Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es euch eigentlich auch soviel Angst, dass Nintendo davon gesprochen hat, die NX würde weder die WiiU noch den 3DS ablösen.

Nö, das sagen sie doch immer. Ausserdem sagt er fast im gleichen Atemzug, dass in dem Moment wo NX erscheint, die WiiU-Produktion runtergefahren wird.

Sobald NX veröffentlicht wurde, wird das Wii U Geschäft zurückgehen. Beim 3DS sei das etwas anderes: Hier wird im Herbst noch das neueste Pokemon-Spiel erscheinen, so dass sich Kimishima nicht vorstellen kann, dass NX negative Auswirkungen aufs 3DS-Geschäft haben wird.

Komisch finde ich eher die Aussage, dass es beim 3DS "etwas anders" wäre und (nur??) noch das neuste Pokemon-Spiel erscheinen wird. Klingt irgendwie so, als würde man am 3DS nur noch etwas länger festhalten, als an der WiiU, was dann wiederum auf ein System hinweisen könnte, dass Handheld und stationäre Konsole in sich oder miteinander vereint.
Kann aber auch einfach nur ne schlechte Übersetzung sein.

Komisch finde ich eher die Aussage, dass es beim 3DS "etwas anders" wäre und (nur??) noch das neuste Pokemon-Spiel erscheinen wird. Klingt irgendwie so, als würde man am 3DS nur noch etwas länger festhalten, als an der WiiU, was dann wiederum auf ein System hinweisen könnte, dass Handheld und stationäre Konsole in sich oder miteinander vereint.

Davon geh ich sogar fest aus.
Die Gerüchteküche behauptet das doch so ziemlich von Anfang an.

Ich befürchte irgendwie sogar, dass es nur ein Handheld ist, welches man mit dem TV verbinden kann (HDMI Dongle, Speicherkarten).
Ob in ein Handheld aber jetzt schon XOne Technik reinpasst, wage ich fast zu bezweifeln.

Ob in ein Handheld aber jetzt schon XOne Technik reinpasst, wage ich fast zu bezweifeln.
Na dann schau dir mal die R9 Nano an und selbst die wird noch in 28nm gefertigt, was glaubst du wohl was mit 14nm FinFet möglich sein wird. Nvidias Shield ist auch nicht so weit von der ONE/PS4 Leistung entfernt...

Für klassische Nintendo-Games finde ich ja die WiiU-Power noch aussreichend. Wenn da jetzt nochmal ne ganze Generation an Power raufkommt ... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dadurch das nächste 3D-Mario aussehen wird. :skep:

Na dann schau dir mal die R9 Nano an und selbst die wird noch in 28nm gefertigt, was glaubst du wohl was mit 14nm FinFet möglich sein wird. Nvidias Shield ist auch nicht so weit von der ONE/PS4 Leistung entfernt...

Mobile Geräte haben leider das Problem der Kühlung. Auf dem Papier Konsolenleistung zu haben ist da weniger ein Problem.

Für klassische Nintendo-Games finde ich ja die WiiU-Power noch aussreichend. Wenn da jetzt nochmal ne ganze Generation an Power raufkommt ... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dadurch das nächste 3D-Mario aussehen wird. :skep:

Ein Mario wahrscheinlich nicht viel anderes... aber bei Titeln wie Zelda, Mario Kart, Metroid, F-Zero, Splatoon usw. kann ich mir sehr wohl mehr Power vorstellen.

Nö, das sagen sie doch immer. Ausserdem sagt er fast im gleichen Atemzug, dass in dem Moment wo NX erscheint, die WiiU-Produktion runtergefahren wird.

Für mich klingt das eher so als müsste NX auch auf den 3ds Einfluss haben wenn pokemon nicht wäre was die Theorie mit dem Hybrid ja noch mal bestätigen würde.

oh, da gibt es sicher möglichkeiten.

nachdem mario hauptteile nur so vor ideen strotzen, lässt sich da sicher was machen.

echtzeit physik frisst enorm an leistung.

oder irgendwas mit aggregatzuständen ohne scripts.

Wenn es denn nur mal eins gäbe.
Hab schon auf der WiiU fest mit einem neuen 3D Mario gerechnet, scheinbar hat Nintendo aber andere Pläne.

Cartridges? Ich bin gespannt.
Alles nur Spekulation und Gerüchte, aber ich finde seine Videos immer ganz gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nintendo soll NX-Massenproduktion auf Anfang 2017 verschoben haben

02.06.16 - Nintendo soll die Massenproduktion seiner neuen Konsole NX auf Anfang 2017 verschoben haben, meldet DigiTimes. Damit verschiebt sich die ursprünglich für Mitte 2016 geplante Massenproduktion um etwa ein halbes Jahr.

Die für gewöhnlich gut informierte taiwanesische Wirtschafts- und Computerzeitschrift beruft sich auf Quellen innerhalb der Zuliefererkette. Grund für die Verspätung ist, dass Nintendo noch VR-Funktionen in NX integrieren will.

NX soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) hergestellt werden - Foxconn hat sich aber nicht zu dem Bericht geäußert.

Die Quelle von DigiTimes gibt an, dass NX eine herkömmliche Videospiele-Erfahrung mit einer mobilen Spielerfahrung kombinieren soll. Das System soll ein 13 cm bis 18 cm großes Display besitzen, dazu Controller und Joystick. Man soll sowohl wie bei einem Mobil-Gerät spielen, die NX aber auch an einem Fernseher anschließen können, um sie wie eine herkömmliche Konsole nutzen zu können.

Gleichzeitig soll Nintendo seine Bestellmenge für NX bei den Herstellern reduziert haben, behauptet DigiTimes weiter: Sollten im ersten Jahr 20 Mio. Einheiten bestellt werden, so soll diese Menge jetzt auf 9,5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten reduziert worden sein.
Die Quelle meint, dass die Reduzierung damit zusammenhängt, dass der Konsolenmarkt schrumpft und Bedenken bei Nintendo bestehen, da sich die Wii U nicht so erfolgreich verkauft hat wie erhofft.

Pegatron Technology versuchte aggressiv, Aufträge von Nintendo für NX vom Konkurrenten Foxconn zu bekommen. Dennoch entschied sich Nintendo, dass mehr als 40 Prozent der Bestellungen von Foxconn übernommen werden. Die restlichen Komponenten werden bei den japanischen Produzenten Misumi und Hosiden herestellt. In Taiwan sind neben Foxconn noch Macronix International, Pixart Imaging und Delta Electronics am NX-Bau beteiligt.

Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und den Bericht nicht kommentiert. Offiziell soll NX 2016 enthüllt und weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.
CLICK (DigiTimes: "Nintendo NX mass production postpones to early 2017")

Quelle: www.gamefront.de

Einige/Viele Entwickler wissen wohl noch garnichts von möglichen NX-Details:

Some developers still unsure about what’s going on with NX
Posted on June 2, 2016 by Brian(@NE_Brian) in News, NX | 0 Likes

At this point, there are definitely companies out there who have NX dev kits. There are some others though who still haven’t heard much from Nintendo.

Take these two comments from Skylanders developer Toys for Bob for example:

“We haven’t heard any news from Nintendo, so we don’t have any announcements.” – Paul Yan, Toys for Bob’s associate creative director

“I don’t know what [the NX] is. (Nintendo keeps a) very, very, very, very, very tight lid on everything.” – Lou Studdert, associate producer at Toys for Bob

Ready at Dawn co-founder and chief creative officer Ru Weerasuriya also told EGM that the studio does not have a dev kit for NX. It’s unclear if their newly-announced game Deformers will end up on the system as a result.

“The day one plan [for Deformers] is to launch on Xbox [One], PlayStation 4, and PC… What about NX? That’s the thing. Honestly, we are waiting.”

Mark Stanley is the vice president of internal development at GameTrust, the GameStop subsidiary publishing Deformers. He did mention to EGM about being in talks with Nintendo about NX.

He said:

“On the GameTrust side, we’ve seen where [Nintendo is] at and that’s a conversation that keeps going… Since they announced the NX officially, they’ve been kind of wrangling a lot of the inquiries… and, from my perspective, it seems like they’re trying to get their hands around what type of they content they want to have for their launch window.”

Heisst natürlich nicht, dass EA/Ubi/Konsorten auch im Dunkeln stehen. Aber ich kann mich noch erinnern, dass die Entwickler von Sony und MS früh mit Details und DevKits versorgt wurden. Das läuft wieder auf nicht so gute Umstände raus, befürchte ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben