Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mehreren Fähigkeits-intensiven Klassen droppt das schon mal auf 5FPS und vereinzelt sogar Einzelbilder. Und das nicht nur auf meiner Peasantstation, sondern auch bei Para mit der Pro... :D

Also bei mir ruckelt bis jetzt noch garnichts, ob in intensiven kämpfen oder nicht. Bin ja generell auch nicht so empfindlich aber 5fps nur noch, würde ich doch schon merken. Bis jetzt ist das Spiel richtig grandios!

(Ps4 Slim)

Es ruckelt auch nicht im eigentlichen Sinne, da es nicht unter 30 FPS fällt, egal in welcher Version aber es gibt große Famerate Schwankungen und das fällt einigen sehr deutlich auf und einigen weniger deutlich.

Es ruckelt auch nicht im eigentlichen Sinne, da es nicht unter 30 FPS fällt, egal in welcher Version aber es gibt große Famerate Schwankungen und das fällt einigen sehr deutlich auf und einigen weniger deutlich.

Nein, das ist es echt nicht. Auch wenn ein Programm 30fps anzeigt, heißt das nicht gleich, dass alle 1/30s ein neues Bild angezeigt wird. Es stockt wirklich merklich.

EDIT: Aber okay, anscheinend ja doch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einem das nicht auffallen kann. :ulgy:

Der eine ist halt eher anfälliger dafür als der andere. Vielleicht hatte ich es auch, aber es hat mich dann wohl nicht gestört.

Auf der normalen PS4 läuft das Spiel definitiv nicht konstant mit min. 30 fps.

Ich habs nicht auf der PS4 gespielt. Gebe nur wider was die ganzen Technik Analysen sagen und die sagen etwas anderes. Weiß auch nicht wer sich hier täuscht, das Bauchgefühl oder die Analyse Tools. Denke aber der Eindruck entsteht durch die massiven Framerateschwankungen, die von einem auf den anderen Moment auftreten können.

Ich habs nicht auf der PS4 gespielt. Gebe nur wider was die ganzen Technik Analysen sagen und die sagen etwas anderes. Weiß auch nicht wer sich hier täuscht, das Bauchgefühl oder die Analyse Tools.
Naja 30 fps sind kein Garant, dass ein Spiel flüssig läuft. Das sehe ich an der Anniversary Edition von Grandia II auf'm PC derzeit nur zu gut. Durchgehend 30 fps-lock auch immer bei 30/31 lt. Steam overlay, aber es ruckelt durchgehend. (Die Entwickler raten den Schatten zu deaktivieren, irre ... Kämpfe mit 60 fps flüssig.)

Ich habs nicht auf der PS4 gespielt. Gebe nur wider was die ganzen Technik Analysen sagen und die sagen etwas anderes. Weiß auch nicht wer sich hier täuscht, das Bauchgefühl oder die Analyse Tools. Denke aber der Eindruck entsteht durch die massiven Framerateschwankungen, die von einem auf den anderen Moment auftreten können.

Das ist definitiv kein Bauchgefühl. Wenn die Tools 30fps anzeigen, kann es sein, dass z.b. 29 Frames in 0,5s abgespult werden und man dann trotzdem 1 Frame eine halbe Sekunde ertragen muss. So schlimm ist es nicht, aber es gibt einfach merkliche Ruckler, wo das Bild kurz stockt/stoppt. Ist auch keine Katastrophe. Alles gut spielbar, aber nervt, dass es bei der bodenständigen Grafik nicht einmal auf einer Pro sauber läuft.

Trotzdem top Spiel. Gestern das erste Ending gesehen und für mich definitiv ein Highlight des Jahres, auch wenn ich paar Sachen schade finde. Freue mich schon auf die nächsten Playthroughs.

Habs auf der normalen PS4 gespielt und mir sind die Schwankungen der Framerate schon sehr stark aufgefallen. Konstante 60 fps waren eher die Ausnahme als der Regelfall. Dadurch hat das Bild die meiste Zeit sehr unruhig gewirkt (ständiges "Zucken"), auch wenn es auf das Gameplay an sich kaum Auswirkungen hat. Drops unter 30 fps sind mir aber nicht aufgefallen.

Zurück
Oben