Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja soweit war ich durch @bestoftimes Hinweis vor paar Tagen schon, aber ich kann die Mission einfach nicht triggern :(

Trotzdem Danke.
Hast du denn schon mindestens eine von den leuchtenden Blumen ausgemacht?

Anfangs kann man nichts damit machen, obwohl sie innerhalb der Welt optisch sehr herausstechen...
Such nochmal eine der Blumen auf, nachdem Emil schon erschienen ist...

Hab gestern mit Route C angefangen und dürfte da jetzt auch wieder halb durch sein. :( Ganz, ganz großartig, das alles. Ich liebe dieses Spiel. Es überrascht, steckt voller Ideen, die Story motiviert und wird sehr interessant erzählt, ich mag den philosophischen Ansatz, die OW ist angenehm überschaubar und mich motivieren sogar die Side Quests, die zwar spielerisch oft belanglos sind, aber immer wieder tolle, kleine Geschichten erzählen. Und über allem steht wieder einmal ein absolut fantastischer Soundtrack.

Für mich das viel bessere Horizon. Offenbar scheine ich mit japanischen Spielen mittlerweile mehr anfangen zu können als mit westlichen.

Warum denn jetzt aber wieder mit Horizon vergleichen? "Das viel bessere Horizon". Ich mein, viel unterschiedlicher können OW-Games ja kaum sein mMn.

Ich bezog mich hier nur auf's Setting, da gibt's ja schon so einige Parallelen. Beides sind Action betonte RPGs mit ähnlicher Grundidee, Horizon ist dann, wenn man so will, die westliche Ausführung davon und NieR die asiatische. Aber klar, prinzipiell sind es grundverschiedene Spiele.

Hab mir Horizon halt zum Release gekauft, war furchtbar von allem gelangweilt und hab in NieR: Automata meinen persönlichen Heiland gefunden. Spiele können ja tatsächlich sogar Spaß machen. Ubiformel bleibt halt immer scheiße, selbst wenn sie mit Referenzgrafik präsentiert wird.

Ich bin jetzt im zweiten Durchgang und habe prinzipiell keine Lust, mich (nochmal) um die Nebenaufgaben zu kümmern.

Fällt mir das bei den weiteren Durchgängen auf die Füße, weil mein Level nicht hoch genug ist?

Ich bin jetzt im zweiten Durchgang und habe prinzipiell keine Lust, mich (nochmal) um die Nebenaufgaben zu kümmern.

Fällt mir das bei den weiteren Durchgängen auf die Füße, weil mein Level nicht hoch genug ist?

Mit Ausnahme von den beiden Quests ganz am Anfang (wenn man zum ersten Mal das Widerstandslager erreicht) muss man jede Sidequest nur einmal pro Spielstand machen, also übergreifend für alle Durchgänge. Man schaltet im Laufe des Spiels eine Kapitelauswahl frei, womit man jederzeit alle Quests erledigen kann.

Und durch..... mit dem ersten mal, 14 h. War gespannt wie das mit dem zweiten durchgang ist, lese ja mit absicht nichts über das spiel. Oh wie geil das ist, kurze nachricht, ei zock halt noch mal und das fängt ja bei route b so geil verdreht an, wieder neue ideen, alles vertraut und anders. Wahnsinn.

Ist für mich jetzt schon das spiel des jahres, so viel liebe und Inspirationen. Ganz toll wie das spiel einem ständig neue dinge vor die füsse wirft. Toll, ganz toll.

Ich bin so ein Lauch. Ich wollte den Trophy Shop nicht nutzen, echt nicht ... aber ich war nicht stark genug. Es war spät geworden und ich war nicht mehr Herr meiner Sinne...
Hoffentlich macht das keine Schule, das boykottiert ja das gesamte System.
Zumal die Trophäen auch noch spottbillig sind. Gegen Ende des Spiels sollte man soviele Maschinenkerne im Inventar haben (die massig Geld beim Verkauf einbringen) dass wirklich niemand einen Kredit aufnehmen müsste.

Und jetzt hab ich die Platin. Freigeschaltet im Arschlochmodus am 1. April - wie passend.

Den
Emil Superboss
und die
"Upgrade alle Waffen"
Sidequest werd ich aber trotzdem noch regulär machen, um auch wirklich alles an Content gesehen zu haben.

Der Menschheit zur Ehre.

Im Nachhinein passt der Trophy-Kauf sogar ins Spielkonzept. Aber mal schauen, bis sich das ein anderes Spiel abguckt. Stehe der Sache aber auch nicht kritisch gegenüber.

Ich habe gerade meinen zweiten Durchgang abgeschlossen. Die neuen Elemente im Gameplay fand ich sehr gut und das Preview hat Lust auf den dritten Anlauf gemacht.

So, bevor ich meine Controller zerlege. Ich bin im dritten Durchgang am Anfang als

2B wegen eins EMV-Angriffs platt ist um dich 9S übernehme. Ich springe vom Haus und unten ist eine Gruppe Bots, die mittels EMV meine Fähigkeitrn lahmlegen. Gibt es da irgendeinen Trick - außer dem EMV ausweichen - oder muss ich die Bots aller erlegen? Das scheint mir nämlich im Augenblick unschaffbar.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich's für den PC oder PS4 hole. Läuft's auf der Nichtpro flüssig? Der PC Port scheint ja, bis auf einige anfängliche Grafikeinstellungssachen (lt. Gamestar) ganz vernünftig zu sein.

Nichtpro flüssig?

Kommt drauf an was du darunter versteht.

Vollkommen flüssig, im Sinne von locked 60 FPS, läuft es nur am PC, bei entsprechendem Mash up an Einstellungen und Hardware. Unter 30 FPS geht es aber laut Analysen auch auf der alten PS4 nicht. Dort springt es wohl meiste Zeit zwischen 30-50 FPS hin und her. Die Pro kann die 60 FPS zwar oft aber nicht konstant halten. Hier gibt es Situationen wo die Framerate schonmal in den 40er Bereich abdriftet.

Kommt drauf an was du darunter versteht.

Vollkommen flüssig, im Sinne von locked 60 FPS, läuft es nur am PC, bei entsprechendem Mash up an Einstellungen und Hardware. Unter 30 FPS geht es aber laut Analysen auch auf der alten PS4 nicht. Dort springt es wohl meiste Zeit zwischen 30-50 FPS hin und her. Die Pro kann die 60 FPS zwar oft aber nicht konstant halten. Hier gibt es Situationen wo die Framerate schonmal in den 40er Bereich abdriftet.
60 fps hab ich am PC (965BE 3,7GHz, 8GB, R9270X2GB) auch nie, 30-40 genügen mir (wobei ich über die Treiber meist auf 40 eingrenze). Es darf nur nicht allzuhäufig merklich ruckeln.

Die Framerate auf der Pro ist leider ziemlich schlecht. Jetzt ganz ohne Analysen: Es stockt andauernd.

Das sind wohl die starken Framedrops welche die Analysen bescheinigen, wo es von einer auf die andere Sekunde auf die andere mal eben von 60 FPS auf ~40 runter geht. Dass es aber wirklich ruckelt, im Sinne von Drops unter die 30 FPS Marke habe ich aber noch nirgends gehört bzw. in einem Analyse Video gesehen.

Selbiges ist ja auch bei den Cut Scenes gut zu beobachten. Diesen kamen mir auch anfangs immer ruckelig vor, wenn plötzlich vom 60 FPS Spielgeschehen zu einer 30 FPS Cut Scene umgeschwenkt wurde. Da fickt einen die Wahrnehmung.

Naja, "ruckeln". Es ist nicht so, dass es sich ruckelig spielt wie z.B. The Last Guardian, aber das Bild stockt andauernd, mal mehr, mal weniger, aber man hat ständig Ruckler. Nervt ziemlich, wenn man sich schon für 400€ eine Pro gekauft hat.

Zurück
Oben