davon. Wieviele hardwareinstalltionen von ps4/one/pc steht einer nx gegenüber? Da rechnet dann ein ea/ubi und co dagegen.

Nun dreht sich die diskussion grade in die richtung, wer braucht schon fifa und die ganzen multiplattformtitel und das drälfte call of battlefield cry auf nx, solange nintendo die kiste mit guter software versorgt? Mag ja sein aber was ist dann genau der unterschied zur wii u und ihren schlechten sales?

Dachte das wäre genau das problem der wii u gewesen, der fehlende support anderer softwarehersteller?

Was soll dann bei der nx anders/besser werden?

Ich bleib dabei, wenn nintendo das so bringt (noch alles gerüchte) dann ist das die verabschiedung aus dem stationären markt. Mag sein das man damit leben kann, ich finde es schade. was will ich mit einem handheld wenn ich keine handhelds mag? Das argument das ich das handheld an den tv anschließen kann zählt für mich nicht. Die verlorene power als fauler kompromiss wird sich auswirken und während alle meinen das für ein weiteres mario und zelda ja low level hardware ausreicht stell ich mir immer die frage was könnten die softwaregötter von nintendo anstellen wenn sie entsprechende hardwarepower hätten.

Anders gesagt, stellt euch mal vor wie ein mario64 ausgesehen hätte wenn nintendo damals nicht mit sgi zusammengearbeitet hätte. Oder ein starfox ohne fx chip, ein waverace ohne die wellenphysik, ein fzero ohne z mode?

Das wäre als wenn sega ein mega drive gebracht hätte und anstatt ein snes zu bringen, mit z mode, 256 farben und samplesound irgendwas das oberhalb eines nes gelegen hätte, nes mit 32 farben anstatt 16. adieu fzero, tschö contra, nix riesige Kanonenkugel in super mario world oder zoomende geister.

Da wäre es mir wirklich lieber sie würden software only machen, können sie ja scheibar eh besser als hardware.

Es ist halt die ewige Huhn - Ei Diskussion. Wenn die nx mit ihren exklusiven ein Erfolg wird dann kommt auch FIFA. Ich glaube aber nicht das die NX wiederum ein Erfolg wird weil FIFA kommt.

EA würde FIFA für ne Waschmaschine rausbringen wenns sichs für die irgendwie rechnen würde... hatten die bis vor einiger Zeit nicht sogar noch PS2-Versionen rausgebracht?

Es gibt aber keine regelmäßigen AAA Nintendo Titel. Den Output konnten sie bei der WiiU nicht liefern und sie werden es auch in Zukunft nicht können. Ohne 3rds wird das genauso laufen wie beim Vorgänger. Oder noch schlimmer.

Da sie ja dann nicht mehr zwei Plattformen bedienen müssen, können sie schon mehr liefern. Allerdings könnte das wiederum die 3rd Parties noch stärker verschrecken, wenn Nintendo zukünftig versucht, mit einer Plattform das zu verdienen, was sie bisher mit 2 Plattformen reingeholt haben.
Daher glaube ich auch noch nicht so ganz daran, dass beide Plattformen miteinander verschmelzen werden, ohne das da noch etwas anderes existiert. Zudem gab es ja meiner Meinung nach vor ein paar Monaten, das Gerücht/oder ne Ankündigung, dass auch ein neues Handheld in der Entwicklung steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben