Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab deinen Beitrag so verstanden, dass die Konsole nur einen kleinen Speicher braucht, der Rest extern. Das wäre doch aus Sicht der Publischer, die gerne DLC und Krams digital verkaufen wollen, auch Games erst einmal ein Hindernis.

Vielleicht war klein etwas unpräzise :D Die WiiU hatte ja schon 16/32GB, bei der NX würde ich natürlich von mehr als das ausgehen, 64 oder gar 128GB. Da passt DLC (solange sich die Publisher nicht wie die letzten Affen aufführen :D) schon mit drauf.

Die Zeiten als man sich Module herbeigesehnt hat sind doch echt vorbei. Die Konsolen installieren ihre Spiele ja mittlerweile auf der Festplatte und laden so gut wie alles von dort. Da wäre ein Vorteil - wenn überhaupt noch vorhanden - ja vermutlich sehr gering.

Och, Festplatten sind schon unfassbar lahm, wenn man sie mit vernünftigem Flashspeicher vergleicht, von daher wäre da natürlich schon Potenzial.

Was genau machen die denn da vor?

Na leg mal ein PS4 Spiel und gleichzeitig ein One Spiel ein.
Mal sehen wer eher spielen kann ;)

Aktuell spiele ich z.B. Risen 3, und ich glaube ich musste etwa 1 Minute warten bis ich losspielen konnte.
Anders war das auch nicht bei Killzone, The Order, Heavy Rain oder der Uncharted Collection.
Wenn ich dann wieder eine One habe, freu ich mich schon jetzt auf die 30+ Minuten Installationszeit von Quantum Break + den 75GB Download der Filmepisoden ;)

Versteht mich nicht falsch, ich mag die One wirklich, aber die Zeiten ehe man losspielen kann, sind schon mehr als frech.
Dazu die Patches, die bei der PS4 im Hintergrund laden, bei der One dagegen das spielen des gerade gepatchten Spiels aber erstmal unmöglich machen.

Na leg mal ein PS4 Spiel und gleichzeitig ein One Spiel ein.
Mal sehen wer eher spielen kann ;)

Aktuell spiele ich z.B. Risen 3, und ich glaube ich musste etwa 1 Minute warten bis ich losspielen konnte.
Anders war das auch nicht bei Killzone, The Order, Heavy Rain oder der Uncharted Collection.
Wenn ich dann wieder eine One habe, freu ich mich schon jetzt auf die 30+ Minuten Installationszeit von Quantum Break + den 75GB Download der Filmepisoden ;)

Versteht mich nicht falsch, ich mag die One wirklich, aber die Zeiten ehe man losspielen kann, sind schon mehr als frech.
Dazu die Patches, die bei der PS4 im Hintergrund laden, bei der One dagegen das spielen des gerade gepatchten Spiels aber erstmal unmöglich machen.

Aber ums kurz richtig zu stellen: Die 75GB Filmmaterial sind optional und werden sonst einfach gestreamt. Das Spiel installiert ca 15-20min. Natürlich trotzdem nicht ideal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben