Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leids mir tut, aber ich denke für alle wäre das beste, wenn Nintendo ihre Spiele Multiplattform für One/PS4 veröffentlichen würde. Eine eigene Konsole macht nur Sinn wenn darauf mehr erscheint als die eigenen Spiele und die WiiU ohne Nintendospiele wäre einfach nur überflüssig.

Deswegen ist das ja auch der letzte Versuch. Wenn sie es wieder vergeigen, dann wird es wohl so kommen.

Vor allem hat Nintendo viel stärkere IPs als Sega, die würden allen von ihren Klassikern auf PS4/One so viele umsetzen dass sie sich eine goldene Nase verdienen.

Das wird mit sicherheit nicht so kommen..wunschdenken.... nintendo schafft es selbst mit einer konsole die sich nur 10 millionen mal verkauft hat, noch gewinne zu machen.... sie werden auch in zukunft ihre hw basteln und ihre spiele darauf veröffentlichen....
Gott sei dank wird es nie so weit kommen das nintendo ihre spiele auf andere systeme veröffentlich werden....

Ich würde mir eher darum sorgen machen das Ms irgendwann mal sagt das sie den Konsolenmarkt verlassen werden...

So leids mir tut, aber ich denke für alle wäre das beste, wenn Nintendo ihre Spiele Multiplattform für One/PS4 veröffentlichen würde. Eine eigene Konsole macht nur Sinn wenn darauf mehr erscheint als die eigenen Spiele und die WiiU ohne Nintendospiele wäre einfach nur überflüssig.

Irgendwo würde ich mir das auch wünschen. Mario auf der Xbox? Wäre ich sofort dabei :dhoch:
Aber da kommt dann auch direkt die Befürchtung auf das Nintendo das gleiche Schicksal wie Sega ereignen wird.

die Technik der wii war schon alt als sie rauskam. Selbiges bei der wiiU. Ich hoffe das die wirklich wieder top dabei sind. Daran glauben tu ich nicht. Wie lustig waren die nächte der wii. Als die wiiU kam und ich ne runde zombieU zockte war ich voller Hoffnung, wollte gar eine holen. Dann kam aber auch stille um die wiiu. Nur müll, die doch immergleichen mario Spiele. So ging sie dahin. Wenn die an einer neuen Konsole tüfteln, wird die bei release auch veraltet sein, steckt nintendo so viel rein wie sony oder ms? Warum nicht einfach die gute alte wii auf x1 oder ps4 niveau neu releasen.

Ich glaub ja Nintendo findet schon die Lücke wenn sie denn wollen. Der Spagat zwischen casual und Hardcore war ein Reinfall. Wenn Sie es wirklich schaffen sollten eine vernünftige Mischung aus handheld und heimkonsole zu schaffen wäre das der Coup schlechthin.

Ich finde auch das Nintendos Existenz als eigenständiger Hardware Hersteller einfach wichtig ist. Nintendo schafft es immer wieder mit frischen Ideen auf Hard und Software Seite zu glänzen. Der Industrie würde wirklich was abhanden kommen wenn so ein kreativer Motor wie Nintendo fehlen würde.

Sie müssen halt auch stark an der sexyness ihrer Hardware arbeiten. Die WiiU war einfach nur generisch, sieht langweilig aus, das Tablett war schlechter aufgelöst alsn Tablet vom Aldi und das Hochglanzfinnish sah richtig billig aus. Der Pro Kontroller hatte keine Analogtrigger (sondern einfache Tasten wie RB bei der Xbox) etc, sowas darf nicht sein.

Was sie da letztlich bei der wiiu geritten hat wissen Sie bestimmt selbst nicht so genau. Das Drama konnte man dank guter Titel ja noch halbwegs abwenden aber ich denke das Kapitel will man jetzt auch schnell schließen und zur virtual Boy Akte legen. :D

Hat ja gut geklappt, deine angesprochene Marktforschung. Haben die den Erfolg der WiiU so genau berechnet, oder gab es leichte Abweichungen? ;)

Die haben genauso vorhergesagt das Käufer der Xbox One Zwangskinect, Zwangsonline und keine Gebrauchtspiele wollen. Natürlich hat Nintendo Marktforschung bzgl. Wii U betrieben und diese Ergebnisse flossen in das ein was die Wii U letztendlich wurde und was für Spiele entwickelt werden.

Spar es dir, Marktforschung ist nicht alles. Ich bin keiner und ich sage dir, mit Wave Race und F-Zero hätte ich jetzt eine WiiU und alles andere ist ungewiss.

Sicherlich ist Marktforschung nicht alles und Erfolg bzw. Misserfolg kann man nicht gänzlich berechnen, die Geschichte der Videospiele ist voll von erfolgreichen Dingen wo niemand an einen Erfolg glaubte und umgekehrt. Dennoch werden Nintendo, Sony und Microsoft eher zu Ergebnissen von Marktforschungen zurückgreifen als auf Aussagen von Usern in Foren. Wenn die Aussagen der Forenuser aber mit den Ergebnissen der Marktforschung [teilweise] übereinstimmen gibt es gute Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sie da letztlich bei der wiiu geritten hat wissen Sie bestimmt selbst nicht so genau.

Die Idee war gut... das Erfolgskonzept des Nintendo DS mit dem zweiten Bildschirm auf eine Heimkonsole zu übertragen war schon klasse! Leider hatten sie auf der Software-Seite zu wenig investiert (Zelda?!) und dadurch (geringe Verkaufszahlen) auch die Dritthersteller vergrault...

Das wundert mich jetzt. Ist dem wirklich so? Dachte Einzelmeinungen hätten mehr Gewicht... verrückte Welt

Ich glaube tatsächlich Microsoft guckt zukünftig ein bischen mehr über den Tellerrand. Das Ergebnis der Meinungsforscher und Experten war immerhin auch Kinectzwang, DRM und Always-on würde positiv aufgenommen werden :)

Ich fand mal die Aussage vom Nintendo-Chef zum Thema WiiU-Mißerfolg sonderbar, als er sagte, dass Nintendo nicht damit gerechnet hat, dass das Spielen auf Tablets und Handy so populär werden würde, denn zu dem Zeitpunkt als die WiiU vorgestellt wurde, haben das in meinem Bekanntenkreis bereits fast alle getan.

So leids mir tut, aber ich denke für alle wäre das beste, wenn Nintendo ihre Spiele Multiplattform für One/PS4 veröffentlichen würde.

Eher gefriert die Hölle zu, und im Zweifelsfall besorg ich noch die letzten Eiswürfel dafür!

Nintendo-Spiele gehören auf eine Nintendo-Konsole.

Ansonsten ist es nicht leicht zu sagen, was für Nintendo am besten ist. Zeitgemässe Hardware schön und gut, aber dann sind sie wieder im Fahrwasser von PS4 und One. Kann man wagen, wird aber wohl auch nicht mehr Erfolg versprechen als die Wii U.

Noch stärkere Hardware als PS4 und One ist unrealistisch, birgt vor allem die Gefahr, dass kein Entwickler den Mehraufwand für Multiplattform-Spiele betreiben wird.

Also wird man wieder eine Lücke suchen. Ein Handheld/Konsolen-Hybrid klingt für mich erstmal toll, muss ich schon sagen. Und ganz ehrlich, ich bräuchte nichtmals deutlich bessere Optik als bei der Wii U. Die ganzen Perlen auf der Wii U sahen einfach nur gut und sauber aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben