Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke 200-250€ als Launchpreis wär keine gute Idee von Nintendo und ein falsches Zeichen. Was ich mir wünschen würde wäre überlegene Technik gegenüber MS und Sony und ein paar coole neue Innovationen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Was sind heutzutage noch 400€? Mal ehrlich, das Tablet, das die meisten nutzen ist teurer. Mein Handy kostet doppelt soviel. Diese Geiz ist geil Generation zu befriedigen ist IMO der falsche Ansatz, Qualität und Leistung sollte und darf etwas kosten. Sonst wären Firmen wie Apple nicht so erfolgreich. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Apple ist ein Luxusprodukt und zeigt man her... genau wie andere Tablets und Handy... da liegt es in der Natur der Sache dass das was kosten MUSS. Nintendo ist kein Luxusprodukt (zumindest keines in dem Sinne) und dient nicht zum angeben. Damit muss man Spass haben... und dafür sind 400€ dann vielen zuviel.

Bin schon richtig gespannt auf Nintendos neue Konsole. Ich hoffe, dass sie damit mehr Erfolg haben werden als mit der WiiU. Denn Nintendo möchte ich in der Konsolenwelt echt nicht missen.

Wenn sie dieselbe Scheiße liefern werden wie mit der WiiU, wünsche ich ihnen einen Flop an den Hals, dann können sie von mir aus genauso aus dem Hardware Bereich verschwinden wie damals Sega.

Ich will keine Gameplay Experimente, keine Besonderheiten die NIN wieder großkotzig vorstellt, ich will Games Games Games wie zu N64 Zeiten. Kein Schnickschnack, kein Fuchtelscheiß, kein Bildschirm Gamepad, kein Helm, keine Kamera, keine Brille, und vor allem kein Casuel Scheiß. Einfach nur bombige Oldschool Spiele wie damals.

Abseits der Hardware-Problematik sind die meisten Nintendo-Spiele ja auch immer noch hervorragend und alles andere als "Casual-Scheiß". Ich hoffe sehr, dass Nintendo wieder die Füße auf den Boden kriegt und Boden bei den Core-Gamern gut macht. Ich bin mit der Wii U aktuell sehr zufrieden, auch wenn ich viele der Kritikpunkte und die damit einhergehenden Problem nachvollziehen kann.

Wenn sie dieselbe Scheiße liefern werden wie mit der WiiU, wünsche ich ihnen einen Flop an den Hals, dann können sie von mir aus genauso aus dem Hardware Bereich verschwinden wie damals Sega.

Ich will keine Gameplay Experimente, keine Besonderheiten die NIN wieder großkotzig vorstellt, ich will Games Games Games wie zu N64 Zeiten. Kein Schnickschnack, kein Fuchtelscheiß, kein Bildschirm Gamepad, kein Helm, keine Kamera, keine Brille, und vor allem kein Casuel Scheiß. Einfach nur bombige Oldschool Spiele wie damals.
die gibt es doch auf der wii u?!?

Apple ist ein Luxusprodukt und zeigt man her... genau wie andere Tablets und Handy... da liegt es in der Natur der Sache dass das was kosten MUSS. Nintendo ist kein Luxusprodukt (zumindest keines in dem Sinne) und dient nicht zum angeben. Damit muss man Spass haben... und dafür sind 400€ dann vielen zuviel.

Apple dient nur zum Angeben und "herzeigen"? Haha...ich weiss ja nicht wie man auf die Idee kommt in 2015 mit einem Handy oder Tablet noch jemanden beeindrucken zu können, aber gut.

Meine persönliche Erfahrung: selbst zu Schulzeiten und dann Studienzeiten mit Nebenjob hatte ich genug Geld verdient um mir mehrere Konsole kaufen zu können jenseits von 400€ mit einer Nutzungsdauer von 4 Jahren. Es ist ja nicht so, dass jedes Jahr eine neue kommen würde. Jeder Schüler/Student der das nicht auf die Reihe kriegt, der macht was falsch. Und nicht jeder Zocker ist noch Schüler, von daher versteh ich diese "muss billig sein" Einstellung gar nicht. Wegen mir kostet die Kiste 600€ aber kann dafür was. Mir wäre es auch lieber wenn die One und PS4 wesentlich teurer wäre, dafür Performance mässig näher am PC und edler verarbeitet. Qualität und Leistung darf und sollte kosten!!

Apple dient nur zum Angeben und "herzeigen"? Haha...ich weiss ja nicht wie man auf die Idee kommt in 2015 mit einem Handy oder Tablet noch jemanden beeindrucken zu können, aber gut.

Natürlich... oder warum glaubst du campen die Leute immer noch beim neusten Apfelphon vor der Tür? Weil sie unbedingt ein technisch durchaus gutes Telefon wollen? Nein... Natürlich macht es bei vielen Leuten nach wie vor noch Eindruck wenn einer das brandaktuellste IPhone aus der Tasche zieht... bzw. ist es einfach ein Standard der gehalten werden muss... wie auch immer:
Wann ist das bei nem 3DS oder ner Vita passiert...? Da wird man höchstens ausgelacht.

Apple-Produkte wirken nach aussen zwar wie Luxus und sie sind es auch. Aber wenn man erstmal welche nutzt, setzten sie schnell Standards. Auf die vezichtet man dann ungern, auch wenn es immer auch Ärgenisse gibt. Das nennt man Kundenbindung.

Meine persönliche Erfahrung: selbst zu Schulzeiten und dann Studienzeiten mit Nebenjob hatte ich genug Geld verdient um mir mehrere Konsole kaufen zu können jenseits von 400€ mit einer Nutzungsdauer von 4 Jahren. Es ist ja nicht so, dass jedes Jahr eine neue kommen würde. Jeder Schüler/Student der das nicht auf die Reihe kriegt, der macht was falsch. Und nicht jeder Zocker ist noch Schüler, von daher versteh ich diese "muss billig sein" Einstellung gar nicht. Wegen mir kostet die Kiste 600€ aber kann dafür was. Mir wäre es auch lieber wenn die One und PS4 wesentlich teurer wäre, dafür Performance mässig näher am PC und edler verarbeitet. Qualität und Leistung darf und sollte kosten!!

Man liest ja hier öfter, dass Konsolen besser mehr kosten sollten und dafür mehr Leistung haben.

Das entspricht aber einfach nicht der Psychologie des Marktes. Ich glaube, da sitzen bei Sony und MS (und Nintendo) schon auch Leute, die sich über sowas Gedanken machen.

Zumal nur ein eher kleiner Teil der Gamer so verrückt ist wie wir hier. Die Meisten wollen nur gelegentlich etwas daddeln, und dafür gibt man keine 1.000€ aus.

Sony und MS haben glaub ich erkannt, dass die Spieler, die eh nur auf potente Hardware aus sind, eh beim PC landen werden. Um dort ähnliche Grafik zu erleben, nur in sauberer.

Das ist eben der kniffelige Spagat zwischen potenter Hardware und einem Preis, den der Kunde dann (in der Masse) auch bezahlt.
Aber da führen halt eben mehrerer Wege nach Rom.
Kalkuliere ich da wie Nintendo und zahle nie etwas drauf sondern mache an jeder verkauften Konsole noch Gewinn?
Oder rechne ich so, dass ich die Konsole selbst erstmal subventioniere, dafür mit der Hardware mehr Leute ins Boot hole und dann hinterher unterm Strich durch die mehr verkauften Spiele und den Gebühren daraus mehr Kohle generiere.
Oder passe ich den Preis immer an und mache ein Nullsummenspiel.
Oder wollen die Leute doch mehr zahlen für bessere Hardware aber wieviel mehr ist eben auch mehr wert und in welcher Relation?
Und wer ist bereit mehr auszugeben und wie hole ich dann den Rest ins Boot?
Also nur so einfach zu sagen die Leute geben nicht mehr als 400€ aus und dafür stelle ich jetzt für 400€ Hardware zur Verfügung, so einfach ist das ja dann auch nicht.
Da hat man schon Spielraum und Möglichkeiten.

Wenn die NX nächstes Jahr kommt, kosten PS4 und XB1 rund 250 Euro, wenn Nintendo dann 400 verlangen würde wär das nicht so sinnvoll.

Also ich denke schon, dass Leute auch bereit sind mehr zu bezahlen.
Wenn man 600 oder 800 € für ein Phone oder Pad oder sonstwas hinlegt, dann könnte das auch bei Konsolen funktionieren.
Dafür müßte dann aber eben auch der Anreiz entsprechend hoch sein.
Aber hier kommt einem eben auch das Multitum dann nicht entgegen.
Selbst wenn man da eine potente Hardware rausbringt, dann müssten die Entwickler die eben auch entsprechend nutzen.
Und da ist dann das schwächste Glied der limitierende Faktor, denn die Hersteller wollen ja mit möglichst wenig aufwand möglichst viele Leute ansprechen und Kohle generieren. Da wird dann hier und da mal was angepasst und aufgehübscht aber eher an Reglern und partiellen up und downgrading als am ganzen Spiel und dessen Ausrichtung. Und schon steht Hardware und Preis nicht mehr in Relation zum Endergebnis. Lohnt dann also nicht

Ich glaub dass hier der "kann damit nicht draußen rum prollen" Faktor aber tatsächlich nicht ganz zu verachten ist. Konsolen sind halt kein vorzeigbares Statussymbol. Ob die Leute daher soviel Kohle in die Hand nehmen ist fraglich.

Wie die Aussage vom Chef (oder war es ein Patent?) schon sagte, denke NX wird ein Online Service wo dann unterschiedliche Hardware für angeboten wird. Das trifft sich auch gut mit Aussage vom AMD Chef von letztem Jahr, als gesagt wurde das die Chips skalierbar sind. Heißt das wohl auf dem neuen Handheld werden die selben Spiele laufen wie auf der stationären Konsole und umgekehrt, nur auf letzterer deutlich besser.

UHD Disks wäre ein "nettes" Feature, wie damals bei der PS3. 4K kann schon das NVidia Shield TV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben