Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich müsste es mir neben der PS4 Version eigentlich auch nochmal für die One kaufen, da ich den Vorgänger ja auch schon auf der 360 gespielt habe. Oh ja, das mache ich. :) Wollte es dieses Jahr eh nochmal spielen.

@Smirvenge
Kann dir nichts zu HDR sagen, da ich das Original nicht hier parallel laufen habe. Ich kenne es halt nur mit HDR. Einziger Kritikpunkt wäre im Moment für mich die sehr exotische doppelte 1080p (halbe 4K) Auflösung von 1920x2160 (gem. DF), also nur die doppelte Zeilenzahl. Dadurch hat man bei senkrechten Linien einen Aliasingeffekt (Kantenflimmern), den es sonst bei richtigen 4K Spielen nicht so stark gibt. Ist aber nicht weiter schlimm und Mekern auf ganz hohem Niveau. Ansonsten bin ich super Happy mit dem gelieferten Spiel. :dhoch:

Bin jetzt im Freizeitpark angekommen und da dann beim lustigen Panzer das erstemal gestorben. Muss mir da baldmöglichst den Autoheilungs-Chip einbauen. Dann wäre das nähmlich nicht passiert. Heilpacks hätte ich noch dabei gehabt, aber in hecktischen Kämpfen schnell ein Medikit einwerfen ist noch etwas ungewohnt für mich gelöst. Leider habe ich nur noch Platz für ein 2er Modul. Das Autoheilungsmodul benötigt aber 6. Die 2 x 8 Speichererweiterungen habe ich bereits eingbaut und habe im Moment 58 Speicher.

Zwei Fragen hätte ich aber an die Experten hier:
1. Bei den Waffen gibt es einen Eintrag: "Kombo: L2 S5". Was bedeutet das genau?
2. Kann man neue Waffen nur kaufen oder findet man auch sonst Waffen im Spiel, z.B. auch als Belohnung für eine Mission?

Zuletzt bearbeitet:
@Smirvenge
Kann dir nichts zu HDR sagen, da ich das Original nicht hier parallel laufen habe. Ich kenne es halt nur mit HDR. Einziger Kritikpunkt wäre im Moment für mich die sehr exotische doppelte 1080p (halbe 4K) Auflösung von 1920x2160 (gem. DF), also nur die doppelte Zeilenzahl. Dadurch hat man bei senkrechten Linien einen Aliasingeffekt (Kantenflimmern), den es sonst bei richtigen 4K Spielen nicht gibt. Ist aber nicht weiter schlimm und Mekern auf ganz hohem Niveau. Ansonsten bin ich super Happy mit dem gelieferten Spiel. :dhoch:

Prima, das ist ja schonmal eine Aussage. Mal sehen, möglicherweise schlage ich heute Abend auch noch zu.

@Monkey
Der Panzer hat Dir doch überhaupt nichts getan und hätte Dich logischerweise auch nicht oder vielleicht:grins: noch nicht angegriffen

Die Bezeichnung "Kombo: L2 S5" bedeuted die Anzahl der Schläge in der aktiven Schlagkombo, welche sich zusammensetzt aus der Waffenwahl bei starker und schwacher Angriff. Zwei leichte Schwerter geben andere Kombis als ein leichtes Schwert und ein Stab als Bsp.
Auch die Wahl des Slot "leichter und schwerer Angriff" verändert den Angriff, will heissen Waffe 1 in Slot A und Waffe 2 in Slot B ergeben andere Kombis als Waffe 1 in Slot B und Waffe 2 in Slot A.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. :)

@AMG mike patton
Ja der war schon noch "lieb", aber nachdem 9S mich dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ihn wohl besser jetzt ausschalten sollte, da es sich sonst noch rächen könnte, habe ich nicht lange gezögert.

Das Beste war allerdings ganz am Anfang in Park. Da bin ich nähmlich erst mal voll drauf los und habe die erste Meute komplett ausgerottet bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass die mir ja garnichts tun. Da hatte ich dann fast sowas wie ein schlechtes Gewissen. :ugly:

Eben in der Wüste bei den Wohnanlagen den Boss erledigt.
Bin irgendwie gleich dem fliehenden Robo hinterher.
Und habe den Rest überhaupt nicht erkundet.
Kann ich da noch mal hin?

Zwar habe ich das Ausrüsten noch nicht ganz intus aber ja,
Spiel gefällt mir nun nach knapp 6 Stunden wesentlich besser (als gestern :O_o:)

Spiel gefällt mir nun nach knapp 6 Stunden wesentlich besser (als gestern :O_o:)
Genau das selbe ist mir auch passiert. Da gab es ja diverse Missionsziele und die sind nun alle weg. Denke aber schon, dass man da wieder hin kommt.

An alle Neuspieler: unbedingt Nebenquests machen, viele haben Bezug zur Hauptstory, resp. erklären gewisse Sachen, die man sonst nicht verstehen würde.

Was ich ganz vergessen habe: Text lesen, nicht nur überfliegen Monkey CH, wie Du es immer tust, viele Storyelemente kommen nur in Textform vor, resp. werden in Texten erwähnt.

Kleiner Tipp, sogar jede Waffe hat eine kleine, zum Teil witzige Geschichte.

Dann hast Du eine wichtige Entwicklung resp. Feststellung seitens 9S/2B bez. Roboter verpasst

@AMG mike patton
Ja der war schon noch "lieb", aber nachdem 9S mich dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ihn wohl besser jetzt ausschalten sollte, da es sich sonst noch rächen könnte, habe ich nicht lange gezögert.

Das Beste war allerdings ganz am Anfang in Park. Da bin ich nähmlich erst mal voll drauf los und habe die erste Meute komplett ausgerottet bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass die mir ja garnichts tun. Da hatte ich dann fast sowas wie ein schlechtes Gewissen. :ugly:

Fast ein schlechtes Gewissen? .....du herzloser...XXXXXXX, mittlerweile etwa 15 Youtuber geschaut und niemandem kam es in den Sinn die zu töten....

Zurück
Oben