Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ninja Gaiden Sigma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo kann man eigentlich die EU-Collectorsedition vorbestellen? Der Soundtrack wäre schon ein tolles Goodie.

Hab heute die Demo richtig ordentlich gezockt und bin hin und weg. Das Spiel sieht besser als auf 360 aus (seltsamerweise vorallem die Texturen! :staun: ) läuft 100% flüssig und anscheinend in 720p + Quincunx. Framerateeinbrüche hab ich nur im teils sehr hektischen CoOp modus wirklich bemerken können und die Wasser-shader sind ein n gutes Stück besser als das Pixelzeug auf der 360 (dennoch nichts besonderes).

Noch dazu gibts gameplaytechnische Verfeinerungen wie die 3rd-Person Schussfunktion des Bogens (nun kann man Bogen und Shuriken zugleich ausgerüstet haben, da der Bogen mit L2 und R2 bedient wird) und sehr geile neue (End)gegner. Auch der CoOp missionsmodus scheint richtig spaßig und herausfordernd zu werden... (wobei ich ein gemeinsames erforschen der Gebiete auch ganz toll gefunden hätte). Ayane spielt sich super und ihr Kampfstil ist unverkennbar wenn man DoA gespielt hat. Die Laufanimation find ich nicht so schlecht, ist aber tatsächlich nicht sonderlich sexy oder stylisch :D.

Also NG Sigma 2 ist definitv einer der gelungensten Ports eines 360-Games und überhaupt. Alles ist besser und das fehlende Gore stört Ingame überhaupt nicht :headbang:

So hab mir die demo gezogen und muss sagen das es ein 1 zu 1 port ist mit ein paar extras. Hat jemand von euch die demo gezockt, ich meine das blut entfernen können sie, aber die animation wie er das blut wegschleudert sowie denn sound wenn es aufklatscht drinnen lassen. Versteh ich nicht, zumal es blöd aussieht wie er nichts von seinem Katana entfernt.

ich meine die einzige änderung ist das man die Titten von Rachel bewegen kann.

MachtAG schrieb:
So hab mir die demo gezogen und muss sagen das es ein 1 zu 1 port ist mit ein paar extras. Hat jemand von euch die demo gezockt, ich meine das blut entfernen können sie, aber die animation wie er das blut wegschleudert sowie denn sound wenn es aufklatscht drinnen lassen. Versteh ich nicht, zumal es blöd aussieht wie er nichts von seinem Katana entfernt.

MachtAG, ich musses einfach sagen: Du hast von Ninja Gaiden keine Ahnung... Zum einen war NG2 der erste Teil der so Blutig war: Weder NG noch NG: Black und auch nicht NG: Sigma waren derart blutig.
Ausserdem ist nicht das ganze blut entfernt worden, sondern nur wieder auf NG1/Black-Niveau zurückgeschraubt worden. Das Blut auf dem Schwert wurde NICHT entfernt und es ist nach dem abschlagen auch auf dem Boden zu sehen.
Nebenher wurde die auflösungauf 720p erhöht (von 565p oder sowas) und anstatt 2xAA gibts Quincunx. Dazu kommen bessere texturen, weniger Tearing und stabilere Framerate. Bogen kann mit R2 abgeschossen werden anstatt nur als ersatz für Shurikens.
Weiter nur noch Stichworthaft: Neue Waffen. Zumindest Ayane ist ein super zusatzcharakter der sich nahtlos ins NG-Gameplay einfügt. CoOp-Gameplay (Neuheit überhaupt für dese art von Spiel). Neue Gegner. Mehr Level (Ayane hat ja ne eigene Kampagne, wahrscheinlich die anderen 2 auch).... Und vieles was ich eventuell noch nicht weiß :D

@Slaughterking: Danke für den link! :D
@Raszagal: Kurz und bündig ;)

Dixxhead schrieb:
MachtAG schrieb:

MachtAG, ich musses einfach sagen: Du hast von Ninja Gaiden keine Ahnung... Zum einen war NG2 der erste Teil der so Blutig war: Weder NG noch NG: Black und auch nicht NG: Sigma waren derart blutig.
Ausserdem ist nicht das ganze blut entfernt worden, sondern nur wieder auf NG1/Black-Niveau zurückgeschraubt worden. Das Blut auf dem Schwert wurde NICHT entfernt und es ist nach dem abschlagen auch auf dem Boden zu sehen.
Nebenher wurde die auflösungauf 720p erhöht (von 565p oder sowas) und anstatt 2xAA gibts Quincunx. Dazu kommen bessere texturen, weniger Tearing und stabilere Framerate. Bogen kann mit R2 abgeschossen werden anstatt nur als ersatz für Shurikens.
Weiter nur noch Stichworthaft: Neue Waffen. Zumindest Ayane ist ein super zusatzcharakter der sich nahtlos ins NG-Gameplay einfügt. CoOp-Gameplay (Neuheit überhaupt für dese art von Spiel). Neue Gegner. Mehr Level (Ayane hat ja ne eigene Kampagne, wahrscheinlich die anderen 2 auch).... Und vieles was ich eventuell noch nicht weiß :D

@Slaughterking: Danke für den link! :D
@Raszagal: Kurz und bündig ;)

Ähm ich glaub du leidest ein bisschen an gedächtnisschwund, Ninja Gaiden 1 hatte definitiv mehr blut als Ninja Gaiden Sigma 2, Hab grad nochmal rein und OK es gibt ganz wenig blut und das am boden erkennt man nicht mal richtig.

Hab halt den 2ten noch so gezockt wie sich gehört und da ist das Blut halt ordentlich geflossen.

Achja was soll Quincunx bedeuten, hab zwar gegoogelt aber ne römische Münze meinst damit sicher nicht. Und zum rest sag ich einfach mal, ja Zusatzinhalt kann mann nach nem Jahr schon erwarten, daher sag ich mal 1 zu 1 Kopie + extras.

Die Demo läuft übrigens in 1080p, mein LED TV zeigt es jedenfalls so an. Was die Optik angeht, find ich sie jetzt nicht unbedingt besser, wenn Ninja Gaiden Sigma 2 keine extras hätte würde es sich ja niemand kaufen der schon Teil 2 gezockt hat.

@ras

ich glaube Ayane hat lila haare und Rachel blonde oder willst du mir sagen auf dem bild mit joystick sieht man Ayane.

ja natürlich ist ein ganz neuer Teil,

Ich behaupte jetzt mal einfach dass ich wesentlich(!) mehr zeit mit NG verbracht habe als du, weshalb ich auch mit ziemlicher sicherheit sagen kann, dass bei NG1 und Black höchstens gleich hoher Gore-anteil wie bei Sigma 2 ist (das einzige was dort abgetrennt werden konnte ist übrigens der Kopf).

Und zum thema Gedächtnissschwund:
ninja-gaiden-ii-20080131000838038-000.jpg

Ich sehe, wie Ryu förmlich im Blut badet... Sigma war etwas blutiger, aber bei weitem nicht so übertrieben wie NG2. Ninja Gaiden zeichnet sich durch sein Gameplay aus und nicht durchs die Mengen an Blut die fließen. Unteranderem ein Grund weshalb ich NG1 lieber mochte als 2 und Sigma scheintalles auszubessern was mich beim non-sigma gestört hat (so waren die Werwölfe nicht mehr so nervig unantastbar im Ayane-level). Sigma 2 ist genau so eine neuauflage von NG2, wie es Sigma 1 für NG: Black war... Nur bietet Sigma 2 diesmal sogar noch wesentlich mehr und läuft ausnahmsweise auf der Konsole aus dem Hause Sony sogar besser und hübscher mit neuen Texturen und modi. Dass die Grundstory und das Grundgerüst das selbe ist hat eine "Neuauflage" nunmal so an sich. Das ist aber doch kein 1:1 Port... Oder ist das REmake (RE1 GC) ein 1:1 Port für dich?

Dass dein TV 1080p anzeigt liegt daran dass das Bild dorthin hochskaliert wird, wenn mich mein Auge nicht täuscht ist das definitiv nur 720p mit Quincunx-Antialiasing.

Zurück
Oben