Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem bei Nintendo ist der fehlende 3rd Party Support und die überhebliche Ignoranz was ein ordentliches Online-Ökosystem betrifft. Wer bitte will denn ernsthaft ein Call of Duty oder Battlefield auf einer Nintendo Konsole spielen?

Und selbst der 1st Party Support ist bei Nintendo seit der Wii U nur noch erbärmlich. Wenn sich nicht bald was tut, dann sehe ich schwarz für Big N. Wobei das kommende Mobile Business 2016 sich für Nintendo richtig auszahlen könnte; wenngleich ich absolut keinen Bock habe Super Mario auf dem iPhone zu spielen.

Also, ohne jetzt Nachforschen zu wollen, würde ich behaupten, dass Nintendo jährlich ca. ebenso viele Exclusives für ihre Konsole raushaut wie MS oder Sony.
Meine Aussage hab ich nicht im Vergleich zu Sony und Microsoft getroffen. Nintendo hat wesentlich mehr potentielle 1st Party Titel und IPs im Programm, welche sie nicht nutzen.

Ach so meinst du das. Sehe ich allerdings nicht so.

Nintendo ist am Ende des Tages eben auch nur eine Firma mit begrenzten Ressourcen, die sie auch noch auf Handheld und Konsole verteilen müssen. Auch die können nicht einfach neue Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen und sie mir nichts dir nichts an eine ihrer wertvollen Marken lassen - zumindest nicht von heute auf Morgen.

Ich finde aber auch, dass Nintendo seine Marken schon nutzt, wenn man sich die Wii U anschaut. Die Masse der bedeutenden IPs haben doch einen Ableger auf der aktuellen Konsole. Und was ältere IPs angeht, schwelgen hier einige glaube ich zu sehr in Wunschdenken.
Das letzte F-Zero zum Beispiel erschien vor über 10 Jahren, 2004 für den Gameboy Advance. Das wirft schon einige Fragen auf. Hat diese Marke heute überhaupt noch die Zugkraft, die sie in den 90ern hatte? Und viel wichtiger: Verfügt Nintendo überhaupt noch über das Knowhow bzw. den richtigen Entwickler, die Marke in die Moderne zu führen. Denn nur, weil vor 10, 15 Jahren gute Spiele unter F-Zero erschienen sind, heißt das noch lange nicht, dass das Konzept auch heute noch funktioniert, bzw. muss es definitiv grunderneuert werden.

Nintendo ist ja auch nicht dumm und ich bin überzeugt davon, dass sie ihre IPs nicht einfach vergammeln lassen. Die werden schon regelmäßig Marktstudien anstellen und auch mal erste Konzepte ausarbeiten lassen und haben dann wohl immer wieder festgestellt, dass es derzeit keinen Sinn macht.

Nintendo-Patent enthält womöglich Details zur NX-Konsole

04.12.15 - Nintendo hat ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, das vielleicht Details zur kommenden NX-Konsole preisgibt. Das Patent trägt den Namen "Supplemental Computing Devices For Game Consoles".

Es beschreibt ein Handheld- oder Konsolen-System, das sich mit einer zweiten leistungsstärkeren Konsole für das Spielen am Fernseher verbinden lässt. Diese stärkere Konsole soll dem erst genannten System Extra-Rechenleistung spendieren, wodurch die Qualität der Spielerfahrung verbessert werden soll.

Wird diese Zusatzkonsole nicht benötigt, dann ist sie eine Cloud-Plattform, die von anderen Spielern benutzt werden kann und ihnen zusätzliche Rechenleistung bietet.

Für das Bereitsstellen dieser Cloud-Plattform erhält der User eine Art Bezahlung, die in der Patentbeschreibung "Credit" heißt. Sollte NX auf diese Weise funktionieren, dann würden die kürzlich angekündigten Dienste "Nintendo Account" und "My Nintendo" - der für 2016 geplante Club Nintendo-Nachfolger - sehr gut zu dem Gesamtkonzept passen.

Nintendo hat sich zu diesen Vermutungen nicht geäußert und das Patent nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (5 Supplemental Computing Devices For Game Consoles)
CLICK (USPTO: "Supplemental Computing Devices For Game Consoles")

Psychonauts 2 auch für Nintendo NX

04.12.15 - Double Fine will das Action/Adventure Psychonauts 2 (PS4, Xbox One) auch für Nintendos neue NX-Konsole auf den Markt bringen. Das sagte Tim Schafer gegenüber Gamespot.

Auf die Frage, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll, antwortet Schafer: "PC, Mac und Linux, PS4 und Xbox One und jede Konsole, die in den nächsten drei Jahren kommen wird."

Da NX in den nächsten drei Jahren mit Sicherheit ausgeliefert wird - die Konsole wird 2016 enthüllt - kann deshalb mit Psychonauts 2 auf NX gerechnet werden.
CLICK (Gamespot: "Double Fine founder Tim Schafer answers our questions on what to expect from Psychonauts 2.")

Quelle: www.gamefront.de

Und dann kommt alle paar Jahre eine neue Konsole raus und die dockt man einfach ins NX rein :D

Und dann kommt alle paar Jahre eine neue Konsole raus und die dockt man einfach ins NX rein :D

sega_tower.jpg

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann würden die User (wohl welche mit mehr Internetgeschwindigkeit) eine Art Cloud Server zur Verfügung stellen? Und dafür gibt es eine Belohnung.

War der Aufschrei schon bei MS mit der Cloud extrem, möchte gar nicht wissen wie die Cloudgegner da dann reagieren..

Das letzte F-Zero zum Beispiel erschien vor über 10 Jahren, 2004 für den Gameboy Advance. Das wirft schon einige Fragen auf. Hat diese Marke heute überhaupt noch die Zugkraft, die sie in den 90ern hatte? Und viel wichtiger: Verfügt Nintendo überhaupt noch über das Knowhow bzw. den richtigen Entwickler, die Marke in die Moderne zu führen. Denn nur, weil vor 10, 15 Jahren gute Spiele unter F-Zero erschienen sind, heißt das noch lange nicht, dass das Konzept auch heute noch funktioniert, bzw. muss es definitiv grunderneuert werden.

.
Immer wieder die gleichen Argumente... gerade Nintendo wiederholt doch alle Ideen 100x. Wer ernsthaft denkt, ein Wave Race mit zeitgemäßer Optik oder ein F-Zero würden nicht ziehen, hat die Games glaub ich nie gespielt. F-Zero wäre eines der wenigen Argumente, sich auch heute noch mit Nintendo zu beschäftigen.

Immer wieder die gleichen Argumente... gerade Nintendo wiederholt doch alle Ideen 100x. Wer ernsthaft denkt, ein Wave Race mit zeitgemäßer Optik oder ein F-Zero würden nicht ziehen, hat die Games glaub ich nie gespielt. F-Zero wäre eines der wenigen Argumente, sich auch heute noch mit Nintendo zu beschäftigen.

Marktforschung und deren Ergebnisse sind halt etwas komplexer als "ich hätt so gern einen Nachfolger von Spiel XY" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben