Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capcom denkt über Spiele-Entwicklung für NX nach

12.11.15 - Capcom erwägt die Spiele-Entwicklung für Nintendos kommende NX-Konsole, wie das Unternehmen auf einem Investorentreffen (PDF) mitteilt.

Capcoms R&D-Abteilung zieht die Möglichkeit in Betracht, technische Demos und daraufhin auch Spiele für die neue Plattform zu entwickeln.

Quelle: www.gamefront.de

Zum Launch Monster Hunter X (Cross) als Port und dann ... nichts mehr.

Bin echt mal gespannt, was sie mit der Konsole machen. Mittlerweile kann eigentlich nur noch Top-Technik in Verbindung mit perfektem Kunden- und Online-Service für sie funktionieren. Da könnten sie sich dann mit Software-Features von der Konkurrenz absetzen und sollten da ihre Innovationen ansetzen. Marktführer werden sie vermutlich nie wieder, sie könnten dann aber zumindest wieder auf Augenhöhe mit den anderen beiden sein. Der Zug für casual ist abgefahren und gewagte Experimente sind gewagte Experimente und können sehr schnell mit Anlauf in ner Backsteinmauer enden.

Nintendo soll 10 Mio. bis 12 Mio. NX-Konsolen 2016 ausliefern

01.12.15 - Zulieferer von Nintendos kommender NX-Konsole gehen davon aus, dass 10 Mio. bis 12 Mio. Einheiten des neuen Systems 2016 weltweit ausgeliefert werden. Das meldet DigiTimes.

Die Seite berichtet schon seit vielen Jahren frühzeitig über die Pläne verschiedener Konsolenhersteller - sie hatte öfters Recht, während manche Meldungen bis heute jedoch nicht überprüft werden können.

Die Massenproduktion der NX-Konsole soll am Ende des 1. Quartals 2016 starten, will DigiTimes erfahren haben. Während Nintendo davon ausgeht, 20 Mio. Konsolen 2016 ausliefern zu können, rechnen die Zulieferer mit etwa 10 Mio. bis 12 Mio. Einheiten. Im 2. Quartal 2016 soll dann die Massenauslieferung der Konsole beginnen.

Die Fertigung von NX soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) erfolgen, was das Unternehmen bis heute nicht kommentiert hat. Neben Foxconn sollen weitere Bauteile von den Konzernen Foxconn Technology, Macronix, PixArt Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Electronics, Lingsen Precision Industries und Jentech stammen.

Nintendo hat den Bericht von DigiTimes nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (DigiTimes: "Upstream supply chain expects new Nintendo games console to achieve 10-12 million unit shipments in 2016")

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo Direct 2016:
BAM! Battlefield 5, Konsolenexklusiv für NX. VirtualNX 3D Brille für 150€ einzeln, mit dem neuen Metroid und Alien Isolation 2 in First Person spielbar. Codemasters Race Driver 2016 mit F1 und Rallye im Paket exklusiv für NX. Dann wird Steam auf NX vorgestellt, alle Titel spielbar.

Ich hoffe ja einfach nur das es eine normale Konsole im klassischen Sinne wird ohne irgendwelchen Casual Müll mit Hampelei vor dem Fernseher und ohne Tabletcontroller. Sowas kann meinetwegen optional bleiben, aber kein muss.
Ich habe Nintendo seid dem Gamecube nicht mehr angerührt, würde aber so gerne nochmal Mario und Co. zocken. Die Spiele machen einfach Riesenspaß.

Da ich was den Core Bereich angeht mit der PS4 sowieso abgedeckt bin ist es für mich eigentlich scheißegal was die Konsole am Ende genau kann.
Ich will einfach die Nintendo Software nicht missen... und wenn es nur alle paar Jahre ein Zelda oder Mario ist! :D

Ich muss mich grad ziemlich zurückhalten mir ne WiiU zuzulegen... erscheint mir mittlerweile deutlich sympathischer als die PS4 und die One...

Ich zieh mich ja grad aus der aktuellen Generation etwas raus... konzentriere mich lieber auf die alten Konsolen und da sind eben die neuen Nintendo Exklusiv-Titel ne gute Ergänzung. Ich glaub damit bin ich glücklicher...
Jetzt ist nur die Frag ob ich warten soll (wenn die NX evtl. abwärtskompatibel ist) oder gleich zugreifen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben