Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konsolen werden sie weiter machen...sie werden aber dann wohl hoffentlich endlich verstehen das sie sich nicht zu sehr von der konkurrenz abnabeln sollten...

Ist das so? Brauch man nicht im Markt ein Alleinstellungsmerkmal? Ich kann echt so auf Einheitsbreishooter und Actionspiele verzichten. Gibt es doch auf der PS4 und XBOX One genug, warum sollte man das auch auf der Nintendo Konsole spielen?

Für mich wäre es kein Remaster, habe das alles nicht miterlebt.
Das ist dann zwar schön für Dich, aber wie gesagt für viele halt nichts Neues und nichts was man in die Waagschale werfen sollte.
Hab bisher jede Konsole von Nintendo besessen und demnach halt auch schon alles darauf gespielt was die Vergangenheit interessantes für mich hervorgebracht hat.

Ist das so? Brauch man nicht im Markt ein Alleinstellungsmerkmal? Ich kann echt so auf Einheitsbreishooter und Actionspiele verzichten. Gibt es doch auf der PS4 und XBOX One genug, warum sollte man das auch auf der Nintendo Konsole spielen?
Wenn sie zu weit von der konkurerenzt entfernt sind hat man die gefahr das die thirds abspringen sowas kann nicht gut gehen .... man kann innovativ sein und wie die konkurrenz ...ich sags noch einmal ..hätt man die leistung der neo + einen geilen controller wie der mit dem force feedback + haptik usw und seine eigenen nintendo franchises und das dingen würde sich verkaufen...da bin ich sicher

Das ist dann zwar schön für Dich, aber wie gesagt für viele halt nichts Neues und nichts was man in die Waagschale werfen sollte.
Hab bisher jede Konsole von Nintendo besessen und demnach halt auch schon alles darauf gespielt was die Vergangenheit interessantes für mich hervorgebracht hat.

Bei aller Kritik muss man aber auch einsehen, dass die Menschen die Spielen, nicht nur aus der eigenen Generation bestehen. Für mich ist es was neues, für andere nicht. Da muss man dann differenzieren. Aber ich denke der Support für Spiele wird durch das zusammenlegen zwischen Handheld und Stationär viel besser. Auch ohne Remaster und so.

Bei aller Kritik muss man aber auch einsehen, dass die Menschen die Spielen, nicht nur aus der eigenen Generation bestehen. Für mich ist es was neues, für andere nicht. Da muss man dann differenzieren. Aber ich denke der Support für Spiele wird durch das zusammenlegen zwischen Handheld und Stationär viel besser. Auch ohne Remaster und so.

Klar, für jeden ist das was anderes.
Aber eine quasi Abwärtskompatibilität ist halt kein neuer Output - egal wie man es dreht und wendet.

Für jemanden, der die Generation Gamecube nicht zufällig im Schrank zu liegen hat, wird es auch recht teuer, sich die Spiele gebraucht zusammenzukaufen. Nicht wenige kosten mittlerweile ein ordentliches Sümmchen. Da hat man mehr davon, sich die Dinger als Download zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein, Nintendo hängt seit einiger Zeit immer mit der Leistung hinterher ... richtig.
Aber jetzt präsentieren sie uns nur einen Handheld, den man an den Fernseher anschließen kann ... hmmm.
Das ist ja dann nochmal ein Schritt weiter. Ist für mich keine tolle Richtung in die sich das entwickelt.
Zumal Nintendo ja auch nicht unfehlbar ist wie die Wii U gezeigt hat.
Also Software können sie aber gerade bei der Hardware entsteht halt wieder ein großes Fragezeichen.
Und vorallem dann nach dem mäßigen Support mit Spielen.
Ist doch klar, dass da einige skeptisch sind. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Genaugenommen haben sie noch nichts präsentiert.

Wenn sie zu weit von der konkurerenzt entfernt sind hat man die gefahr das die thirds abspringen sowas kann nicht gut gehen .... man kann innovativ sein und wie die konkurrenz ...ich sags noch einmal ..hätt man die leistung der neo + einen geilen controller wie der mit dem force feedback + haptik usw und seine eigenen nintendo franchises und das dingen würde sich verkaufen...da bin ich sicher
Und ich bin sicher, dass das nicht der Fall ist.
Warum fragst du? Ganz einfach:
Zu teuer
In einem Markt der nahezu gesättigt ist
Kein Mehrwert weil die Spiele nicht anders aussehen werden, als auf der one oder ps4.
Mehr Leistung ist keine Innovation.

Hab das hier mal gefunden. Anscheind sind einige Dinge durchgesickert die wohl von einer unbekannten internen Quelle bestätigt wurden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich bin sicher, dass das nicht der Fall ist.
Warum fragst du? Ganz einfach:
Zu teuer
In einem Markt der nahezu gesättigt ist
Kein Mehrwert weil die Spiele nicht anders aussehen werden, als auf der one oder ps4.
Mehr Leistung ist keine Innovation.

das Innovative was sich von der Konkurrenz abhebt wäre der FF Controller...die annähernde Leistung wie Ps4 und One wäre vor allem für die Thirds und deren Portierungen ein Vorteil..Man darf auch nicht vergessen das die Nintendo Games sich auch immer von der Konkurrenz abhehben...ich befürchte das das was die Gerüchte besagen zu einem total Ausfall werden würde ...Bei den Thirds kann man mit AAA Titel wohl eher nicht rechnen, am Ende läufts so hinaus das man ein paar Mobile Android Games bekommt.... Bis auf ein paar Handheldfreaks wird sich das Teil wohl kaum einer kaufen..gehe ich einfach mal von aus ..da die Leistung als Stationäre zu schwach ist..und die smartphone gamer holen sich ihr Handy aus
der Tasche .... In Japan könnte ich mir noch ein Erfilg vorstellen im Westen glaube ich nicht dran

Laut neues Gerüchten soll die NX auch über die Dockingstation keine zusatzliche Leistung abrufen können...das würde bedeuten wir hätten auch aufn TV nur das was das der Handheld an Leistung bietet...kann mir nicht vorstellen das sich das wirklich verkauft...zumindest nicht bei der Mehrheit der Gamer wie sie in Foren wie hier unterwegs sind...
http://www.playm.de/2016/08/nintendo-nx-keine-zusaetzliche-leistung-im-tvkonsolen-modus-303197/

Mal ganz nebenbei: der Tegra K1 (nicht X) hat damals schon von der UE4 unterstützt. Heißt in der Theorie so viel dass jedes beliebige E4 Spiel auf dem K1 laufen kann. So viel zum Thema das ARM von Grund auf Müll ist, im Vergleich zu x86, für die Entwickler.

Klar, aufm K1 läuft nichts mit 120fps & 4k. Allerdings ist die NX laut Gerüchten stärker als die WiiU und die hat Mario Wörld schon mit 1080p 60fps gepackt. Auf NX, denke ich, wird die Grafik gleich bleiben und dafür sauber aussehen.

Bin Grad im Urlaub daher krieg ich weniger mit. hmm Grafik zwischen ps3 und ps4 klingt mal gar nicht so schlecht. Für ein handheld sowieso.

das forum hier hätte lieber eine konsole die sich zur ps4/x1 einreiht ohne aufzufallen nur für die nintendo titel zu spielen. obwohl sich hier sowieso niemand nintendo für 3rd parties holt.

dass das teil dann mobil ist und alle zukünftigen nintendo spiele drauf laufen ist doch genial. ich verstehs nicht....ne lieber noch ein dritter kasten im wohnzimmer der rumstaubt.

Ein Problem sehe ich beim Controller selber bzw. bei den Sticks. Die von den portablen Geräten sind ja flach und lassen sich nicht so schön steuern wie ein normaler Stick. Es sollte zumindestens für zuhause am Fernseher noch ein normaler Controller für rauskommen.

Nur mit flachem Stick zu spielen hätte ich keine Lust drauf.

Zuletzt auf der PSP mit flachen "Sticks" gespielt, wobei das ja eher ein so ein slide Ding gewesen ist. Aber die vom 3DS sollen ja ganz super sein, also bin optimistisch was das angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben