Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezweifle ich. Wird vielleicht mit "Cartridge" statt Disks gefüttert.

Welchen Teil von 'Card Slot' verstehst du nicht?

Zitat vom verlinkten playm.de-Artikel: "Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich Nintendo bei NX dazu entschlossen haben, komplett auf ein optisches Laufwerk zu verzichten und eine Konsole abzuliefern, die ausschließlich auf die digitale Distribution setzt. Darauf deutet zumindest ein neues Patent des im japanischen Kyoto ansässigen Hard- und Softwareherstellers hin, in dem von einem System ohne Laufwerk die Rede ist, auf dem die Daten auf der Festplatte oder einem internen Speicher untergebracht werden."

Also nochmals: Digital-Only-Konsole von Nintendo, logisch. :lachweg:

Denkt ihr wirklich, dass ein Patent erst so weit in der Entwicklungsphase der Hardware beantragt wird? Das macht man normalerweise noch in der Konzeptphase... Wenn das Ding nächstes Jahr rauskommen soll, dürfte die Konzeptphase schon ein Weilchen her sein.
Von daher würde ich in dem Patent keinen Hinweis auf NX sehen.

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/neue-nintendo-nx-geruechte-aufgetaucht-137543/

das hört sich für mich nach einer art ps vita (als 3ds nachfolgekonsole) in verbindung eines TV heimsystems an. also eine art WiiU nur das man das "gamepad" wie ein handheld überall mithinnehmen kann.
komisch nur das das eigentliche heimsystem erst monate (bis zu einem Jahr) später rauskommen soll. wenn das stimmen sollte dann würde nintendo, wie zu wii zeiten, technisch mal wieder weit hinterher hinken.
muss ja nicht unbedingt schlimm sein.
aber wenn die gerüchte mit dem externen laufwerk stimmen sollten, können die das ding von mir aus gleich behalten. als wenn man heutzutage lws nicht gleich einbauen könnte. kosten ja fast nichts mehr.
aber mal abwarten was wirklich dran ist.

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/neue-nintendo-nx-geruechte-aufgetaucht-137543/

das hört sich für mich nach einer art ps vita (als 3ds nachfolgekonsole) in verbindung eines TV heimsystems an. also eine art WiiU nur das man das "gamepad" wie ein handheld überall mithinnehmen kann.
komisch nur das das eigentliche heimsystem erst monate (bis zu einem Jahr) später rauskommen soll. wenn das stimmen sollte dann würde nintendo, wie zu wii zeiten, technisch mal wieder weit hinterher hinken.
muss ja nicht unbedingt schlimm sein.
aber wenn die gerüchte mit dem externen laufwerk stimmen sollten, können die das ding von mir aus gleich behalten. als wenn man heutzutage lws nicht gleich einbauen könnte. kosten ja fast nichts mehr.
aber mal abwarten was wirklich dran ist.
für mich klingt das eher nach einem verzahnten OS, analog zu windows 10. und dabei würde es keine rolle spielen, wann das heimsystem kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben