Ich finde
@Urgs und
@el_barto haben es ganz gut zusammengefasst, falls es wirklich so oder so ähnlich kommen wird.
Im Handheld Markt wird es immer schwerer und schwerer richtig Kohle zu verdienen.
Klar wird Nintendo immer seine Fans haben, die jeden Handheld kaufen, egal was der kann oder wie der aussieht.
Aber in Zeiten wo wirklich jeder ein potentes Smartphone sein eigen nennt und nicht der neuste Nintendo 3DS Titel durch die Decke geht, sondern ne ziemlich einfach programmiertes Smartphone Game ne ganze Industrie durchschüttelt, wird potentiale Käuferschicht immer geringer. Davor kann keiner die Augen verschließen.
Vor allem weil der Smartphone Markt mit seinen In App Käufen oder seinen 3,99 Euro Games die ganzen Preise kaputt macht.
Und in meinen Augen ist der NX, wenn er dann so kommt, mehr ein Handheld mit Option ihn zusätzlich an den TV anschließen zu können.
Klar das basiert alles auf Gerüchten, die ja bei weiten noch nicht das ganze Bild enthüllen und vielleicht flashed uns Nintendo mit irgendeiner Technik, die das ganze zum Must Buy machen, aber mal kucken.
Ich würde mir gerne mal wieder ein geiles Nintendo System kaufen, aber seit dem GameCube geht es halt ein wenig an mir vorbei.