Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

erst mal muss ich zugeben, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sollte das was ich nachfolgend Schreibe schon mal erwähnt worden sein --> Schande über mein Haupt!

================

Ich glaube, dass einer der vielen Fehler die Nintendo in den letzten Jahren gemacht hatte, sich bei der neuen Konsole wiederholen wird!
Früher war ich ein Nintendo Konsument <NES, GameBoy, SNES, GameBoy Advance, N64, GameCube, 3DS, Wii>, alles direkt nacheinander und es war für mich überhaupt keine Frage, ob ich mir die nächste Nintendo Konsole kaufe oder nicht, sie wurde einfach gekauft und alles war gut (außer der GameCube, der war für mich eine Entäuschung!).

Aber dieses "Tablet-Konzept" der Wii-U sagte mir überhaupt nicht zu.
Deshalb hatte ich sie mir auch nicht gekauft.

Jetzt will Nintendo mit der "Nintendo NX" in richtung Hybridtkonsole gehen (3DS & Wii-U werden durch die "Nintendo NX" ersetzt).
Klar Nintendo versucht, indem es beide Platformen (3DS & Wii-U) zu einer macht (damit auch ein und die selbe Software Platform schafft) den Softwareoutput zu steigern --> mehr Software = mehr Umsatz.
Soweit ist das auch Verständlich, aber nur Wirtschaftlich!
Ich als Gamer finde diese Idee aber schrecklich und es ist unwahrscheinlich das ich mich von dem neuen Konszept überzeugen lasse!

Ich befürchte, hoffe aber das ich mich irre, das Nintendo sich so weiter ins Abseiz wirtschaftet.
Irgendwie verstehe ich nicht, dass Nintendo aus dem "Disaster" mit der Nintendo Wii-U nichts gelernt hat, niemand will einen klobigen Tablett-Kontroller haben!
Außerdem macht sich ein 3DS unterwegs super, wer möchte schon (als Erwachsener Mensch!) sich mit einem Wii-U/NX-Controller in z. B. die Bahn setzen?

Außerdem macht sich ein 3DS unterwegs super, wer möchte schon (als Erwachsener Mensch!) sich mit einem Wii-U/NX-Controller in z. B. die Bahn setzen?

Wo ist da der Unterschied zum 3DS?

Also ich saß schon mit allen möglichen Handhelds in der Bahn (und ich würde mich als erwachsenen Menschen verstehen)... Vom 3DS über mein 7" Gaming Tablet (was von den Maßen her exakt dem WiiU Controller entspricht) bis zu Gameboy Advance oder der Vita... warum auch nicht... da starrt doch JEDER mittlerweile auf nen Bildschirm. Ok... mit meinem Gameboy Classic kam ich mir schon etwas komisch vor... da wurde ich wirklich angestarrt... aber wohl eher weil die Kiddies nicht wussten was das ist. Und der Rest wohl aus Neid! :D

Ich bin viel unterwegs und ich kann mich für die Hybrid Idee daher schon begeistern. Wenn ich überlege, wie wenig ich tatsächlich am Fernseher spiele, hat Nintendo mich mit dieser Idee schon gewonnen. Ich fürchte nur, da werde ich eine der Wenigen sein, weil der Großteil der "richtigen" Spielkultur hierzulande halt doch vor den großen Bildschirmen abläuft.

Anders sieht das ja in Japan aus, da könnte Nintendo mit der Idee vielleicht tatsächlich einen großen Blumentopf gewinnen.^^

Mir würde ein Hyprid auch sehr entgegen kommen... ich spiel mittlerweile fast nur noch auf Mobilgeräten... auch zuhause.
Spielen am 55"er finde ich mittlerweile irgendwie zu ungemüdlich. Da hock ich mich lieber in mein Bett, Decke drüber und 3DS an... :D

Mir würde ein Hyprid auch sehr entgegen kommen... ich spiel mittlerweile fast nur noch auf Mobilgeräten... auch zuhause.
Spielen am 55"er finde ich mittlerweile irgendwie zu ungemüdlich. Da hock ich mich lieber in mein Bett, Decke drüber und 3DS an... :D

DAS...ist genau meine Welt. :D Ich hab' sogar "nur" einen Laptop als PC,alles andere wäre nix für mich.^^

Nur bin ich damit in meinem Freundeskreis ziemlich allein...Glotzenfreaks...überall :ugly:

Hauptsache geile Spiele. Und wenn das Ding aussieht wie ein dreckiger Mülleimer. Und Scheiß aufs Konzept, solange ich tolle Spiele kriege. 10 sollten es schon sein. Aber da verstehe ich mich als Core-Gamer.

Für den Rest der Welt muss die NX schon ne Menge abliefern.

So unwichtig ist das Konzept gar nicht... siehe die Wii... das ist wirklich die einzige Nintendo-Konsole mit der ich rein gar nix anfangen kann. Dieses Gefuchtel geht mir tierisch auf den Senkel... da können die Spiele im Prinzip noch so gut sein... ich bin raus.

Konzept ist schon wichtig...wenn man mal überlegt, wie ähnlich damals PS2, Xbox und der Cube waren und wie sehr der Cube vor allem gegen die PS2 verloren hat. Er hatte ein paar gute Spiele aber das war es auch und so Nicht-Nintendo Exklusivtitel wie Tales of Symphonia waren in Japan z.B. gar nicht exklusiv, das gab' es auch für die PS2. Da hat Nintendo mit dem Wii-Konzept schon alles richtig gemacht.

Das Gefuchtel mag nicht jedermanns Sache sein aber es ist vor allem eins...mal was anderes und das rechne ich Nintendo hoch an...dass sie innovativ sind, auch wenn Innovation eben auch immer mit Risiko verbunden ist, siehe Wii U.

Ich finde einen zweiten Bildschirm, mit Zusatzinformationen (z. B. einer Map), ja schon recht interessant.
Bei Sony's PS4 kann man ja in diversen Spielen auch sein Smartphone koppeln um zusätzliche Informationen darzustellen (z. B. in "Fallout 4" (2015)).
Hier war Nintendo mit der Wii-U ja auch sehr innovativ!
Nur leider finde ich persönlich, so ein "Kontrollermonster" wie bei der Wii-U, nicht so sexy wie den genialen PS4-Controller!
Da habe ich lieber ein drittes Gerät mit Bildschirm am Start (z. B. mein Smartphone).

Das Gefuchtel mag nicht jedermanns Sache sein aber es ist vor allem eins...mal was anderes und das rechne ich Nintendo hoch an...dass sie innovativ sind, auch wenn Innovation eben auch immer mit Risiko verbunden ist, siehe Wii U.

Natürlich... davon red ich hier ja die ganze Zeit... es bringt Nintendo nix wenn sie das gleiche machen wie die anderen beiden. Mehr Power und sonst nix. Aber sie dürfens auch nicht übertreiben. Zuviel "Inovation" kann auch nach hinten losgehen. Mit der Wii hatten sie nur Glück dass das bei den Casuals voll eingeschlagen ist. Jede Hausfrau die sonst nix mit zocken am Hut hatte hatte ne Wii für Wii-Sports. Viele wirkliche Spieler (so wie ich) waren allerdings abgeschreckt.

Ich persönlich finde es super dass Nintendo kreativ ist... aber ich hab schon etwas Angst dass sie es übertreiben und ich wieder nix damit anfangen kann. Wobei ich das Konzept der WiiU klasse finde... ich mag den DS wegen des zweiten Bildschirms und vermisse sowas bei der Vita, der PS4 und der One... aber ohne Spiele wars dann auch doof.

Ach... wird schon... ich vertrau denen jetzt einfach mal! :D

Statt dem touchpad bei der hätte ich mir auch einen kleinen bildschirm vorstellen können, für maps und so was kleines doch arschgeil.

egal was für ein controller die bringen hoffentlich einen mit diesen haptischen gedöhns wie man in den gerüchten hörte ...das wäre der wahnsinn

Statt dem touchpad bei der hätte ich mir auch einen kleinen bildschirm vorstellen können, für maps und so was kleines doch arschgeil.
200px-Sega-Dreamcast-VMU.jpg

? :grins:

Ich bin mal gespannt, wie deren Online-Service dann aussehen wird.

Ist es denn noch so, dass ich die Games, die ich über die WiiU kaufe, an die Konsole gebunden sind? Oder ist das inzwischen auch eine Sache des Accounts und dann dann entsprechend runtergeladen werden? Wäre ja schön, wenn die Virtual Console ein wenig einheitlicher wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben