Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 10 Stunden will ich schon mal folgendes festhalten.

Wer Fan des Vorgängers und Yoko ist, kommt hier voll auf seine Kosten.
Wer Fan von Platinum ist, der genauso.

Wer Fan des Vorgängers, von Yoko und Platinum ist, der dürfte hier lockeres Game of the Gen Top 10-Material vorliegen haben.

Es ist eine Freude, es endlich spielen zu können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war ja im Vorfeld bereits sehr positiv eingestellt zum Titel. War lange Zeit eines meiner Most Wanteds und doch ist es manchmal möglich, dass ein Titel auf den man sich so gefreut hat noch mehr "delivered" als erwartet. Nier Automata signalisiert von der ersten Minute an, dass es ein besonderes Videospiel ist. Was zum einen auch an Taro's Handschrift liegt. Kenne von ihm Drakengard 1 und 2 (wobei ich nur 2 beendet habe) und Nier (5 mal beendet) und man merkt direkt die Parallelen.

Ich mag vieles an Games, spiele viel, aber so richtig abholen, dass sie mir unter die Haut gehen, das ich mich kaum losreißen kann, das schaffen nicht viele.

Nier Automata ist eines davon. Es ist was Besonderes.

Ich will nicht mit Goty oder GotG um mich schmeißen, da ich es dafür noch nicht genug gespielt habe, aber wow... es ist definitv eines der eigenartigsten Titel der letzten Jahre. Im positiven Sinne.

Man wird definitv in ein paar Jahren noch darüber sprechen.

Das ist ja das Problem an den Releases.
Händler verschicken weit vor Release, andere nicht, PCler warten auf Download.

Sich auf ein neues Spiel zu freuen, hat schonmal mehr Spaß gemacht....

Edit: Achja YouTube und Twitch noch dazu
This. Genau diese Situation hat mir schon einige Spiele in den letzten Monaten ruiniert, sodass ich teils komplett die Lust darauf verloren hatte...

So nebenbei: Kann man den Soundtrack zu release irgendwo kaufen? Der Nier Soundtrack hat mir schon so gut gefallen das, falls die Möglichkeit besteht, ich mir den hier aufjedenfall kaufen werde. :D

Wird so funktionieren wie bei vielen J-RPGs und Visual Novels. Und auch beim Vorgänger.

Du kannst durch verschiedene Entscheidungen/Aktionen unterschiedliche Enden triggern. Es gibt dann "Bad Endings", die man meist frühzeitig triggert, dann neutrale "Good Endings", bei denen man immerhin den Großteil des Spiels gesehen hat und für gewöhnlich ein "True Ending", das meistens noch einmal viele Dinge auf den Kopf stellt und das Spiel oftmals auch noch merklich verlängert.

Beim Vorgänger war es recht simpel gehalten und man hatte für das erste Durchspielen afair immer dasselbe Ende freigespielt und konnte dann im zweiten Durchlauf andere Enden triggern. Wie es hier aussieht, weiß ich aber nicht und wird dir vermutlich auch noch niemand sagen können. :D

Gibt im Internet auch schon Videos davon... also ja, gucken könnte man :D

PS: :roll:
[Erklärung: meine ich wegen Bossspoiler... trotzdem ist das mittlerweile unfassbar ätzend, das man echt nirgendswo mehr sein darf...]

Selten hab ichs, dass ich bei nem Spiel tatsächlich mal laut lachen muss. Aber eben ne Nebenquest bei der ich mich bepisst hab. Das ist alles so absurd. Ich liebe es.

Mittlerweile 9 Std auf der Uhr und glaub ich bin nicht sonderlich weit.7 Stunden my anus.

Zurück
Oben