Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Night in the Woods

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

21.02.2017 scheint wohl nun wirklich das finale datum zu sein.

15995084_1213066008730330_3156489604208836649_o.jpg

@bestoftimes: Ich erwarte einen ausführlichen Bericht! :deal:
Wie passend. Gerade eben habe ich den Abspann gesehen. Und insgesamt bin ich sehr angetan. Das Spiel beginnt als Daily Life bzw. Friendship Simulator, erst später (letztes Drittel) wird der Fokus auf die Story gelegt und das Spiel wird immer geradliniger.

Die Welt ist nicht groß, aber es gibt viel zu entdecken. Es wird viel geredet, durch Platforming und Entdeckerdrang können Geheimnisse gefunden werden, die Bewohner von Possum Springs haben täglich neue Dialoge und sind teilweise an anderen Orten zu finden. Ich habe recht schnell tägliche Routinen entwickelt, sodass ich alle NPCs und alle Örtlichkeiten (Kirche, Dächer, Arbeitsplätze der Freunde) "abgearbeitet" und erst danach die Story weiter geführt habe. Aufgelockert wird das Geschehen durch verschiedene Minigames. Die Bandproben haben mir am meisten Spaß gemacht, obwohl das nur ein Guitar Hero Minigame war. An manchen Tagen muss man sich entscheiden, mit welchem seiner Freunde man etwas unternehmen will. Abends vorm Schlafengehen werden emails an die drei Freunde verschickt und der vergangene Tag wird nochmal reflektiert.

Als ab Kapitel 3 der Story-Hammer ausgepackt wurde hat das Spiel etwas von seinem Charme verloren. Aber das musste irgendwann passieren, weil schon in der ersten Stunde ein größerer Plot ("Irgendwas stimmt hier nicht im beschaulichen Kleinstädtchen") angedeutet wurde. Die Musik ist übrigens toll.

Ich muss Night In The Woods erstmal sacken lassen. Definitiv ein tolles Spiel.

@Fox

Und? Gefällt es dir? Habe in der Freundesliste gesehen, dass du es gespielt hast. :)

Soweit ganz gut, glaube ich. Allerdings bin ich jetzt erst ins dritte Kapitel gestartet und habe die stringente Story deshalb, wie du oben beschreibst, offenbar noch vor mir. Bisher ist es tatsächlich eine Art Daily Life Simulator, der durch einen coolen Art Style, sehr gute Dialoge und einen gelungenen Mix aus humoristischen und ernsten Elementen aufgewertet wird.
Nur das von dir genannte tägliche Abarbeiten der NPCs und Örtlichkeiten ermüdet etwas und lässt die ständigen kurzen Ladezeiten zwischen den verschiedenen Abschnitten der Stadt/Häuser nerviger werden, als sie eigentlich sind.

Hab's jetzt durch und würde mich deiner Zusammenfassung weiter oben 1:1 anschließen wollen. Tolles Spiel mit vielen Details und überraschend emotionaler und erwachsender Tiefe. Besondere Pluspunkte für die witzigen Dialoge und die Musik, kleine Abstriche beim repetitiven und anspruchslosen Spielablauf und der etwas überdrehten Story-Klimax am Ende.

Klare Empfehlung.

Zurück
Oben