Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich liebe das Game und für mich persönlich ist es bisher GotY! Hab beim ersten Durchgang fast alles gemacht, alle Nebenmissioen (inkl. Angeln komplett) und konnte gar nicht genug davon bekommen, bin jetzt im zweiten Durchgang.

Finde die Grafik absolut ok, mir gefällt die Welt, die Musik ist der absolute Hammer, die Charas finde ich alle gelungen, vor allem Weiss und Kaine :sabber:

Kann aber auch verstehen wenn man keinen Zugang zum Game findet, aber mir hats wie gesagt super viel Spaß gemacht und war nach dem absolut grottigen FFXIII eine reine Wohltat. :grins:

KaffiQ schrieb:
ICh glaube das ist das Problem: Die Nebenmissionen hab ich nach 2 Stück aufgegeben und nur die Story gemacht. Anders wäre mir der Spielspass wohl auch abhanden gekommen
So langsam gefällt es mir auch etwas besser. Hab die letzten 1 1/2 Stunden nur Story gespielt und werd jetzt noch was weiterzocken.

Noch etwas was mir gefällt: das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz ernst und das tut ihm richtig gut.
Teilweise ist da so eine leichte Selfawareness bei den Charakteren, dass sie sich in einem Spiel befinden oder auch Weiss' Kommentar, dass Kainés Outfit ziemlich albern ist fand ich klasse. :lol:

Das sind die absolut besonderen Einfälle im Spiel die mich begeistert haben. Durch solche Dinge sieht man über verschiedene Schwächen gerne hinweg. Solche Dinge geben dem Spiel etwas eigenständiges und versprühen den Charme alter Spiel aus den 90er als Spiele noch von Ideen lebten und nicht nur glattgebügelte Großproduktionen waren.

Die Alte ist doch total unhöflich. Ich wollte der auch nicht helfen, dachte aber damals noch, dass das bestimmt total wichtig für die Story ist und sich da was interessantes entwickelt. Irgendwie war da aber nichts.

Hab das Spiel inzwischen außerdem auf easy gestellt, was es deutlich angenehmer macht.

Echt interessant, wie gut sich die Melodien auch dann noch anhören. Der OST gehört definitiv zu den besten OSTs überhaupt.

Die Melodien noch einmal zu hören macht mich aber echt traurig. Wir werden wohl nie Nier 2 zu Gesicht bekommen. :(

RPS. schrieb:
Ja, der Entwickler Cavia wurde ja leider aufgeloest. Ich werd mir jetzt aber definitiv noch Bullet Witch holen!
Tu dir das bloß nicht an!

Ist das etwa von denselben Entwicklern wie Nier? Ich hab's irgendwo hier im Thread ja erwähnt. Animationen und Kämpfe erinnerten mich irgendwie ein bisschen an Bullet Witch. Kein Wunder also...

Wobei viele Tracks von Nier, besonders das Wiegenlied der beiden Schwestern ja im Grunde seines Herzens ein 8-Bit Track ist, dem man die Ehre erwiesen hat, ihn in die "reale" Welt zu transportieren und ihm Gesang zu schenken.

Klingt natürlich auch in der minimalistischeren Version sehr schön, wobei ich hier tatsächlich die großen Brüder bevorzuge, bei aller Liebe zu 8-Bit.

Der Vorteil der Songs von Nier hier auf dem japanischen Soundtrack ist wirklich, dass ich nicht lesen kann wie das Lied heißt. Ich finde die gehen großteils so fließend ineinander über, das es auch ein kompletter sein könnte. :)

Meine Fresse, was zur Hölle ist das denn für ein beschissener 3. Bossfight?! :roll:
Wäre ja halb so schlimm wenn ich auch nur ein bisschen Schaden machen würde und beim ausmachen nicht gleich 30-40 Minuten aufholen müsste :roll:

Zurück
Oben