Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit 3DS Ports zufrieden bist nice, aber das trifft halt nicht auf alle zu.

Definiere dann mal "Port". Und pass bitte auf, dass nicht plötzlich dreiviertel aller Spiele, die es auf dem Markt gibt, ein Port eines anderen sind.
Ganz ehrlich, ich versteh nicht wie man so was schreiben kann. Wenn Super Mario 3D World ein "Port" von Super Mario Land sein soll, was ist dann jedes einzelne Uncharted nach dem ersten? Jedes Halo? Jedes Rennspiel!?

Super Mario Sunshine und Galaxy 1+2 waren super. Aber es sind keine Nachfolger zu Mario 64 so wie Galaxy 2 ein Nachfolger zu Galaxy 1 ist. Und Mario 64 Teil 2 wär ein Verkaufsmagnet.

Das WiiU Zeug sind doch alles nur 3DS Interpretationen.

Und Galaxy 2 kam 2010, Galaxy 1 2006. Seit also mindestens 6 Jahren gibt es kein richtiges neues Super Mario mehr.

Und nein, Wörld ist nett, Wörld macht Spaß, Wörld ist aber vom Prinzip her eher Mario Land 2 in Neu.

Problem hier ist, dass das deine rein subjektive Wahrnehmung ist. Egal, wie oft du diese wiederholst, objektiv wird sie nicht.

Problem hier ist, dass das deine rein subjektive Wahrnehmung ist. Egal, wie oft du diese wiederholst, objektiv wird sie nicht.

Doch. Die Nintendo WiiU Spiele sind Ports oder Interpretationen von 3DS Spielen. Und egal wie viel Spaß du damit hast, das macht sie nicht zu vollwertigen Mariospielen.
Was meinst du warum die das machen? Einmal entwickeln, auf zwei Plattformen rausbringen, fertig. Und bei sowas wie Wörld war halt auch das ganze Konzept, der Leveleditor etc etc schon fertig. Neue Level basteln, Grafik hoch, fertig.
Sind gute Spiele, aber objektiv und faktisch keine neuen großen Mariospiele.

Als wäre es selbst wenn nicht scheissegal. Es waren allesamt einfach herausragende Spiele. Aber das zählt wohl nicht mehr... :ugly:

Das bessere Mario war eh New Super Mario Bros. U! :cool:

Mario ist Mario. Da gibt es kein richtiges oder vollwertiges Spiel! :D Das Mario auf dem 3DS und auf der WII U ähneln sich ja! Es sind aber beides eigenständige Spiele :D Beides hat bok gemacht und sind für mich zwei Games. Ein wenig enttäuscht war ich allerdings schon als ich das für die WII U gespielt habe, weil die parallelen zur 3DS Version schon seeeeeeeehr groß waren ^^

Jo :lol:

Sind zwei völlig eigenständige Spiele, haben nichts gemeinsam.

Super-Mario-3D-Land.jpg

PS_WiiU_SuperMario3DWorld_deDE.png

NewSuperMarioBrothers.jpg

new-super-mario-u-wiiu-najpg-88206b.jpg

Schon die Cover sind fast identisch. Ich weiß nicht warum euch das nicht zu blöd ist, diese Spiele sind original 3DS Spiele mit WiiU Port, nicht mehr und nicht weniger.

Was ein selten dämlicher Vergleich. :fp: Dir ist klar, dass Cover aus Marketinggründen gewählt werden, oder? Ansonsten ist doch jeder Film der Port eines anderen erfolgreichen Films. Stempel es doch einfach als Meinung ab und tu nicht so, als wenn wir alle die Geisterfahrer wären. Ein Port ist für mich die Umsetzung eines kompletten Spiels für eine neue Plattform. 3D World hat viel zu viele eigene Elemente, eigene Level, eigene Ideen, die beim 3DS Ableger gar nicht existieren, als dass das ein Port wäre. Chains of Olympus ist auch kein Port von God of War II. Und den Vergleich hatten wir schon einmal.

Ein Port auf eine neue Plattform ist z.B. Final Fantasy 7 für die PS4! Und damit meine ich das alte FF 7. Das Remake welches kommt, wird meiner Meinung nach auch kein Port sein, da es komplett neu entwickelt wird! Ja, die Spiele ähneln sich mehr, aber Nintendo hat es niemals als Port auf die U veröffentlicht sondern als eigenes Spiel!

Was ein selten dämlicher Vergleich. :fp: Dir ist klar, dass Cover aus Marketinggründen gewählt werden, oder? Ansonsten ist doch jeder Film der Port eines anderen erfolgreichen Films. Stempel es doch einfach als Meinung ab und tu nicht so, als wenn wir alle die Geisterfahrer wären. Ein Port ist für mich die Umsetzung eines kompletten Spiels für eine neue Plattform. 3D World hat viel zu viele eigene Elemente, eigene Level, eigene Ideen, die beim 3DS Ableger gar nicht existieren, als dass das ein Port wäre. Chains of Olympus ist auch kein Port von God of War II. Und den Vergleich hatten wir schon einmal.

Es ist aber auch kein vollwertiger Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben