Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, beim Vorgänger hats gepasst aber das war ja auch kein OW Game im eigentlichen Sinne. Wenn das bei Automata auch so ist, dann ist alles paletti.

wieso ist das verfickte finale ende, nicht das letzte, das man sehen kann? entwertet das ganze irgendwie und verwirrt unnötig. vor allem wenn man dann die voraussetzungen für die anderen liest. das scheinen ja hauptsächlich als enden glorifizierte gameoversequenzen zu sein.
verdirbt mir gerade den eigentlich großartigen eindruck, den das spiel bisher hinterlassen hat. :|

und wieso hab ich die eigentlich "farewell pascal"-trophy bekommen, obwohl ich eben bewußt nicht, wie es in der beschreibung steht, seinen wunsch nach löschung seiner erinnerung bzw seiner zerstörung erfüllt hab? :O_o:

1. 2b
2. l3+r3 gedrückt halten
3. ?????
4. kaufgrundfürnotgeile.gif

Steam Release später als PS4 Version, kein PC Material bzw. Berichte davon bisher gesehen und auch kein Steam Preload. Hoffe die Entwickler habens nicht verkackt... :tip:

Also die ganzen Podcast-Fuzzis überschlagen sich ja förmlich vor Lob. Aber rüber bringen, warum dem Spiel so dermaßen die Sonne aus dem Arsch scheinen soll, konnte mir keiner.

Erleuchtet Ihr mich doch mal. Optisch schreckt mich Nier eher ab - wirkt mir alles zu extravagant.

Kann man damit auch Spaß haben, wenn man kein Artsy-Fartsy-Nazi ist, der sonst nur Sachen spielt, wo Rosa Einhörner bunte Regenbögen pullern?

Bin halt spielerisch etwas einfacher gestrickt. Klischeehafter US-Marine geht für mich klar - Japano-Emo muss nicht sein.

Wie gesagt... Erleuchtet mich

Bin halt spielerisch etwas einfacher gestrickt. Klischeehafter US-Marine geht für mich klar - Japano-Emo muss nicht sein.

Das klingt danach als würdest du nicht gerade die Zielgruppe für ein Yoko Taro Spiel sein.
Spielst aber auch keinen Japano Emo, sondern eine Androiden Braut, in einer postapokalyptischen Welt.

Habe es selbst noch nicht gespielt, da ich noch auf den Steam Release morgen warte aber sofern ich es aus den Reviews rausgelesen habe...
  • Inhaltlich außergewöhnlich stark und hier minimum auf Augenhöhe mit seinem Vorgänger
  • fantastischer Soundtrack
  • kein technisches Krüppel mehr, wie sein Vorgänger es damals war
  • astreines Platinum (Bayonetta Studio) Action Gameplay, statt dem eher missratenen Kampfsystem des Vorgängers
  • kompakte "Open World"
Die meisten Reviewer scheinen aber selbst bereits Fans des Erstlings gewesen zu sein und freuen sich nun darüber, dass die Schwächen des Erstlings ausradiert wurden (Gameplay und Technik), während man sich die Stärken beibehielt.

Hab mir halt vor ein paar Tagen Ghost Recon gekauft. Gestern reingespielt und für ok befunden. Weiß aber auch genau, dass ich das nicht länger als 15 bis 20 Stunden spielen werde.

Theoretisch könnte ich das bei Steam halt noch refunden (oder geht das nich bei ubisoft Titeln?)

Zuletzt bearbeitet:

Sah zumindest in den Videos die ich gesehen habe optisch sehr ansprechend aus und die Framerate wurde als überwiegend bei 60 FPS bezeichnet, mit gelegentlichen Dips. Das klang ganz gut.

Bin aber gespannt wie sich die PC Version schlägt. Ich hoffe das hat keinen Grund, weshalb es bislang kein Material zur PC Version gab und auch keine Reviews, plus einen verspäteten Release.

Keine Bugs in 25 Stunden bisher, nur die vereinzelten Dips fallen negativ auf. Naja ist das nicht. Natürlich aber auch kein Horizon oder Watch Dogs 2 (bezüglich Detailreichtum). Aber ich fand den Vorgänger schon nicht hässlich.

Der Vorgänger war schon ziemlich hässlich und lief dazu noch beschissen. Wurde nicht zu unrecht als schlecht optimiertes PS2 Spiel bezeichnet, obwohl für X360/PS3 erschienen. In Relation dazu gesetzt ist Automata ja die reinste Augenweide :D

Beschissen lief Nier bestimmt nicht. Ich weiß es, zock es gerade noch auf PS3 :D.

Ich bin sogar recht überrascht, wie gut es manchmal aussieht. Was mir aber zum ersten Mal aufgefallen ist: In ganz wenigen Situationen reduziert das Spiel die Auflösung in ... naja, beschissen.

Ich spiele es auch gerade nebenbei noch auf der PS3. Läuft gut. Aber in Sachen Grafik bin ich eh der falsche Ansprechpartner. Da haben mich Nier und Deadly Premonition positiv versaut.

Ich liebe die limitierte Optik von Nier und DP, da stört es mich bei Automata auch nicht. Obwohl, das Wasser flimmert schön übelst.

Aber Bart hat da recht, besser als der Vorgänger ist es jetzt wirklich nicht. Nur eben für die aktuelle Gen angepasst.

Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sind die Videos die ich zu dem Spiel gesehen habe aber auch alle geschönigt und das Spiel sieht eigentlich viel schlechter aus. Macht schon einen sehr soliden Eindruck. Kein Naughty Dog Game aber schon recht hübsch. Das alte Nier war halt ein schlecht optimiertes PS2 Game.

Gnarf, das ist mal wieder eines dieser Spiele welches der Publisher nicht regional ab 0 Uhr frei gibt. Wird erst ab ~16 Uhr aktiviert und dabei hätte ich heute Zeit... :nein:

Ok gehört folgendes zum Spiel dazu oder bin ich am Arsch?

Erster Durchgang, eben die Waldkönig-Nebenmission gemacht und irgendwo in der Burg ist mir 9S abhanden gekommen. Find den auch nicht mehr. Save neu laden bringt auch nix. Er ist weg.

Zurück
Oben