Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich. :lol:

Ich habe gehofft NX wird wieder mehr den N64 / Gamecube Zocker ansprechen. Nur weil das Wii Konzept einmal funktioniert hat, muss es das nicht noch einmal. Die WiiU floppte auch gnadenlos.

Und jetzt wollen die wieder den Gelegenheitsspieler mit diversen Fuchtelspielen ansprechen? Junge Junge. Wie gut dass ich alt genug bin um die Generationen VOR der Wii miterlebt zu haben. :D

Erzähl doch nichts. Ich wette, wenn "Hatoful Boyfriend" für die NX als VR Erlebnis mit Abfuchtelei rauskommt, bist du Day -1 dabei.

Ich lasse mich einfach überraschen was kommt :-) und bin auf jedenfall gespannt. Habe beides zu Hause, WII und WII U und finde beides ganz gut, ABER nicht überragend. Greife dann doch eher zu meiner PS4 als zu der WII U. Vielleicht ändert sich das wieder mit dem nächsten Paper Mario, mal sehen.

Man kann aber den Erfolg von Pokemon Go nicht einfach so auf den möglichen Erfolg von Konsolen umlegen. Natürlich hat fast jeder Casual Gamer ein Handy und es ist ein F2P Game. Da bekommst du in der kurzen Zeit sehr leicht die Millionen zusammen.

Nintendo hatte mit der Wii einfach etwas Neues geschaffen. Jeder wollte dieses Fuchtelding haben. Nur ob man diese Käuferschicht nochmal dazu bewegen kann, sich den Nx zu kaufen? Die sind doch heute noch mit der Wii zufrieden. Bei der Wii U ging es dann leider eh schon bergab.

Nintendo muss nicht die stärkste Konsole entwickeln, aber es müssen einfach gewisse Funktionen vorhanden sein, zb ein Online Service der auch als solcher diesen Namen verdient. Ich brauche bei einer Nintendo Konsole auch keine Apps usw. aber etwas mehr Fortschritt wäre schon nicht schlecht.

Und die Sache mit den Spielen wurde eh schon oft besprochen. Nintendo hat Perlen und tut einfach nix. Wo ist der Nachfolger von Mario 64? Es sind jetzt 20 Jahre, das kann es doch nicht sein. Oder wo ist ein richtiges Pokemon Spiel mit Online Support? Man könnte die Liste ewig weiterführen: zb ein f-Zero gegen ONline Gegner.. ein Traum.

Wo sind die SNES Zeiten hin? :D
Scheiß auf irgendwelche Betriebssystem auf der Konsole. Ein billiger einfacher online Support reicht. Fertig. Spiel kaufen, einlegen und zocken. Dieses ganze Zeug mit dem Avatar den man sich erstellen kann etc. brauche ich persönlich nicht. Wie ich mich auf den NES Mini Classic freue!!!!!!! Einstöpseln, Game auswählen und Gas geben!!! Früher war alles soviel leichter!

Weil Firmen wie Nintendo,Sony und Microsoft mit publischern in permanten Kontakt stehen und sich austauschen...natürlich wird Nintendo sich über ihre Strategie bei den Publishern geäussert haben,sicherlich werden sie auch nicht alles preisgeben das ist klar , aber welche strategie verfiolgt wird schon..da bin ich sicher ...wäre auch sinnlos wenn nicht ...wenn Nintendo jetzt eine Konsole auf den Markt bringt die nur auf Casual abzielt, müßten Publischer wie Ubi wohl davon ihn kenntnis gesetzt werden,wäre nicht sinnvoll wenn ansonsten Spiele in entwicklung sind die dann nicht für den Casual Markt zu gebrauchen wären.

Ubisoft wird mit Sicherheit aschon lange wissen wohin die Reise seitens Nintendo geht ...und so wie sich die Aussage anhört wird verstärkt wieder der casual markt angepeilt..sollte das so sein ...brauche ich die nx nicht ..nach der wii wäre das für mich nix
Ich werde vorerst vorsichtig sein was die NX betrifft....

Das ist aber schlussendlich eine Meinung, die du da vertrittst, kein Fakt. Genauso wie ich weiterhin der Meinung bin, dass solche konzernrelevanten Strategien mit niemandem geteilt werden, der "nur" ein Kooperationspartner ist. Sollte es so sein, gilt es immer noch beachten, dass doch die Aussage nicht lautet, dass ausschließlich Casualspieler angesprochen werden. Das wird doch wieder nur reininterpretiert.

Das u.a. auch Casualspiele angesprochen werden, das mag alles sein. Ich sehe aber nicht, warum die Aussage eines Ubisoft-Mitarbeiters (völlig egal, welche Position er inne hat) als offizielles Statement seiten Nintendos ausgelegt werden sollte. Ich kapier halt nicht, warum man deswegen die Pferde scheu macht. Ich warte ab und lasse mich überraschen. Selbst eine auf den Casualmarkt ausgerichtete Konsole, kann mit Spielen bestückt sein, die meinen Geschmack treffen. Eine Wii hat eben auch mehr zu bieten, als nur Casualkram. Wenn das am persönlichen Geschmack vorbeizielt, muss man halt umso mehr abwarten.

Pokemon Go Home interessiert mich nicht und was Nintendo für neue Spielereien entwickelt auch nicht. Neben PlayStation und Xbox war für mich eine Nintendo Konsole nie ein Must Buy. Wii und WiiU bewusst ausgelassen. Aber ich mache die NX nicht jetzt schon schlech,t sondern warte das finale Produkt ab und entscheide wiederum dann erst ob sie was für mich ist oder nicht. Nach dem Auslassen der beiden Vorgänger, hätte ich aber schon Lust drauf. Aber da muss das Launch-Lineup eben taugen. Nur ein neues Zelda, welches ich eh noch etwas skeptisch gegenüber stehe, lang da nicht aus. Noch ein neues Metroid Prime dazu und ne neue IP und man kommt der Sache schon näher.

Hier wird wie wild diskutiert während der Yves jetzt auf seiner Yacht sitzt und sich kaputt lacht weil alle sein Kommentar den man auf unzählige weisen deuten kann auf die Goldwaage legen. :lol:

"Und was machst du heute?"
"Ich glaub, ich werde wieder ein paar Nintendo-Leute verrückt machen. Hol mal die Bullshit-Bingo-Schablone."

Ist doch wirklich so. Davon ab ist der Kerl CEO. Wundert sich hier tatsächlich jemand das der versucht irgendwie die Investoren ins Boot zu holen? Der wird auch bei der wiiu gesagt haben das die Konsole das nächste große ding wird das sich jeder kauft um die Entwicklungen dafür zu rechtfertigen.

Man muss solche Aussagen auch einfach mal in relation setzen anstelle nur die Überschrift zu lesen und dabei schon die heugabel zu suchen.

Ich mag den Üffes. Wenn der sagt das wird gut dann glaub ich ihm.

Was ich meinte ist, dass man einen Freund einlädt und nicht gemeinsam einer offenen Lobby joinen kann. Ich kann nur ein privates Spiel starten oder eine Lobby öffnen und hoffen, dass jemand dazustößt.

Du joinst ein Spiel (irgend eines) und dann kann dir ein Freund über die Freundesliste einfach "folgen", sofern Platz in dem Spiel ist. Das geht definitiv und falls ich dich jetzt nicht komplett falsch verstehe ist das genau das was du möchtest.

Man kann aber den Erfolg von Pokemon Go nicht einfach so auf den möglichen Erfolg von Konsolen umlegen. Natürlich hat fast jeder Casual Gamer ein Handy und es ist ein F2P Game. Da bekommst du in der kurzen Zeit sehr leicht die Millionen zusammen.

Nintendo hatte mit der Wii einfach etwas Neues geschaffen. Jeder wollte dieses Fuchtelding haben. Nur ob man diese Käuferschicht nochmal dazu bewegen kann, sich den Nx zu kaufen? Die sind doch heute noch mit der Wii zufrieden. Bei der Wii U ging es dann leider eh schon bergab.

Nintendo muss nicht die stärkste Konsole entwickeln, aber es müssen einfach gewisse Funktionen vorhanden sein, zb ein Online Service der auch als solcher diesen Namen verdient. Ich brauche bei einer Nintendo Konsole auch keine Apps usw. aber etwas mehr Fortschritt wäre schon nicht schlecht.

Und die Sache mit den Spielen wurde eh schon oft besprochen. Nintendo hat Perlen und tut einfach nix. Wo ist der Nachfolger von Mario 64? Es sind jetzt 20 Jahre, das kann es doch nicht sein. Oder wo ist ein richtiges Pokemon Spiel mit Online Support? Man könnte die Liste ewig weiterführen: zb ein f-Zero gegen ONline Gegner.. ein Traum.

Lass mich raten... SMS, SMG 1+2, Super Mario World zählen alle nicht, weil bla?

Super Mario Sunshine und Galaxy 1+2 waren super. Aber es sind keine Nachfolger zu Mario 64 so wie Galaxy 2 ein Nachfolger zu Galaxy 1 ist. Und Mario 64 Teil 2 wär ein Verkaufsmagnet.

Das WiiU Zeug sind doch alles nur 3DS Interpretationen.

Und Galaxy 2 kam 2010, Galaxy 1 2006. Seit also mindestens 6 Jahren gibt es kein richtiges neues Super Mario mehr.

Und nein, Wörld ist nett, Wörld macht Spaß, Wörld ist aber vom Prinzip her eher Mario Land 2 in Neu.

Blättert einfach ein paar Seiten zurück, dann müssen wir das Elend nicht schon wieder durchgehen. :gerri:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben