Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nintendo Titel werden sicher wieder zu begeistern wissen.
Was ist aber mit den Third Partys?
Werden dann die Mobile Versionen von Fifa & Co. umgesetzt oder reicht die Power für Konsolenportierungen?
Ohne Third Party kein großer Erfolg. Die Masse kauft halt nur eine Konsole und nicht zwei oder drei.

Wenn das so stimmt, kann man sich schon fragen, ob das nicht letztlich doch bereits ein indirekter Rückzug aus dem Heimkonsolensektor ist. Nintendo wahrt das Gesicht, man kann das Ding schliesslich an den TV anschliessen, aber im Großen und Ganzen wird es ein Handheld sein.

Nicht vergessen, das neue Zelda muss drauf laufen. Soo schwach kann die Konsole nicht sein.

Aslo ich hoffe das Gerücht stimmt nicht. Das klingt erstmal total ungeil alles.

Ne stationäre Konsole mit PS4 power oder was auch immer, nem Mario Kart, brauchbaren Online Dienst und ich wär Day1 wahrscheinlich.

Aber son Mix Ding? Dann sollen se lieber nen New new 3DS bringen der endlich nen gescheites Display und power hat.

Mich hat Pokemon noch nie interessiert... noch nie auch nur ein Spiel gespielt... aber den aktuellen Hype würde ich nicht am mir vorbeigehen lassen wenn ich Nintendo wäre.

Faszinierend ist, welches Potential Nintendo hat.

Eben gelesen, dass Pokemon GO über 75 Millionen Mal geladen wurde. Das ist eine Hausnummer, auch unter "Handy-Spielen". Man stelle sich nur vor, das Spiel wäre für die NX gekommen (und wäre von N selbst). Dazu Spiele wie eben Monster Hunter oder Animal Crossing, und und und.

Bleibt aber halt die Skepsis, ob die Zeit noch geeignet ist, für den nächsten Handheld. Und wie das zu Hause auf der grossen Glotze aussieht.

Ich lass mich da einfach überraschen, auch wenn ich grafisch echt meine Bedenken habe.

Im Grunde gefällt mir das Gerücht. Nur Tegra ist scheiße. Da ist dann wohl die WiiU Version von Zelda die bessere. Würde natürlich auch erklären, warum Nintendo nur die WiiU Version von Zelda zur E3 gezeigt hat und nicht die scheinbar bessere NX Version. Schon damals hatt ich so ein Gefühlt, dass die NX Version nicht unbedingt besser sein muss wie die WiiU.

Aber mal schauen...

Hauptsache die NX wird günstig.

Ich finde @Urgs und @el_barto haben es ganz gut zusammengefasst, falls es wirklich so oder so ähnlich kommen wird.

Im Handheld Markt wird es immer schwerer und schwerer richtig Kohle zu verdienen.
Klar wird Nintendo immer seine Fans haben, die jeden Handheld kaufen, egal was der kann oder wie der aussieht.
Aber in Zeiten wo wirklich jeder ein potentes Smartphone sein eigen nennt und nicht der neuste Nintendo 3DS Titel durch die Decke geht, sondern ne ziemlich einfach programmiertes Smartphone Game ne ganze Industrie durchschüttelt, wird potentiale Käuferschicht immer geringer. Davor kann keiner die Augen verschließen.
Vor allem weil der Smartphone Markt mit seinen In App Käufen oder seinen 3,99 Euro Games die ganzen Preise kaputt macht.

Und in meinen Augen ist der NX, wenn er dann so kommt, mehr ein Handheld mit Option ihn zusätzlich an den TV anschließen zu können.

Klar das basiert alles auf Gerüchten, die ja bei weiten noch nicht das ganze Bild enthüllen und vielleicht flashed uns Nintendo mit irgendeiner Technik, die das ganze zum Must Buy machen, aber mal kucken.
Ich würde mir gerne mal wieder ein geiles Nintendo System kaufen, aber seit dem GameCube geht es halt ein wenig an mir vorbei.

Ehrlich gesagt fällt mir wirklich kein Szenario ein mit dem Nintendo erfolgreich sein könnte.

-> So wie One / PS4, klassische Konsole -> Kauft niemand weil alle schon ne One / PS4 haben und nächstes Jahr Neo / Scorpio kommt
-> Handheld auch fürn TV -> Kauft niemand weil keine Spiele weil viel zu speziell und schlechte Grafik am TV
-> Super Power Über Konsole -> Super teuer, kauft niemand

Das beste wäre wirklich, sie gehen unter die Publisher. Das würde einschlagen. Warum schlägt Pokemon Go ein? Weil die Leute es einfach auf ihren Handys installieren können. Pokemon Silber auf Xbox One, Day1.

Aber ich hoffe wirklich sie können mich überraschen.

Ehrlich gesagt fällt mir wirklich kein Szenario ein mit dem Nintendo erfolgreich sein könnte.

-> So wie One / PS4, klassische Konsole -> Kauft niemand weil alle schon ne One / PS4 haben und nächstes Jahr Neo / Scorpio kommt
-> Handheld auch fürn TV -> Kauft niemand weil keine Spiele weil viel zu speziell und schlechte Grafik am TV
-> Super Power Über Konsole -> Super teuer, kauft niemand

Das beste wäre wirklich, sie gehen unter die Publisher. Das würde einschlagen. Warum schlägt Pokemon Go ein? Weil die Leute es einfach auf ihren Handys installieren können. Pokemon Silber auf Xbox One, Day1.

Aber ich hoffe wirklich sie können mich überraschen.

Hier kommen wieder die unqualifizierten aussagen...... und noch einmal nintendo wird niemals unter den publishern gehen weil sie es einfach nicht nötig haben ...diese wünsche stehen euch ja zu aber sie nerven ....

So und nu: ich glaube nicht an tegra da nintendo mit den publischer und entwicklern in verbindung steht würden diese nintendo davon abraten denn ansonsten wäre es das mit third parety support komplett....genau das ist was nintendo sich nicht leisten kann...mal abgeseehn davon das die "hardcore" base völlig wegbechen würde ..gamer mit ahnung würden abstand nehmen ..ich kann mir das tegra gerücht nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen wieder die unqualifizierten aussagen...... und noch einmal nintendo wird niemals unter den publishern gehen weil sie es einfach nicht nötig haben ...diese wünsche stehen euch ja zu aber sie nerven ....

Deine Aussagen stehen dir auch zu, und sie nerven mich mindestens genauso, und jetzt?

Eine Konsole nur für First Party Spiele ist völlig unsinnig. Auch aus wirtschaftlicher Sicht für Nintendo, weil man an den Spielen verdient. Auf die Hardwarebase PS4/One zugeifen zu können würde sich für sie mehr als lohnen. Egal ob sie das nötig hätten oder nicht.

.ich kann mir das tegra gerücht nicht vorstellen
Dann könnte man aber das komplette Gerücht in die Tonne kloppen (und EG hat wohl mehrere Quellen).
Denn ein Handheld-Hybrid muss bedeuten, dass CPU/GPU passiv gekühlt werden. Und afaik sind bei passiv gekühlten Lösungen die Tegra-Chips so ziemlich das beste, was man bekommen kann.
Daher halt ich das schon für valide Aussagen.
Oder man fährt zweigleisig und zu Hause hat man mehr Leistung und aktive Kühlung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die EG-Quellen genau bei so einem zentralen Thema schweigen.
Abgesehen von den Problemen, dass dann jedes Spiel zweigleisig entwickelt werden muss.

Und wie du richtig sagst: Nintendo braucht die 3rd Parties für einen Erfolg. Da reichen noch so tolle 1st Party Spiele nicht aus, denn erstens deckt Nintendo längst nicht alles an Genres ab, was der Massenmarkt will und zweitens haben sie auch gar nicht die Entwicklerkapazitäten für einen Strom an Spielen, der groß genug wäre.
Und mit der Konsole kann man sich einer 3rd Party Situation sicher sein, die ziemlich deckungsgleich mit der WiiU ist...

Vielleicht ist es auch ein handheld mit Tegra Chip und zu Hause eine stationäre konsole etwa in der Stärke einer one oder ps4. Dann verbindet man den handheld einfach mit der stationären konsole und zock sein Spiel mit besserer Grafik auf dem TV weiter. Ähnlich wie bei der WiiU mit Gamepad.
Das wäre aber keine neue Innovation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben