Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grad probiert... nee... das is nix für mich.
Ich hab z.B. schon viel Steel Divers gespielt... das steuert sich auch komplett über den Touchscreen. Die Action passiert auf dem Hauptschirm, also kein Problem dass was im Weg ist... aber das dauernte Stylus und Gerät halten war echt anstrengend... hab meist den 3DS aufm Tisch gelegt und so gespielt... trotzdem waren längere Sessions nicht drin. Bei nem Zelda spiel ich aber nicht nur kurz sondern gern mal 2-3 Stunden... was mit Sylus (für mich) nicht geht... und das halten vom Stylus auf Hank-Art geht auch nicht...

Kurz: Ich halte erstmal weiter Abstand... aber wie gesagt... wenn ich die normalen Titel alle durch hab wage ich evtl. noch nen Versuch!

Zur NX: Grad wenn Nintendo dann mehr auf digitale Sachen setzt... dann müssen die aber noch einiges an der Infrastruktur ändern... bisher sind die Downloads ja mehr oder weniger ans Gerät gebunden... nicht an den Account wie z.B. bei Sony oder MS... oder hat sich daran mit der WiiU was geändert? Kann ich nen VC-Titel den ich auf dem 3DS kaufe auch auf der WiiU nutzen? Kann ich diese Titel dann auch auf der NX nutzen?
Auch fände ich es schade wenn die NX den 3DS ablösen sollte... finde den 3DS (bis auf das niedrig aufgelöste Display) eigentlich top! Da ne (erneute) Neuauflage mit Vita-Style Display, weiterhin in 3D koppelbar mit der (teilstationären) NX... DAS wäre mein Traum. So ähnlich wie es Sony mit der PS4 und der Vita macht.

Aber nichts desto trotz bin ich nachwievor seeehr gespannt was da kommt... freu mich trotz der Unwissenheit und der Zweifel auf das neue Teil...

Hab das auch so wie pil verstanden.
Ein Gerücht von vor einigen Tagen spricht ja davon, dass di NX erstmal den 3DS ablösen soll und langfristig dann die Wii U.
Scheint mir also auch eher auf ein Handheld rauszulaufen, mit dem man dann trotzdem an TV etc. streamen kann.

Wie das alles dann funktionieren wird und was es am Ende überhaupt wird und wie das NintendOS eingebunden wird, sehen wir hoffentlich spätestens auf der E3.
Ist nicht der controller die ganze konsole? *nochmaldurchlesen*

Letzter satz, mischung aus 2ds und einem gerät von samsung, was auch inmer das sein soll. Und dann macht der dongle eben auch sinn weil man die konsole überall mitnehnen kann.

Kann ich mir nicht wirklicj vorstellen ..die leistung einer one in der größe eines controllers ...das spricht dagegen

Das kann ja auch wieder dieses übliche Martketinggeplänkel sein, die NX soll ja angeblich so toll designed sein technisch etc., da könnte das schon passen.
Aber klar, rein faktisch gesehen wäre eine Xbox One in Handheld-Größe bzw. Wii U Controller nicht wirklich realisierbar.
Von Aussagen wie 50x Wii U und ähnlich Xbox One halte ich erstmal nicht viel, von daher bin ich echt gespannt, was da auf uns zukommt.

An eine stinknormale Konsole à la One/PS4, die ich mir neben meinen Fernseher stelle und mit BDs füttere bzw. Download-Contents, mag ich nicht so recht glauben irgendwie.
Sollte Nintendo eigentlich erkannt haben, dass sie damit nicht großartig was reißen würden.

Also wenn die wirklich so leistungsstark wie die XBox One sein wird, dann ist das schwach. Dann hinkt Nintendo meiner Meinung nach WIEDER mal hinterher. Ich verstehe nicht warum die nicht mal ein ausm Schuh zaubern und ma ne richtig leistungsstarke Konsole raushauen. Ich mein die Spiele auf der WII U lassen langsam nach, es ist immer das gleiche was Nintendo rausbringt. Der Umschwung damals auf dieses "Party/Family"-Konsole hat denen so ein wenig das genick gebrochen.

naja was heisst schwach...die one ist auch nicht leistungsfähiger und man muss mit ihr leben..nintendo dürfte halt den preis nicht zu hoch ansetzten..249 wäre meiner meinung nach angebracht ....

Also wenn die wirklich so leistungsstark wie die XBox One sein wird, dann ist das schwach. Dann hinkt Nintendo meiner Meinung nach WIEDER mal hinterher. Ich verstehe nicht warum die nicht mal ein ausm Schuh zaubern und ma ne richtig leistungsstarke Konsole raushauen. Ich mein die Spiele auf der WII U lassen langsam nach, es ist immer das gleiche was Nintendo rausbringt. Der Umschwung damals auf dieses "Party/Family"-Konsole hat denen so ein wenig das genick gebrochen.
weil eine leistungsstarke konsole ebendiese nur unnötig teuer macht und keinerlei mehrwert bietet. mehr leistung würde kaum von den studios ausgenutzt und nintendo selbst braucht sie nicht.

weil eine leistungsstarke konsole ebendiese nur unnötig teuer macht und keinerlei mehrwert bietet. mehr leistung würde kaum von den studios ausgenutzt und nintendo selbst braucht sie nicht.

Naja wenn man sich die Verkaufszahlen von einer PS4 mal anschaut, trotz Hochpreis, wird das teil gekauft. Nintendo sollte sich mal weniger auf dieses Family Gaming konzentrieren und ein wenig mehr auf normale Zocker. Ich mein ich spiele auch gerne WII U, aber bin ich von der Anzahl und der Vielfalt der Games mittlerweile enttäuscht. Zelda wird dauerhaft verschoben, das neue Star Fox sieht auch nicht wirklich übergeil aus und die letzten Super Mario Games waren auch nicht der Oberhammer. Wenn da nicht wirklich was komplett neues mit der NX kommt, dann sehe ich schwarz für Nintendo.

naja was heisst schwach...die one ist auch nicht leistungsfähiger und man muss mit ihr leben..nintendo dürfte halt den preis nicht zu hoch ansetzten..249 wäre meiner meinung nach angebracht ....

Mit schwach meine ich, dass die PS4 und die One über 2 Jahre als sind und das Nintendo mit Sicherheit die Möglichkeit hätte eine Konsole herauszubringen, die wesentlich mehr kann als die PS4 oder die One.

Mit schwach meine ich, dass die PS4 und die One über 2 Jahre als sind und das Nintendo mit Sicherheit die Möglichkeit hätte eine Konsole herauszubringen, die wesentlich mehr kann als die PS4 oder die One.

Ok... sie wäre deutlich stärker als die beiden. Nintendo-Spiele würden das eher nicht nutzen, und die anderen Entwickler würden sich trotzdem an der PS4 orientieren. Also würde das quasi niemand nutzen. Dafür wäre sie teurer und keiner würde sie kaufen.
Wäre das gut? Nein.

Ok... sie wäre deutlich stärker als die beiden. Nintendo-Spiele würden das eher nicht nutzen, und die anderen Entwickler würden sich trotzdem an der PS4 orientieren. Also würde das quasi niemand nutzen. Dafür wäre sie teurer und keiner würde sie kaufen.
Wäre das gut? Nein.

Weiß man doch nicht. Vielleicht würde die Leute ja lieber die Nintendo Konsole präferieren, weil man da dann die Games hätte die auch für PS4 kommen würden, abgesehen von den Exklusiv Titel aber auch die ganzen Nintendo Klamotten. Was ist den für dich zu teuer? Die Leute kaufen eine PS4 wie verrückt.
Ich mein, es ist ja auch nur meine Meinung. Ich finde Nintendo macht es taktisch nicht klug. Ich find Nintendo sollte einfach ein wenig offener werden und nicht so strikt fahren. Wenn ich mir z.B. vorstelle das Far Cry Primal für die WII U kommen würde, mit der gleichen Grafik wie auf den anderen Konsolen, aber mit dem WII U Touchpad womit man das Menü bedienen könnte, wäre das mega geil.
Ist aber nicht der Fall!!!!!

Nintendo-Spiele haben einfach meist eher nen Comic-Stil und der braucht einfach nicht so viel Power. Klar gäbs ein paar Spiele die davon profitieren könnten. Aber das ist eher die Ausnahme. Zelda eventuell... aber ein Mario & Co. braucht einfach keinen Fotorealismus. Und die Nintendo-Spiele die in so einer Grafikumgebung funktionieren könnten kann man an einer Hand abzählen. Und grobe One/PS4 Power reicht da einfach dicke. Da brauchts doch nicht mehr.
Klar zahlt man für ne PS4 ne Menge Kohle... die is eben auch Marktführer. Glaub ihr wirklich das Teil würde sich verkaufen wenn es mit einer Technik die einer PS4 überlegen wäre mit 600€ im Laden stehen würde? Die würde kaum einer kaufen... PS4 und One sind ja schon verbreitet... kaum einer legt sich nochmal so ne teure Konsole zu. Der Markt ist in der Hinsicht schon gesättigt.
Und ohne Verkaufszahlen gibts keinen 3th Party Support... und schwubbs is das Teil Geschichte.

Ich denke es würde sich sogar sehr gut verkaufen und ich denke auch nicht das Nintendo den Preis bei 600 ansetzen würde sondern geringer. Auch ein Mario könnte ich mir mit einer neuen Engine sehr geil vorstellen. Metroid Prime, Mario Kart, all die Games könnte man ein wenig aus der "Comic" Grafik herausziehen und mal von dem "Kinderkonsole" Hype wegkommen.
Nintendo muss mit der NX einfach mal nachlegen. Die E3 war schon mehr als enttäuschend, Nintendo liefert keine guten Spiele im Moment, die Entwickler ziehen sich zurück und wollen auch eigentlich garnicht so richtig Games für Nintendo machen. Warum?
Das hat alles seine Gründe. Ich glaube aber auch, dass die NX leistungsstärker sein wird als bisher herumgesprochen wird.

Natürlich kann man... aber man muss das ganze abwägen: Mehr Power = teurer = weniger Verkaufszahlen.

Es ist naiv zu sagen dass sich das Teil mit mehr Power am besten verkaufen würde. Nich zu nem Zeitpunkt an dem der Markt quasi schon aufgeteilt ist.
Oder glaubt ihr tatsächlich dass sich die NX, wenn sie stärker wäre wie die PS4, plötzlich verkaufen würde wie geschnitten Brot? Die PS4 überflügeln würde? Marktführer werden würde? Nie im Leben... diese Generation gehört Sony. Und bleibt damit Marktführer und Lead-Plattform...

Der Xbox360 und PS3 Markt wird immer noch bedient, und oft leiden da PS4 und One-Versionen darunter. Warum? Weil die meistverbreiteteten Plattformen bedient werden... da liegt die Kohle. Ein Neueinsteiger kommt da jetzt, da der Current-Gen-Markt an PS4 vergeben wurde einfach nicht ran.

Das hat nix mit Power oder was-könnte-man-damit-anfangen zu tun, sondern schlicht mit Geld. Eine High-Power-Konsole aus der Nintendo-Ecke würde schlicht ein finanzielles Fiasko werden.

Eine kreative Konsole, die nen anderen Weg als die beiden anderen Konsolen geht könnte sich allerdings dazwischenschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben