Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nintendo hat schon seine Daseinsberechtigung und noch immer die besten IPs plattformübergreifend. Und sie haben noch immer einen guten Riecher (siehe aktuell Pokemon GO; wenn auch spät dran im Mobile Sektor) was die Leute wollen.

In den vergangenen Jahren haben Sie aber auch oft das Gegenteil bewiesen und auf die Community bzw. deren Feedback einen feuchten Scheiß gegeben. Bestes Beispiel ist Mario Kart auf der Wii U. Im Jahr 2014 so eine halbherzige Online-Unterstützung hinzurotzen ist einfach nur peinlich und völlig am Markt vorbei. Dann die Restriktion, mit seinen Freunden keiner öffentlichen Online-Lobby joinen zu können oder die Tatsache, dass es keine Battle-Arenen mehr gibt, welche die Community herbei gesehnt hat.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo endlich anfängt auf Feedback zu hören und sich nach dem Markt bzw. Kundenbedürfnissen richtet; aber nicht aufhört weiterhin so kreativ und einzigartig zu sein.

:? Klar geht das.

Edit: Unabhängig davon finde ich Mario Kart ein selten schlechtes Beispiel für Kritik. Das Spiel wird von Spielern wie Kritikern hochgelobt, hat geniale Strecken, inkl. der neuen die sie rausgebracht haben. Der Onlinemodus ist zwar etwas "minimalistisch", aber funktioniert letztlich einwandfrei und macht einen Haufen Laune. Geiles Spiel, Punkt aus.

Wer nimmt es denn persönlich? Es geht doch einfach nur um die stetigen, gleichen Kommentare, die man bei jeder Furzmeldung lesen muss. Nintendo hat noch gar nichts offizielles verlautbaren lassen, das irgendwie nennenswert verwertet werden könnte. Es steht auch völlig außer Frage, dass Nintendo kritisiert werden kann und muss. Letztlich muss man sich aber irgendwann auch überlegen, ob man schlicht nicht mehr zur Zielgruppe gehört, wenn einem die letzten Konsolengenerationen nicht mehr gefallen haben. Ist ja nicht so, als wenn der Markt keine Alternativen anbieten würde. Nintendo schlittert von Everbodys Darling zu Nostalgieschrott und das alternierend mit jeder "News", die man zu Gesicht bekommt. Und wenn man "kritisiert", dann doch bitte etwas differenzierter, als mit "Casualmist".

Egal für welche Konsole (ich hab eh alle), finde ich dieses hysterische aufregen, wenn man Kritik äußert, immer lächerlich.

Ich bin tiefentspannt. Ich finde es momentan eher lächerlich, wie sich zwei, drei (dich inbegriffen) über irgendwelche inofiziellen Aussagen sowie Gerüchte echauffieren und der Farang noch mit Worten wie Konsumopfer umsich schmeisst (Nachtrag: Mein Fehler, das war im PS4 Neo Thread, aber auch von Farang). Ihr habt alle Recht der Welt, von Nintendos Vision samt finalem Produkt enttäuscht zu sein. Aber noch bietet sich euch keinerlei Grundlage, die man auch nur im Ansatz als offiziell bezeichnen könnte.

Ubisoft: "NX bringt Gelegenheitsspieler zu den Videospielen zurück"

20.07.16 - Nintendos NX-Konsole könnte dafür sorgen, dass sehr viele Gelegenheitsspieler wieder in die Videospiele-Industrie zurückkehren. Diese Prognose stellte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einer Telekonferenz gegenüber Investoren auf.

NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.

gamefront.de

Unglaublich. :lol:

Ich habe gehofft NX wird wieder mehr den N64 / Gamecube Zocker ansprechen. Nur weil das Wii Konzept einmal funktioniert hat, muss es das nicht noch einmal. Die WiiU floppte auch gnadenlos.

Und jetzt wollen die wieder den Gelegenheitsspieler mit diversen Fuchtelspielen ansprechen? Junge Junge. Wie gut dass ich alt genug bin um die Generationen VOR der Wii miterlebt zu haben. :D

:? Klar geht das.

Edit: Unabhängig davon finde ich Mario Kart ein selten schlechtes Beispiel für Kritik. Das Spiel wird von Spielern wie Kritikern hochgelobt, hat geniale Strecken, inkl. der neuen die sie rausgebracht haben. Der Onlinemodus ist zwar etwas "minimalistisch", aber funktioniert letztlich einwandfrei und macht einen Haufen Laune. Geiles Spiel, Punkt aus.
Was ich meinte ist, dass man einen Freund einlädt und nicht gemeinsam einer offenen Lobby joinen kann. Ich kann nur ein privates Spiel starten oder eine Lobby öffnen und hoffen, dass jemand dazustößt.

Wer nimmt es denn persönlich? Es geht doch einfach nur um die stetigen, gleichen Kommentare, die man bei jeder Furzmeldung lesen muss. Nintendo hat noch gar nichts offizielles verlautbaren lassen, das irgendwie nennenswert verwertet werden könnte. Es steht auch völlig außer Frage, dass Nintendo kritisiert werden kann und muss. Letztlich muss man sich aber irgendwann auch überlegen, ob man schlicht nicht mehr zur Zielgruppe gehört, wenn einem die letzten Konsolengenerationen nicht mehr gefallen haben. Ist ja nicht so, als wenn der Markt keine Alternativen anbieten würde. Nintendo schlittert von Everbodys Darling zu Nostalgieschrott und das alternierend mit jeder "News", die man zu Gesicht bekommt. Und wenn man "kritisiert", dann doch bitte etwas differenzierter, als mit "Casualmist".

Ich habe bis jetzt jede Konsole von Nintendo gehabt und meine kritischen Kommentare in diesem Thread, kann man bestimmt an einer Hand abzählen. Ich war nun mal von der Wii und der WiiU unheimlich entäuscht. Gerade auch von der WiiU, weil ja da auch gar nix mehr an Spielen gekommen ist. Wen man sich da verarscht vorkommt, kann man das ja wohl auch schreiben. Aber wie da manche abgehen finde ich einfach lächerlich und peinlich. :fp:

Nichts an Spielen ist halt auch eine sehr subjektive Aussage.

Ich für meinen Teil bereue den Kauf meiner WiiU nicht, den ich rein für ihre Exklusivtitel getätigt habe. Selbiges Prinzip wie mit meiner PS4, nur dass ich in diesem Punkt mit der WiiU zufriedener bin. Eine Xbox One hingegen hat es aber nach wie vor nicht unter meinen TV geschafft.

@kingpin68
Dann trifft es an der Stelle vielleicht den Falschen. Und jetzt mal Tacheles, findest du meine Kommentare lächerlich oder andere?

Ich hab kein Problem mit Kritik an einem Unternehmen, das mir seit jeher viele Stunden Spaß beschert hat, an dem ich aber in keiner Art involviert bin. Ich lese hier nur seit Anfang des Threads immer wieder die gleichen Doomsday-Postings und wie scheiße Nintendo doch eigentlich ist. Ob du dich jetzt darunter befindest, sei mal dahingestellt. Dabei hat Nintendo eben noch gar kein Kanonenfutter geliefert. Und wie Trayal schon meinte, sind die alten Konsolen eben nicht nur mit Schund gefüttert worden. Deswegen ja meine Frage, ob man sich über der Zielgruppe zugehörig fühlen muss, wenn man damit nichts anfangen konnte. Der Markt wandelt sich stetig und die persönlichen Präferenzen ändern sich. Ich kann mir heute auch keine Cartoons mehr angucken, aber deswegen sind die Serien ja nicht allesamt scheiße. Soviel Selbstreflexion muss dann einfach möglich sein. Mir fehlt da einfach die sachliche Auseinandersetzung. Die Basis für eine sinnvolle Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist halt, dass es im Prinzip noch überhaupt garnichts zum Diskutieren gibt. Es gibt genau NULL Infos über die NX, über die Hardware, über das OS, über die Eingabemethode, über die Strategie, über einfach alles.

Es ist natürlich auch sehr zweifelhaft, ob Nintendo bei Wii und WiiU "keine" Software gebracht hat. Natürlich haben sie das. Durchgenend sehr hochwertig sogar. Auch die Quantität ist nicht sooo schlecht. Das Problem ist eher, dass wir auf PS4 und One auch Exclusives spielen, auf der Wii U nur Exclusives. Daher kommt einem das gesamte Spieleportfolio eben sehr dünn vor.

Wenn jemand mit den N-Spielen nichts (mehr) anfangen kann, ist das eben so. Ich würde nicht hoffen, dass sich das grundsätzlich ändert. Ich würde mir von Nintendo zwar auch mal etwas "Erwachsenes" wünschen, aber die Familien-Agende werfen sie nicht über Bord. Auch das ist ein halbwegs bekannter Fakt.

Gab's nicht auch schon News, dass NX wieder die "alten" Nintendo Spieler ansprechen wird?

Natürlich versucht Nintendo auch die Casual Spieler anzusprechen, man sieht doch jetzt z.B. den Erfolg mit Pokemon Go.
Wenn Nintendo erfolgreich war, dann mit solchen Sachen.
Und die Wii U hatte auch ihre Daseinsberechtigung, Verlust hat Nintendo damit jedenfalls nicht gemacht.

Am Ende ist es einfach wieder amüsant, wieso man sich selber so deprimiert und alles gleich blöd findet.
Wenn man schon irgendwas wüsste, ok, aber man weiß kein Konzept, keine Idee hinter NX, nichts.
Und da wird dann eine komplett kurze Aussage eines Publishers genommen und gleich der Teufel an die Wand gemalt?
Einfach mal locker bleiben.

Unglaublich. :lol:

Ich habe gehofft NX wird wieder mehr den N64 / Gamecube Zocker ansprechen. Nur weil das Wii Konzept einmal funktioniert hat, muss es das nicht noch einmal. Die WiiU floppte auch gnadenlos.

Und jetzt wollen die wieder den Gelegenheitsspieler mit diversen Fuchtelspielen ansprechen? Junge Junge. Wie gut dass ich alt genug bin um die Generationen VOR der Wii miterlebt zu haben. :D
Du hast schon Infos zur Steuerung? Lass hören!

@Cthulhu Mit lächerlich meinte ich eben speziell @Blacki138 , wie der da abgegangen ist fand ich total übertrieben.
Man sollte auch mal andere Meinungen einfach so hinnehmen.

Wie ich finde hat Nintendo mit der Wii und WiiU genug Kanonenfutter geliefert, da hats bei mir keine Überschrift von Ubisoft gebraucht. Leider gefallen mir immer noch Spiele wie Mario oder Zelda, und da werde ich wahrscheinlich wieder nicht drum rum kommen, mir auch die neue Nintendo-Konsole (außer es ist irgendein Handheldschrott) zu kaufen, was mich jetzt schon wieder ärgert. :ugly:

@Zimtzicke
Das mit den "nur Exklusives" stimmt natürlich. Ich würde mit den letzten Nintendo Konsolen als Main Platform auch nicht glücklich werden aber die Nintendo eigenen IPs sind für mich absolute USPs, welche die Nintendo Hardware für mich dennoch zu Must Haves macht.

Auf der anderen Seite wird es vermutlich aber eh keiner Konsole mehr gelingen den PC für mich als die unangefochtene Main Plattform zu verdrängen.

Ich glaub man kann den Aussagen von E.A oder UBI oder wer das war schon ganz gut trauen. Ich denke, wenn man schon die DevKits hat, dann kann man bestätigen worauf es hinausläuft bzw. gut spekulieren. Die DevKits sind doch so geschnitten, dass man daran schon erkennen kann was es für eine Steuerung geben wird etc. Wie sollten die sonst mit der Entwicklung von Games beginnen, wenn die keine Ahnung hätten????!!!!

Entweder missverstehst du mich gewollt oder du verstehst mich tatsächlich nicht. Was haben DevKits denn mit der Strategie an sich zu tun? Klar lassen die Vermutungen und Rückschlüsse zu, aber Nintendo wird die Konzernstrategie keinem Externen darlegen. Und von "könnte" ist in dem Text weiter vorne nicht die Rede. Natürlich könnte das. Es könnte aber genauso gut sein, dass Nintendo sowohl Core, als auch Casual bedienen möchte. Wie gesagt, für mich eine Nicht-Nachricht, auf die hier wieder angesprungen wird, als gäbe es kein morgen mehr.

Weil Firmen wie Nintendo,Sony und Microsoft mit publischern in permanten Kontakt stehen und sich austauschen...natürlich wird Nintendo sich über ihre Strategie bei den Publishern geäussert haben,sicherlich werden sie auch nicht alles preisgeben das ist klar , aber welche strategie verfiolgt wird schon..da bin ich sicher ...wäre auch sinnlos wenn nicht ...wenn Nintendo jetzt eine Konsole auf den Markt bringt die nur auf Casual abzielt, müßten Publischer wie Ubi wohl davon ihn kenntnis gesetzt werden,wäre nicht sinnvoll wenn ansonsten Spiele in entwicklung sind die dann nicht für den Casual Markt zu gebrauchen wären.

Ubisoft wird mit Sicherheit aschon lange wissen wohin die Reise seitens Nintendo geht ...und so wie sich die Aussage anhört wird verstärkt wieder der casual markt angepeilt..sollte das so sein ...brauche ich die nx nicht ..nach der wii wäre das für mich nix
Ich werde vorerst vorsichtig sein was die NX betrifft....

Ich glaub man kann den Aussagen von E.A oder UBI oder wer das war schon ganz gut trauen. Ich denke, wenn man schon die DevKits hat, dann kann man bestätigen worauf es hinausläuft bzw. gut spekulieren. Die DevKits sind doch so geschnitten, dass man daran schon erkennen kann was es für eine Steuerung geben wird etc. Wie sollten die sonst mit der Entwicklung von Games beginnen, wenn die keine Ahnung hätten????!!!!

Nicht nur das , es ist ein irrglaube anzunehmen das nintendo mit den großen publischern nicht redet ..natürlich wird nintendo ea und ubi und co ihre strategi bezüglich der nx schon lange offen gelegt haben, andernfalls wäre es sinnlos spiele für ene konsole zu entwickeln wenn man nicht weiss mit welchen zielpublikum man es überhaupt zu tun haben wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben