Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis durch Zelda-Markenschutz: Verwendet NX Module?

23.06.16 - Nintendos neues NX-System könnte vielleicht Module bzw. Cards als Speichermedieum für Spiele verwenden. Das lässt sich aus einem Markenschutzeintrag für The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX, Wii U) ableiten, wie Atheerios herausgefunden hat.

Wenn Nintendo beim US-Patent- und Markenamt einen Spieletitel schützen lässt, steht in der Eintragsbeschreibung das Speichermedium das Spiels: Bei Captain Toad: Treasure Tracker(Wii U) ist das eine Disc, ebenso bei Tokyo Mirage Sessions #FE (Wii U) und The Wonderful 101 (Wii U).

Bei Wii U-Spielen steht als Medium grundsätzlich keine Cartridge/kein Modul. Anders sieht es bei 3DS-Spielen aus. Der Handheld verwendet Speicherkarten und keine Discs, so dass in den Eintragsbeschreibungen der Spiele stets "Video Game Cartridges" stehen - z.B. bei The Legend of Zelda: Triforce Heroes (3DS), Ever Oasis (3DS) und Pokemon Moon (3DS).

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird für Wii U und NX veröffentlicht. Hier ließ Nintendo beim Patentamt auch "Video Game Cartridges" eintragen. Da Wii U Discs verwendet, kann sich diese Angabe eigentlich nur auf NX beziehen und die Vermutung liegt nahe, dass die neue Konsole Module/Speicherkarten und keine Discs als Medium nutzen könnte.

Nintendo hat sich zu den Einträgen beim Patent- und Markenamt nicht geäußert.

gamefront.de

Nintendo is einfach schlau. Digital können sie nicht... also was macht man: Man bringt Module... NIEMAND, wirklich NIEMAND der klar bei Verstand ist würde ein Spiel digital kaufen wollen das es als Modul gibt! :deal:

Nintendo is einfach schlau. Digital können sie nicht... also was macht man: Man bringt Module... NIEMAND, wirklich NIEMAND der klar bei Verstand ist würde ein Spiel digital kaufen wollen das es als Modul gibt! :deal:

Öhm, ja? Warum?

Irgendwie ergibt es ja Sinn, wenn das Ding Handheld und Konsole in einem sein soll. Anderseits sollte man dann wohl leistungstechnisch nicht so viel erwarten.

Wäre viel zu teuer und woher soll man vorab wissen wie Platz zusätzlich mit drauf soll?
Dann eher Zusatzspeicher im Controller, wenn das so ein Hybrid werden soll. IMO

Die Cartridges sprechen den Nostalgiker in mir auf jeden Fall an. Mal sehen, ob das wahr und ob es dann wirklich ne gute Idee ist.

wenn ich an die 360 patches denke die ja sehr klein waren sollte das kein problem sein aber heutzutage müssen patches ja min. 5gb groß sein... :kotz:

Jo, das 360 System war dahingehend wirklich tausend mal besser. Da meine One aber auf Standby steht, bekomme ich selten was mit von den fetten Brocken. Mal schauen wie Nintendo das lösen wird.

Ich will aber keinen kleinen Speicherkarten... ich will richtige Module... mindestens SNES-Größe... und auch wenn die Chips mittlerweile deutlich kleiner sind... Module waren auch damals schon zu 80% mit Luft gefüllt... das darf gern so bleiben! :D

1230-game-cartridges.jpg
:liebe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben