Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

launch trailer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wer sich das auch immer noch anschauen will. :O_o:

Das artdesign sieht super aus. Hatte ich bis vor ein paar tagen nicht auf den radar, aber nun. Warte nur noch auf berichte pber schwierigkeitsgrad.

Puhh, sitz immer noch an horizon, dann kommt mass effect, zelda, ghost recon..... komm wieder gar nicht hinterher.

Das artdesign sieht super aus. Hatte ich bis vor ein paar tagen nicht auf den radar, aber nun. Warte nur noch auf berichte pber schwierigkeitsgrad.

Puhh, sitz immer noch an horizon, dann kommt mass effect, zelda, ghost recon..... komm wieder gar nicht hinterher.
Nun der Schwierigkeiteitsgrad geht von "spielt sich buchstäblich von selbst" bis "du bist nach einem Treffer tod".

4Players gibt sich auch begeistert und vergibt Gold mit 87.

„Ein außergewöhnliches Actionspiel, bei dem die schick inszenierten Gefechte ebenso wichtig sind wie die vielschichtige Erzählung, die man in Nier-Tradition aus verschiedenen Perspektiven erlebt.”

In mancherlei Hinsicht ist Nier Automata ähnlich sperrig wie der Vorgänger, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat – vor allem in erzählerischer Hinsicht. Doch die Mitwirkung von Platinum Games sorgt nicht nur für Massenappeal, sondern vor allem für ein kompetentes Action-Fundament. Die Kämpfe sind eingängig, werden geschmeidig animiert und so zu einem Ballett irgendwo zwischen Tecmo Koeis Musou-Prüglern auf der einen und Bullethell-Shmups auf der anderen Seite. Hinzu kommt eine düstere, melancholische sowie mit Überraschungen gespickte Geschichte. Die Kulisse kann sich ebenfalls sehen lassen und bildet mit ihren hauptsächlich von Grau- und Brauntönen dominierten Abschnitten eine stimmungsvolle Umgebung, in der es zig Missionen und viele Geheimnisse zu entdecken gibt. Nier Automata ist ein außergewöhnliches Spiel, das mit seiner Art, Geschichten zu erzählen derzeit einzigartig ist und philosophische Fragen wie nach der Essenz der Menschlichkeit mit spielerischer Leichtigkeit in den Mittelpunkt rückt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Die knapp 40 Stunden, die ich bis zum Ende "D" gebraucht habe, gehören definitiv zu den unterhaltsamsten sowie emotionalsten, die ich in den letzten Monaten mit Videospielen verbringen durfte. Und sie sind ein weiterer Beleg dafür, dass die lange brach liegende japanische Spielkultur mit ihren verqueren Themen wieder auf dem Vormarsch ist. Danke, Toro-San.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/36823/82425/0/NieR_Automata.html

Wird auch mal Zeit, dass ein Yoko Taro Spiel die Wertungen kassiert, die es verdient :D

Einerseits freue ich mich auf den Release, anderseits wäre es absolut overkill, das Ding noch neben Zelda zu zocken. Ich brauche mehr Zeit :waah:

Oh ja. Neben Zelda bring ich das nicht unter und wollte es eigentlich erst nach Persona spielen aber so lange halte ich es bestimmt nicht aus. Denke ich versuche beide parallel zu spielen. Keine Ahnung aber ob das eine so gute Idee ist :ulgy:

Hm. Also die Karte gehört ja mit zum Schlechtesten, was ich je gesehen habe. Das fiel mir schon in der Demo auf, da hatte ich halt nur die Hoffnung, dass man sie nicht so oft braucht. Aber das macht die SideQuests schon etwas anstrengender als nötig.

Oh ja. Neben Zelda bring ich das nicht unter und wollte es eigentlich erst nach Persona spielen aber so lange halte ich es bestimmt nicht aus. Denke ich versuche beide parallel zu spielen. Keine Ahnung aber ob das eine so gute Idee ist :O_o:

Geht nicht Persona braucht 100% Aufmerksamkeit.
Da wirst mit so viel Zeug zugebommt.

Dann lieber erst NIER und Persona danach. Solltest mit NIER auch wesentlich schneller durch sein als mit Persona.

Jep, über 10€ gespart. :)
Aber ich überlege eh, ob ich vielleicht noch Horizon vorher durchspiele. Deswegen war ich da eh mittlerweile recht gechillt. :D

Und soeben kam schon die Versandbenachrichtigung. :waah: Wie geil es wäre, wenn es morgen schon ankommen würde. Am Samstag habe ich nämlich keine Zeit. Egal eigentlich, denn ich bin einfach nur froh, dieses Spiel in den Händen halten zu können.

Nier is life. Und das haben in den letzten Jahren zum Glück noch viele Spieler und Spielerinnen rausgefunden.

Ist die UK Fassung deutsch lokalisiert?
Sprachausgabe gibt es ja ohnehin nur englisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Zurück
Oben